Solved
Ordnergröße "0 KB"
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe einige Verzeichnisse in die Magenta Cloud kopiert und nun werden die Größen einiger Ordner mit "0 KB" angegeben, obwohl Dateien darin enthalten sind. Diese Dateien sind auch zugreifbar und werden synchronisiert. Nur die Angabe der Größe stimmt nicht.
Wie kann man das korrigieren?
3436
0
50
This could help you too
175
0
1
Solved
233
0
3
104
0
0
60
0
2
Solved
220
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Wie kann man das korrigieren?
Im Normalfall sollte es genügen, einfach eine weitere Datei hochzuladen, oder eine Textdatei erstellen.
Hat zumindest bei mir ganz am Anfang funktioniert.
47
Answer
from
2 years ago
@Hossas
Die zweite E-Mail kam an und die neuen Dateien konnte ich öffnen und weiterleiten.
Ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass bitte die MagentaCLOUD Software deinstalliert und die Nextcloud installiert werden darf. Die genannten/neuen Fehler sollten dann nicht auftauchen.
Anbei die entsprechenden Verlinkungen:
Deinstallation MagentaCLOUD
Installation Nextcloud App
Für weiteres Feedback stehe ich natürlich zur Verfügung.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Jacqueline G.,
ich habe also den Magenta-Client entfernt und den Nextcloud-Client installiert. Der initiale Sync hat zwar fast zwei Tage gedauert, aber jetzt habe ich zum ersten Mal seit einem halben Jahr einen konsistenten Stand auf meinem System.🍾🥂🎉 Manchmal ist die Lösung am Ende ganz einfach.
Im Nextcloud-Client kann ich auch die Ignorier-Liste anpassen, es gibt ein automatisches Update und (zumindest scheint es so) die Synchronisation ist schneller geworden.
Bleibt die Frage, warum der Magenta-Client diese Vorteile nicht nutzt. Aber das braucht mich nicht mehr interessieren, mein Problem ist gelöst.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Viele Grüße,
Hossas
Answer
from
2 years ago
@Hossas
*puhhh*
Die MagentaCLOUD ist eine abgespeckte Version, auf Basis der Nextcloud. Warum da machen Features nicht übernommen werden, kann ich nicht sagen. Die MagentaCLOUD ist so einfach wie möglich gehalten.
Super, dass es nun, nach laaaanger Zeit, gelöst ist.
Danke für die Geduld mit unserem Fachteam und mir.
Alles Gute. 🍀
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Jacqueline G. ,
bisher sieht es gut aus. Ich habe die Verzeichnisse mit "Immer lokal verfügbar machen" auf die Platte gezogen und dann den obersten Ordner umbenannt. Damit werden die Daten tatsächlich kopiert. Das ginge natürlich auch effizienter, aber in diesem Fall hilft mir das. Danach stimmen die Größenangaben (bisher).
Viele Grüße,
Hossas
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Hossas
Die zweite E-Mail kam an und die neuen Dateien konnte ich öffnen und weiterleiten.
Ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass bitte die MagentaCLOUD Software deinstalliert und die Nextcloud installiert werden darf. Die genannten/neuen Fehler sollten dann nicht auftauchen.
Anbei die entsprechenden Verlinkungen:
Deinstallation MagentaCLOUD
Installation Nextcloud App
Für weiteres Feedback stehe ich natürlich zur Verfügung.
Gruß Jacqueline G.
0