Pfad von MagentaCloud wird nach Neustart nicht gefunden

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe meinen MagentaCloud-Ordner auf LW: E verschoben. Funktioniert alles bis zum Neustart des PC.

Nach dem Neustart muß ich mich bei MagentaCloud neu anmelden (Login) und MagentaCloud  sucht den Ordner wieder auf C:/User/....

Gebe ich jetzt den ursprünglichen Pfad auf LW: E wieder an, bekomme ich die Meldung "MagentaCloud vorhanden, bitte wählen sie einen anderen Ort" oder so ähnlich.

Auf meinem Laptop ist das kein Problem. Dort muß ich mich auch nicht neu anmelden. Allerdings wurde da der Ordner auf LW:D verschoben. Spielt das eine Rolle?

 

MfG E. König

315

2

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @edekoenig 

    willkommen in der Telekom hilft Community.

    Bei solchen verkorksten Problemen sollte man Mal bei 0 beginnen.

     

    - deinstalliere auf beiden Rechnern die MC nach dieser Anweisung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Software-vollstaendig-deinstallieren/ta-p/3922849 

     

    - sichere natürlich vorher deine Daten und lösche überflüssiges

     

    - installiere die MC zunächst auf 1 Rechner mit einer Anzahl weniger Daten bis kein Problem mehr auftaucht.

     

    - füge deine restl. Dateien hinzu und lass dies so 2 Wochen Mal unberührt laufen.

     

    Ich rate dazu, keinen weiteren PC in der selben Cloud zu integrieren. Dies führt irgendwann wieder zu Problemen. Ich habe über diese Thematik schon etliche Male meine Meinung geäußert und diskutiere auch nicht mehr darüber.

     

    Ich drücke die Daumen.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @edelkoenig,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Der Laufwerksbuchstabe dürfte keine Rolle spielen. Das klingt mir aber nach einem Problem, was hier auch schon in der Community beschrieben wurde. Da war der ordner aber nicht an einen anderen Ort verschoben worden und es kommt direkt nach dem Neuanmelden zu der Meldung, dass der Ordner schon in Verwendung ist. Darum lass den Ordner bitte mal auf C und probier, was dann nach einem Neustart passiert.

    Grüße
    Peter

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

151

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

236

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

1567

0

4