Gelöst

Passwortmanager in Cloud ablegen

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich möchte den Passwortmanager Safe in Cloud in Magentacloud ablegen. Dazu muss ich die Angaben manuell eingeben.

Ich will natürlich einen gesicherten Zugang. Das Programm fordert mich dann auf, das SSL-Zertfikat vom Server auf meinem

Gerät abzuspeichern. Nur, wo kriege ich das her? Hat jemand Ahnung, wie man in diesem Programm die Eingaben richtig vornimmt?

Falls jemand Antwort weiß, vielen Dank im Voraus.

 

LG

Petra S. 

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    • vor 7 Jahren

      Da du nur per WebDAV von außen rankommst, einfach im Browser öffnen:
      https://webdav.magentacloud.de

      Der Browser zeigt dir das verwendete Zertifikat an und du kannst den öffentlichen Teil einfach abspeichern.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ihr Lieben Leute, das glaubt kein Mensch.

      Da mach ich mir Gedanken wo ich das Zertifikat her bekomme und dann ist es zum Schluss gar nicht nötig. 

      In den Eingaben einfach "https" auswählen,

      Adresse einsetzen, Port unwichtig,

      Nutzer und Kennwort eintragen und fertig ist das ganze. Und Schwupps habe ich die Datei in meiner Cloud. 

      Ich werd wahnsinnig. Wozu fordert das Programm einen auf Dinge zu tun, die nicht notwendig sind.

       

      Nochmals vielen Dank an alle. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja klar, das "s" in https muss schon sein für eine sichere Datenübertragung.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das war nicht das Problem, sondern die Aufforderung das Zertifikat zu installieren.

      Und ich mich fragte, wo krieg ich das jetzt her.

      Dabei ist das gar nicht notwendig. 

      Es macht auch keinen Sinn, spät abends noch etwas zu machen, wenn das Hirn vom Tag langsam matschig wird. 

      Jetzt funktioniert alles. Ach wie schön. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ihr Lieben Leute, das glaubt kein Mensch.

      Da mach ich mir Gedanken wo ich das Zertifikat her bekomme und dann ist es zum Schluss gar nicht nötig. 

      In den Eingaben einfach "https" auswählen,

      Adresse einsetzen, Port unwichtig,

      Nutzer und Kennwort eintragen und fertig ist das ganze. Und Schwupps habe ich die Datei in meiner Cloud. 

      Ich werd wahnsinnig. Wozu fordert das Programm einen auf Dinge zu tun, die nicht notwendig sind.

       

      Nochmals vielen Dank an alle. 

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