Solved

Ordnergröße "0 KB"

3 years ago

Hallo zusammen,

ich habe einige Verzeichnisse in die Magenta Cloud kopiert und nun werden die Größen einiger Ordner mit "0 KB" angegeben, obwohl Dateien darin enthalten sind. Diese Dateien sind auch zugreifbar und werden synchronisiert. Nur die Angabe der Größe stimmt nicht.

Wie kann man das korrigieren?

3436

0

50

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hossas

      Wie kann man das korrigieren?

      Wie kann man das korrigieren?
      Hossas
      Wie kann man das korrigieren?

      Im Normalfall sollte es genügen, einfach eine weitere Datei hochzuladen, oder eine Textdatei erstellen.

      Hat zumindest bei mir ganz am Anfang funktioniert.

      47

      Answer

      from

      2 years ago

      @Hossas 

      Die zweite E-Mail kam an und die neuen Dateien konnte ich öffnen und weiterleiten. 

       

      Ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass bitte die MagentaCLOUD Software deinstalliert und die Nextcloud installiert werden darf. Die genannten/neuen Fehler sollten dann nicht auftauchen. 

       

      Anbei die entsprechenden Verlinkungen:

      Deinstallation MagentaCLOUD

      Installation Nextcloud App

       

      Für weiteres Feedback stehe ich natürlich zur Verfügung.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Jacqueline G.,

      ich habe also den Magenta-Client entfernt und den Nextcloud-Client installiert. Der initiale Sync hat zwar fast zwei Tage gedauert, aber jetzt habe ich zum ersten Mal seit einem halben Jahr einen konsistenten Stand auf meinem System.🍾🥂🎉 Manchmal ist die Lösung am Ende ganz einfach.

      Im Nextcloud-Client kann ich auch die Ignorier-Liste anpassen, es gibt ein automatisches Update und (zumindest scheint es so) die Synchronisation ist schneller geworden.

      Bleibt die Frage, warum der Magenta-Client diese Vorteile nicht nutzt. Aber das braucht mich nicht mehr interessieren, mein Problem ist gelöst.

      Vielen Dank für die Unterstützung!

      Viele Grüße,

      Hossas

      Answer

      from

      2 years ago

      @Hossas 

      *puhhh*
      Die MagentaCLOUD ist eine abgespeckte Version, auf Basis der Nextcloud. Warum da machen Features nicht übernommen werden, kann ich nicht sagen. Die MagentaCLOUD ist so einfach wie möglich gehalten.

       

      Super, dass es nun, nach laaaanger Zeit, gelöst ist.

       

      Danke für die Geduld mit unserem Fachteam und mir.

       

      Alles Gute. 🍀

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Jacqueline G. ,

      bisher sieht es gut aus. Ich habe die Verzeichnisse mit "Immer lokal verfügbar machen" auf die Platte gezogen und dann den obersten Ordner umbenannt. Damit werden die Daten tatsächlich kopiert. Das ginge natürlich auch effizienter, aber in diesem Fall hilft mir das. Danach stimmen die Größenangaben (bisher).

      Viele Grüße,

      Hossas

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Hossas 

      Die zweite E-Mail kam an und die neuen Dateien konnte ich öffnen und weiterleiten. 

       

      Ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass bitte die MagentaCLOUD Software deinstalliert und die Nextcloud installiert werden darf. Die genannten/neuen Fehler sollten dann nicht auftauchen. 

       

      Anbei die entsprechenden Verlinkungen:

      Deinstallation MagentaCLOUD

      Installation Nextcloud App

       

      Für weiteres Feedback stehe ich natürlich zur Verfügung.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0