Gelöst
Probleme: Magenta Cloud "Ordner kann nicht gefunden werden"
vor 8 Monaten
Bei dem Versuch die MagentaCloud Software auf einen neuen Win 10 PC zu installieren, gibt es leider Probleme.
Normalerweise wird bei der Installation der Ordner "MagentaCLOUD" angelegt in darin der Inhalt von der Cloud synchronisiert.
Der Ordner wird hier nicht angelegt und er möchte jetzt den Pfad zum Ordner haben (siehe Bild im Anhang). Wenn ich den Ordner händisch anlege, und versuche diesen zuzuordnen, funktioniert das auch nicht. Windows 10 - 20H2 (Build 19042.2965)
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vor 3 Jahren
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vor 8 Monaten
Windows 10 - 20H2 (Build 19042.2965)
Hallo @VDSL25-User
zunächst solltest Du mMn die Windows Version auf die aktuelle anheben. Hier sind wir inzwischen bei 22H2, Build 19045.4780 angekommen.
Werde es mal auf einer virtuellen Maschine testen und mich hier wieder melden.
Gruss -LERNI-
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Für mein Win10 Ent. wird 22H2 noch nicht angeboten. Habe es gerade nochmal versucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@VDSL25-User
Hast du mal versucht, die Software als Administrator zu installieren? Findest du auch im Windows Explorer den Ordner nicht?
Ich nutze den originalen Nextcloud Client und da kann ich den Pfad des Ordners frei bestimmen (bei mir auf einer anderen Platte).
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Funktioniert gar nicht. Wenn ich mit "Provider anmelden" auswähle, stürzt Nextcloud ab. Aber ganz ehlich, würde ich das gerne wie auf meinen beiden anderen Rechnern mit der MagentaCloud Software realisieren.
Screenshot (4).png
Antwort
von
vor 8 Monaten
Da scheinen aber noch andere Dinge auf diesem Rechner im Argen zu liegen.
Ich nutze hier Windows 10 Prof 22H2 mit Update August 24 und da läuft der Nextcloud Client problemlos. Am Anfang hatte ich mal den Magentacloud Client probiert, die Installation und Betrieb funktionierten auf Anhieb, auch die automatische Anlage des Ordners. Ich hatte dann genau diesen Ordner verschoben und dem Nextcloud Client dann bekannt gemacht.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Da magst du Recht haben. Rechner ist aber neu aufgesetzt (nur Windows) und der nächste Step wäre jetzt Magent Cloud Software. EIn größeres Update habe ich erst heute morgen durchgeführt. Eventuell wird mir das Windows 10 22H2 etwas später angeboten (keinen Ahnung) oder bei Enterprise gibt es noch kein weiteres Update. Ich verwende den bei der Installation angelegten User der die Rechte eines Administrator hat. Wüßte jetzt erstmal nicht wo der Fehler liegt (vermutlich zwischen Stuhl und Tastatur
.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
20H2 (Build 19042.2965)
Noch eine Frage: 64 oder 32 bit und Pro oder Home?
Gruss -LERNI-
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Lizenz oder "Magie"?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Firmenlizenz
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @VDSL25-User
Enterprise habe ich jetzt nicht im Angebot, aber 64bit Pro 22H2 hat problemlos funktioniert.
Die Meldung (Screenschot von Dir) kommt bei mir auch aber wenn ich dann einen Ordner im diesem Dialog manuell anlege klappt die Synchronisation problemlos.
Eingesetzte Cloud-Software 3.6.7.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Auf meinen beiden anderen Rechner verwende ich die MagentaCloud Software Version 3.6.7.
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vor 8 Monaten
Hallo @VDSL25-User
könnte es sein, dass bei Dir das Dialogfeld "Abschliießen" verdeckt ist? Evtl. kommt die App mit einer zu großen Skalierung in der Anzeige nicht zurecht. Prüfe mal Deine Windows Anzeigeinstellungen.
Ich klicke auf "MagentCloud", lege dann manuell einen Ordner an, wähle diesen aus und klicke dann auf "Abschließen" und alles läuft.
Gruss -LERNI-.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Problem gefunden, eine VPN Software hatte hier anscheinend etwas blockiert.
Danke euch
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von