Gelöst

Papierkorb wird nicht geleert

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich arbeite stets in Outlook und bearbeite dort meine Mails inkl. das Leeren des Papierkorbs.

Im E-Mail-Center werden mir beim Speicherplatz und die Bearbeitung mit Speicherplatz freigeben immer ein voller Papierkorb angegeben. Diesen kann ich zwar laut Anzeige erfolgreich löschen/freigeben, leider aber ohne ersichtlichen Erfolg. Die Datenmenge im Papierkorb bleibt dieselbe und es wird auch nichts an Speicher freigegeben. 

Könnten sie mir bitte bei der Problemlösung helfen? 

Vielen Dank. 

VG Franzy

173

2

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Franzy28 

    Das können sie in Outlook einstellen.

    Unter Einstellungen gibt es eine Option, Mails auch vom Server löschen.

    Dann werden die gelöschten Mails auch im E-Mail Center gelöscht.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Geralt von Riva,

    wenn es auch nicht die genaue Lösung war, so hat es mich auf die richtige Spur gebracht, da IMAP solch eine Einstellung nicht besitzt. Es soll ja eine Serverdarstellung erfolgen.

    Wir rufen die Mails mit 2 mobilen Endgeräten und dem PC (Outlook) ab. Dabei war die Einstellung meiner Meinung nach auf IMAP eingestellt. Ein mobiles Endgerät hatte allerdings noch alte Einstellungen und war auf POP3 eingestellt und somit wurde dieser Papierkorb nicht gelöscht und sorgte so für den Überlauf. 

    Besten Dank. VG Franzy

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

241

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

622

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

310

0

1