Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Problem Mailspeicherplatz wegen Migration Mail&Cloud M nach Magenta Cloud L
vor 3 Jahren
Hallo,
gestern Abend habe ich eine Migration von Mail&Cloud M nach Magenta Cloud über das Kundencenter durchgeführt. Wurde mir als Änderungsmöglichkeit angeboten. Ich wollte hierdurch für meine 4,95 Euro, die ich monatlich für Mail&Cloud M zahle, statt der gebotenen 100 GB in der Cloud auf 500 GB schwenken. Eine Minute später hätte ich die 500 GB verfügbar. Allerdings stellte ich heute fest, dass mich mein Mailpostfach dauerhaft nervt, ich solle Mails löschen, weil die Mailbox voll sei, was ich seit Jahren nicht mehr hatte. Nach Blick in den Bestand habe ich das Problem ausgemacht. Man hat mich beim Wechsel auf Magenta Cloud L beim Mail-Zweig auf Mail S mit gerade mal 1 GB Speicherplatz geswitcht. Im Mail&Cloud M-Paket hatte ich 15 GB. Anruf bei der 0800 5446060 erbrachte bislang, ich müsste Mail M dazubuchen für 2,95 Euro. Sehe ich so nicht. Ich habe meinen Cloud-Speicher upgegraded, ohne darauf hingewiesen zu werden, dass dieses meinen Mail-Anteil downgrade. Meines Erachtens sollte man mir Mail M nachbuchen, allerdings für monatlich 0 Euro. Das konnte oder wollte der Kollege an der 6060 aber nicht durchführen. Hab jetzt gerade ein Problem: mein T-Online-Mail-Account ist mein Hauptaccount und muss funzen. Kann mir jemand vom Telekom-hilft-Team weiterhelfen? Vielen Dank.
Gruß
Andreas
440
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
190
0
6
218
0
1
vor 4 Jahren
308
0
2
vor 3 Jahren
176
0
1
Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
Raphaela T.
vor 3 Jahren
Hallo @xman124,
das ist so korrekt. Die Mail & Cloud-Optionen gibt es nicht mehr und stattdessen getrennte Optionen, die auch nicht teurer, sondern kombiniert sogar günstiger wurden.
Statt Mail & Cloud M für 4,95 Euro/Monat gibt es jetzt sozusagen die getrennten Optionen MagentaCLOUD M für 1,95 Euro/Monat und Mail M für 2,95 Euro/Monat.
Und statt Mail & Cloud L für 9,95 Euro/Monat gibt es jetzt die MagentaCLOUD L für 4,95 Euro/Monat und zusätzlich Mail M für 2,95 Euro/Monat.
Wechselt man auf die neuen Optionen, muss man jetzt einzeln die Mail-Option und die MagentaCLOUD-Option buchen.
Viele Grüße
Mikko
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo @rabi1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ja, die Vorgehensweise ist richtig. Sobald der Festnetzanschluss gekündigt ist, fallen alle Zusatzleistungen weg und das Mailpostfach kann mit den Leistungen von "Mail S" noch 180 Tage weitergenutzt werden. Innerhalb dieser Zeit ist ein Wechsel auf Freemail möglich. Dazu ab dem Kündigungstag einfach die folgende Seite aufrufen:
http://www.telekom.de/telekom-login-behalten
Nach dem Login mit den bisherigen Daten kann einfach die Umstellung vorgenommen werden. Es bleibt dabei alles erhalten, z. B.:
- E-Mail Adresse
- ggf. zusätzliche E-Mail Adressen
- Passwort
- Passwort für E-Mail Programme
- Postfachinhalt
- Ordnerstruktur
- Adressbuch
Sofern der Speicherplatz von 1 GB mit dem vorhandenen Inhalt überschritten ist, geht dennoch nichts verloren. Es kommen in dem Moment jedoch keine neuen E-Mails mehr an, da in diesem Fall die Speichergräße überschritten ist.
"Mail M" kann aber direkt wieder gebucht werden. Die Abrechnung dafür erfolgt dann allerdings nicht mehr über die Telefonrechnung, sondern wahlweise über PayPal oder Kreditkarte.
Es empfiehlt sich also, die oben beschriebene Umstellung auf Freemail direkt am Kündigungstag durchzuführen und anschließend gleich "Mail M" zu buchen. So kann alles wie gewohnt auf Basis eines Freemail-Kontos weitergenutzt werden.
Viele Grüße
Jürgen U.
0