Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Papierkorb wird nicht geleert
vor 2 Jahren
Hallo,
ich arbeite stets in Outlook und bearbeite dort meine Mails inkl. das Leeren des Papierkorbs.
Im E-Mail-Center werden mir beim Speicherplatz und die Bearbeitung mit Speicherplatz freigeben immer ein voller Papierkorb angegeben. Diesen kann ich zwar laut Anzeige erfolgreich löschen/freigeben, leider aber ohne ersichtlichen Erfolg. Die Datenmenge im Papierkorb bleibt dieselbe und es wird auch nichts an Speicher freigegeben.
Könnten sie mir bitte bei der Problemlösung helfen?
Vielen Dank.
VG Franzy
173
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
241
0
4
199
0
2
vor 6 Jahren
204
0
2
vor 7 Jahren
622
0
3
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
Community Guide
akzeptiert von
Franzy28
vor 2 Jahren
@Franzy28
Das können sie in Outlook einstellen.
Unter Einstellungen gibt es eine Option, Mails auch vom Server löschen.
Dann werden die gelöschten Mails auch im E-Mail Center gelöscht.
2
1
Franzy28
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Hallo Geralt von Riva,
wenn es auch nicht die genaue Lösung war, so hat es mich auf die richtige Spur gebracht, da IMAP solch eine Einstellung nicht besitzt. Es soll ja eine Serverdarstellung erfolgen.
Wir rufen die Mails mit 2 mobilen Endgeräten und dem PC (Outlook) ab. Dabei war die Einstellung meiner Meinung nach auf IMAP eingestellt. Ein mobiles Endgerät hatte allerdings noch alte Einstellungen und war auf POP3 eingestellt und somit wurde dieser Papierkorb nicht gelöscht und sorgte so für den Überlauf.
Besten Dank. VG Franzy
1