PC nach Start von MagentaCLOUD nicht mehr bedienbar

vor 2 Monaten

Ich habe MagentaCLOUD auf einem neuen PC (Lenovo ThinkCentre neo 50g G4, Windows 11 Pro) installiert. Nach dem Start von MagentaCLOUD wird der Bildschirm im Takt von einigen Sekunden abwechselnd schwarz und dann wieder normal. Das wiederholt sich offensichtlich immer wieder. Der PC ist nicht mehr bedienbar. Lediglich kann man über Strg Alt Entf den Task-Manager aufrufen und den Prozess MagentaCLOUD beenden. Dann ist der PC wieder bedienbar. Was ist das denn?

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  • vor 2 Monaten

    @Lila-Leider hört sich nach einem Softwarefehler an. Versuche das Programm zu löschen und noch einmal neu zu installieren.

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    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Vielen Dank für den Tipp! Natürlich hatte ich vor meinem Hilferuf die Software deinstalliert und anschließend neu installiert. Der Fehler blieb. Ich habe dann wieder deinstalliert, die Systemplatte nach allem durchsucht, was "Magenta" im Namen hatte und gelöscht. Danach Neustart und neue Installation der Software. Und siehe da: Der Fehler war weg. Wir setzen in unserem Verein die Software seit Jahren ein. Leider sind bei Wechsel eines PCs oder Neuinstallationen immer wieder Probleme mit der MagentaCLOUD-Software zu beobachten. Aber was soll's... Der Nutzen überwiegt... Gruß!

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Lila-Leider vielen Dank für die Rückmeldung.

     

    Ich hoffe, es bleibt jetzt fehlerfrei.

     

    Sören

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Hallo @Lila-Leider,

     

    bitte den Tipp von @E.B.E.Richter befolgen. Den Rechner nach der Deinstallation noch einmal neu starten und dann die Software hier https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/magentacloud-umstellung/wo-software-herunterladen noch einmal frisch herunterladen.

     

    Gruß

    André

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