Gelöst

Ordner Freigabe neue Magentacloud

vor 3 Jahren

Hallo leidgeplagte Magentacloud User,

 

vielleicht ist es nicht der beste Zeitpunkt aktuell für mehrere Familienmitglieder die immer wieder voll laufende Dropbox durch Magentacloud ersetzen zu wollen, aber das was ich da zusammenkonfiguriert habe widerspricht für mich leider jeglicher Logik und ich bin mir nicht sicher ob ich hier auf einen der bereits dokumentierten Fehler gestoßen bin, oder was der Grund ist. 

Ich beginne vorne: 

Ich habe in meiner Magentacloud eine Freigabe eingerichtet für den Account meiner Schwester, ihr Telekom Account läuft auf eine hotmail.de Adresse. Die Freigabe wird in ihrer Cloud nicht angezeigt, per Klick auf den Freigabelink, die per E-Mail kam kommt sie per Web auf die Freigabe und die Dateien ran. Das scheint für mich ja Fehler Nummer 18 hier  zu sein. Ok, nachvollziehbar. Um das weiter zu testen habe ich einen gratis Telekom Account erstellt mit einer vorhandenen gmail Adresse. Mache ich eine Freigabe auf die gmail Adresse selbes Verhalten wie oben beschrieben, nachvollziehbar Also habe ich für diesen gratis Account eine Mail Adresse mit Domain magenta.de eingerichtet. Mache ich die Freigabe auf diese Adresse erscheint die Freigabe als "empfangen" in dessen Magentacloud Web Portal, super. Auch wird der freigegebene Ordner per Windows Desktop Client synchronisiert. Also alles wie es sein soll. Eine erstellte Freigabe eines Ordners aus dessen Account zurück auf meinen Account funktioniert auch. 
Also habe ich das selbe für den bestehenden Account meiner Schwester gemacht und habe zusätzlich zur hotmail.de Adresse noch eine t-online.de Adresse eingerichtet. Ordner Freigabe auf diese neue Adresse angelegt, per Link in der Freigabe E-Mail, die auch auf die neue Adresse kam kann ich die Freigabe einsehen, aber wieder wird der Ordner nicht im Web Portal und nicht mit der Desktop Software synchronisiert. Natürlich habe ich die Freigabe mehrmals neu erstellt um das Verhalten zu reproduzieren.

Kann jemand etwas fachkundiges dazu sagen und vielleicht wie absehbar es ist dass oben genannter Fehler Nummer 18 "kurzfristig" behoben wird. 

Danke euch allen!

Stefan   

934

6

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

151

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

108

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1360

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

208

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

243

0

1