Gelöst
Papierkorb Defekt nach Löschen großer Datenmenge
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich nutze die Magentacloud um darauf Backups, Passwort-DB und Lesezeichen zu Synchronisieren.
Alles natürlich soweit möglich verschlüsselt abgelegt.
Per WebDAV verbunden auf Manjaro-Linux und meiner auf Debian basierenden NAS(Openmediavault 6).
Anfang Januar gab es dann Probleme mit dem auf der Cloud abgelegten Verycrypt-Container(ca 3 GB).
Das aufrufen der gemounteten Verzeichnisse dauerte ewig und selbst die Passwort-DB ließ sich nichtmehr öffnen.
Also, sowohl unter Manjaro als auch Debian die WebDAV-Verbindung trennen und alles mit neuen Passwörtern
anlegen um zu schauen ob die Synchronisierung besser läuft.
Auf dem Debian-NAS gab es dann Probleme mit dem trennen. Ich habe dann das gemountete Verzeichnis
mit "rm -r" gelöscht. Was mir nicht bewusst war, war dass die Magentacloud noch verknüpft war(das Webinterface des NAS ließ mich in dem glauben die Verbindung sei bereits getrennt).
Das führte zu o.g. Problem dass
1.) Alle Dateien in der Magentacloud gelöscht wurden
2.) der Papierkorb sich nichtmehr anzeigen lässt
Ich habe 4 Hotlines der Telekom( 2202, 08003301000, 08005446060, 08005444300) und die Mailadresse (support-mail-cloud@telekom.de) bereits durch und wurde entweder gebeten zu warten das man sich bei mir zurückmelde oder an andere Nummern weitergereicht.
Das bin ich ehrlich gesagt so von der Telekom nicht gewohnt!
Daher meine Frage an die Community hier:
Wer hat ähnliches erlebt und hat den Papierkorb wieder nutzen können?
143
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
333
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Malte M. und @Inga Kristina J. ,
heute wieder mal nachgesehen und Jetzt klappt wieder alles wie gewünscht.
Thema ist damit erledigt.
0