Gelöst
Papierkorb löscht nicht nach 30 Tagen -- WebDAV -- neue MagentaCloud
vor 3 Jahren
In der neuen MagentaCloud gibt es anstatt der früheren (perfekt funktionierenden) Dateiwiederherstellungsoption einen Papierkorb.
Dieser ist lt. Anzeige auf 30 Tage Vorhaltezeit fest eingestellt (unter Einstellungen "Storage utilization" findet sich der folgende Text), das scheint jedoch nicht zu funktionieren (siehe Bild). Der Zugriff erfolgt über WebDAV; also auch das Löschen der Dateien (was ja funktioniert). Hat jemand eine ähnliche Beobachtung bzw. eine Lösung dafür (außer "melde dich an und lösche den Papierkorb manuell von Zeit zu Zeit)?
The recycle bin is automatically tidied up.
Files that have been in the recycle bin for longer than 30 days are automatically deleted permanently and free up storage space.
1402
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
539
0
3
vor 2 Jahren
447
1
0
vor 3 Jahren
857
0
2
Gelöst
2287
0
8
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Cloudify
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Ja das ist bekannt..
Aber wenn die Dateien im Papierkorb sind, wird dadurch nicht der Speicherplatz seiner Cloud beeinträchtigt...
Wenn du Dateien löschst, wird der Gesamtspeicher größer
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Cloudify
Bis zu einer Lösung empfiehlt es sich den Papierkorb selbst zu leeren.
Zuerst die Dateien markieren, dann erscheint der Punkt, Endgültig löschen
Viele Grüße
Marcel
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Marcel,
danke, nur das manuelle Löschen ist genau das, was es zu vermeiden gilt. Ich will mich nicht alle x Tage da anmelden und den Papierkorb löschen. Vielleicht ist das ja auch gar nicht notwendig (wenn der Papierkorb bzw. die Daten darin quasi keine Auswirkung auf die Verfügbarkeit/Nutzbarkeit des Speichers haben; lt. Anzeige zählt er nicht zum belegten Speicher -- aber das ist eben unklar).
Viele Grüße!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Daten darin quasi keine Auswirkung auf die Verfügbarkeit/Nutzbarkeit des Speichers haben; lt. Anzeige zählt er nicht zum belegten Speicher -- aber das ist eben unklar
Bei mir waren über 3 GB Daten im Papierkorb und laut Anzeige.
Jedoch hatte das keine Auswirkung auf meine Speicherkapazität.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Cloudify
wir haben eine Rückmeldung bekommen:
Der Fehler wurde behoben. Es werden jetzt Dateien gelöscht, die länger als 30 Tage im Papierkorb liegen (abhängig vom gesamten Speicherplatz. Der muss auch entsprechend belegt sein.).
Grüße Detlev K.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
in der Anzeige unter "Speicherplatz" steht:
"Der Papierkorb wird automatisch aufgeräumt.
Das beschriebene Verhalten (Dateien, die länger als 30 Tage im Papierkorb liegen, also nicht das Dateidatum selbst, sondern das Datum, als sie in den Papierkorb kamen -- wenn man das so interpretiert) findet dennoch keine Anwendung (so oder so).
Danke und viele Grüße!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Cloudify ,
mein Kollege @Peter Hö. hatte bei unseren Kollegen nochmals nachgefragt. Solange in der Cloud noch genügend Speicher vorhanden ist, wird der Papierkorb nicht gelöscht. Sobald sich die Speicherkapazität dem Ende neigt, wird der Papierkorb gelöscht.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Heike,
vielen Dank für die Rückmeldung und Information!
Okay, das erklärt das Verhalten. Es wäre gut, wenn der genannte Text entsprechend angepaßt wird
Viele Grüße!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Cloudify ,
mein Kollege @Peter Hö. hatte bei unseren Kollegen nochmals nachgefragt. Solange in der Cloud noch genügend Speicher vorhanden ist, wird der Papierkorb nicht gelöscht. Sobald sich die Speicherkapazität dem Ende neigt, wird der Papierkorb gelöscht.
Viele Grüße
Heike B.
0