Solved

Sammelthread: Magenta Cloud 1GB Up-/Download Problem via Browser/WebDAV

3 years ago

Das 1GB-Problem ist immer noch aktuell.

Damit diese Problematik selektiv bearbeitet werden kann, habe ich einen eigenen Sammel-Thread eröffnet.

So kann von den Telekomexperten die Problematik gezielt bearbeitet werden.

Bitte nur Posting, die ausschließlich mit dem Problem 1GB-Begrenzung Up-/Download über den Browser bzw. der WebDAV-Einbindung zu tun haben.

Der Upload scheint aktuell nur noch selten Probleme zu bereiten.

Nach aktueller Kenntnislage betrifft es auch den Download der Sync-Clienten.

 

Ich möchte betonen:

Es geht hier ausschliesslich  um den Fehler Nr. 012 aus der Liste: Bekannte Fehler und Verbesserungsvorschläge

 

Hinweis von @Jonas J. (05.01.)

 

Jonas J.

Hallo zusammen, die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten. Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

Hallo zusammen,

die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten.

Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

 

Jonas J.

Hallo zusammen,

die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten.

Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

 


 

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    • 3 years ago

      Gestern oder vorgestern wurde die neue Version 3.4.1 bei mir per Update installiert. Die Files mit einer Größe über 1GB werden jetzt richtig synchronisiert und ein File mit Größe über 1GB, das ich über den Explorer hinzugefügt habe, wurde synchronisiert, und eines mit 1,5GB, das über das Browserfenster hochgeladen wurde, ist auch richtig synchronisiert worden.

      Im Moment sieht es also gut aus.

      Ein Danke an die Leute, die das möglich gemacht haben, d.h. die Programmierer der Telekom und die hartnäckige Community.

      0

    • 3 years ago

      Hi,

      auch bei mir läuft jetzt scheinbar wieder alles. 3,4 GB Datei erfolgreich downgeloaded.

       

      Danke.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      N'Abend zusammen, schön, dass es bei vielen von euch nun (endlich!) wieder läuft. Eine offizielle Gutmeldung liegt mir noch nicht vor; jeder Dienstbeginn beginnt bei mir damit, die News dazu zu checken, um hoffentlich bald eine Erledigungsmeldung hier zu hinterlegen. 

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die Kalenderwoche 4.

      Viele Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      leider funktioniert mein Anwendungsfall noch nicht:

      Wir übertragen automatisiert Dateien per Webdav über WinSCP.

      Kleinere Dateien mit ca 320 MB werden problemlos übertragen (dauert unter 1min)

      Größere Dateien (13GB) brechen mit Fehlermeldung.

      Dateiname und Übertragungszeit ist im Profil hinterlegt.

      Grüße

      Schillermed

      WinSCP_2022-01-24 09_01_39-Greenshot Editor.png

      Answer

      from

      3 years ago

      SCHILLERMED

      Dateiname und Übertragungszeit ist im Profil hinterle

      Dateiname und Übertragungszeit ist im Profil hinterle
      SCHILLERMED
      Dateiname und Übertragungszeit ist im Profil hinterle

      Bringt eh Nix . 

      Keiner von der Telekom kann Dir dazu was -------Außer es wird daran gearbeitet.

       

      Aber wie und wann das Problem behoben wird  liegt Anscheinend nicht im Ermessen der Telekom.

      Ich wartet jetzt auch über 1 1/2 Monate auf die Behebung.  Sogar auf Nachfrage kommt nur so eine Halbseidige Entschuldigung.

       

      Stell dich Lieber Nochmals auf einen Monat Wartezeit ein. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Nach nunmehr fast 8 Wochen klappt ENDLICH der Download von größeren Dateien!

       

      Der Upload allerdings funktioniert weiterhin nicht!

       

      Alles in allem ein echtes Armutszeugnis!

       

      Wofür genau bezahle ich in den letzten beiden Monaten 9,95€????

       

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      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo prophaganda,

       

      das werde ich schon noch gebacken bekommen … Jedoch, die 2,6 GB werden am Ende im Browser FF 96.0.2 nicht fertig hochgeladen und enden mit einer für den geneigten Nutzer erhellenden Fehlermeldung:

       

      An exception occurred while uploading parts to a multipart upload. The following parts had errors:
      - Part 2: Error executing "UploadPart" on "https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXXX?partNumber=2&uploadId=XXXXXXXX"; AWS HTTP error: Client error: `PUT https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXXXX?partNumber=2&uploadId=0XXXXXX` resulted in a `408 Request Timeout` response:
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not rec (truncated...)
      RequestTimeout (client): The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait. - <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait.</Message><RequestId>0XXXXXXX</RequestId><HostId>zXXXXX</HostId></Error>
      - Part 3: Error executing "UploadPart" on "https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXXXX?partNumber=3&uploadId=XXXXXXX"; AWS HTTP error: Client error: `PUT https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXXXX?partNumber=3&uploadId=XXXXXXXXX` resulted in a `408 Request Timeout` response:
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not rec (truncated...)
      RequestTimeout (client): The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait. - <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait.</Message><RequestId>XXXXX</RequestId><HostId>XXXXXX</HostId></Error>
      - Part 4: Error executing "UploadPart" on "https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%3XXXXX?partNumber=4&uploadId=XXXXX"; AWS HTTP error: Client error: `PUT https://obs.eu-de.otc.t-systems.com/nmcloud-prod1-docs/urn%3Aoid%XXXX?partNumber=4&uploadId=XXXXXX` resulted in a `408 Request Timeout` response:
      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not rec (truncated...)
      RequestTimeout (client): The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait. - <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?><Error><Code>RequestTimeout</Code><Message>The server did not receive a complete request message within the time that it was prepared to wait.</Message><RequestId>XXXXX</RequestId><HostId>XXXXXX</HostId></Error>

       

      Das ging also ebenso schief.

       

      So long

      duder

       

      kurz vor Ende.png

      Answer

      from

      3 years ago

      @duder 

      Das ist doch mal ne Fehlermeldung, mit der man was Anfangen kann... Idee👍

      @Jonas J. 

      Das ist mehr als nur "Ticket-Reif" 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @tivituxx, ich habe die Rückmeldung bekommen, dass es sich bei der Meldung "Existing lock on file, exclusive."

      um den (neuen) Fehler 35 aus der bekannten Liste handelt, hier gibt es aber zum Glück einen Workaround.

       

      Es wird vermutet, dass es zu einem Timeout kommt der dann dafür sorgt, dass nicht auf die Datei zugegriffen werden kann. Nach einem Logout mit anschließendem Login sollte die Datei aber zur Verfügung stehen.

       

      @duder 

      Danke für deine Schilderung, kannst du bitte auch einmal prüfen, ob der Workaround bei dir klappt?

       

      @Rondoshiva 

      Dein Anliegen ist noch in Klärung.

       

      @npreis 

      Danke für das Feedback.

       

      Viele Grüße 

      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Jonas J. 

      @Peter Hö. 

      Ist das jetzt ein Scherz das der Fehler als Behoben gekennzeichnet ist .

       

      Hier Funktioniert es immer noch nicht.

       

      So Langsam Zweifel ich doch so an manchen ................

      Teldumm2.JPG

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Rondoshiva 

      Das Grundproblem scheint behoben zu sein, einzelne hartnäckige Problemfälle müssen dann seperat per Ticket behandelt werden.

      Dafür dann bitte die eMail-Adresse zum Cloud-Account, Dateiname, Dateigröße sowie Datum und Uhrzeit des fehlgeschlagenen Downloads im Profil unter "Weitere Informationen" siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Magenta-Cloud-1GB-Up-Download-Problem-via-Browser/m-p/5499574#M61292

      hinterlegen, so das @Jonas J. entsprechend das Ticket erstellen kann.

       

      Aus Diesem Grund betrachte ich persönlich das Thema auch nicht als erledigt, da es durchaus noch einige Fälle geben kann...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo zusammen, ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler

       

      Lösung.png

      als gelöst gilt, daher erfolgt hier eine Lösungmarkierung.

      Es wurden viele Tests durchgeführt und die meisten von euch können wieder Dateien >1GB up- und downloaden. Ich bedaure, dass die Lösungsfindung so lange gedauert hat und bedanke mich für eure Geduld.

      Nun gilt

      "Tritt ein Fehler, der in der Liste als behoben gekennzeichnet ist, erneut oder weiterhin auf, muss dieser neu bewertet werden. In dem Fall die Teamies bitten den Fehler weiterzuleiten (gerne mit expliziten Beispielen wie: Datei x am xx.xx.2021 heruntergeladen und abgebrochen)."

      ... und dazu gibt es ja noch vereinzelt Anwender hier im Thread, bei denen der Down- und/oder Upload noch immer klemmt. Diese Fälle werden also individuell betrachtet und weitergeleitet.

       

      P. S.:

      Erscheint die Meldung "Existing lock on file, exclusive", bitte einmal aus der MagentaCLOUD ausloggen und anschließend wieder einloggen. Jetzt sollte die Datei an der gewünschten Stelle vorhanden und nutzbar sein. -> Dieser Fehler wurde neu in die Liste aufgenommen.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

       

       

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      Answer

      from

      3 years ago

      Jonas J.

      Hallo zusammen, ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler als gelöst gilt, daher erfolgt hier eine Lösungmarkierung. Es wurden viele Tests durchgeführt und die meisten von euch können wieder Dateien >1GB up- und downloaden. Ich bedaure, dass die Lösungsfindung so lange gedauert hat und bedanke mich für eure Geduld. Nun gilt "Tritt ein Fehler, der in der Liste als behoben gekennzeichnet ist, erneut oder weiterhin auf, muss dieser neu bewertet werden. In dem Fall die Teamies bitten den Fehler weiterzuleiten (gerne mit expliziten Beispielen wie: Datei x am xx.xx.2021 heruntergeladen und abgebrochen)." ... und dazu gibt es ja noch vereinzelt Anwender hier im Thread, bei denen der Down- und/oder Upload noch immer klemmt. Diese Fälle werden also individuell betrachtet und weitergeleitet. P. S.: Erscheint die Meldung "Existing lock on file, exclusive", bitte einmal aus der MagentaCLOUD ausloggen und anschließend wieder einloggen. Jetzt sollte die Datei an der gewünschten Stelle vorhanden und nutzbar sein. -> Dieser Fehler wurde neu in die Liste aufgenommen. Viele Grüße Jonas J.  

      Hallo zusammen, ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler

       

      Lösung.png

      als gelöst gilt, daher erfolgt hier eine Lösungmarkierung.

      Es wurden viele Tests durchgeführt und die meisten von euch können wieder Dateien >1GB up- und downloaden. Ich bedaure, dass die Lösungsfindung so lange gedauert hat und bedanke mich für eure Geduld.

      Nun gilt

      "Tritt ein Fehler, der in der Liste als behoben gekennzeichnet ist, erneut oder weiterhin auf, muss dieser neu bewertet werden. In dem Fall die Teamies bitten den Fehler weiterzuleiten (gerne mit expliziten Beispielen wie: Datei x am xx.xx.2021 heruntergeladen und abgebrochen)."

      ... und dazu gibt es ja noch vereinzelt Anwender hier im Thread, bei denen der Down- und/oder Upload noch immer klemmt. Diese Fälle werden also individuell betrachtet und weitergeleitet.

       

      P. S.:

      Erscheint die Meldung "Existing lock on file, exclusive", bitte einmal aus der MagentaCLOUD ausloggen und anschließend wieder einloggen. Jetzt sollte die Datei an der gewünschten Stelle vorhanden und nutzbar sein. -> Dieser Fehler wurde neu in die Liste aufgenommen.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

       

       

      Jonas J.

      Hallo zusammen, ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler

       

      Lösung.png

      als gelöst gilt, daher erfolgt hier eine Lösungmarkierung.

      Es wurden viele Tests durchgeführt und die meisten von euch können wieder Dateien >1GB up- und downloaden. Ich bedaure, dass die Lösungsfindung so lange gedauert hat und bedanke mich für eure Geduld.

      Nun gilt

      "Tritt ein Fehler, der in der Liste als behoben gekennzeichnet ist, erneut oder weiterhin auf, muss dieser neu bewertet werden. In dem Fall die Teamies bitten den Fehler weiterzuleiten (gerne mit expliziten Beispielen wie: Datei x am xx.xx.2021 heruntergeladen und abgebrochen)."

      ... und dazu gibt es ja noch vereinzelt Anwender hier im Thread, bei denen der Down- und/oder Upload noch immer klemmt. Diese Fälle werden also individuell betrachtet und weitergeleitet.

       

      P. S.:

      Erscheint die Meldung "Existing lock on file, exclusive", bitte einmal aus der MagentaCLOUD ausloggen und anschließend wieder einloggen. Jetzt sollte die Datei an der gewünschten Stelle vorhanden und nutzbar sein. -> Dieser Fehler wurde neu in die Liste aufgenommen.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

       

       


      Moin,

       

      DAS war im Januar... mittlerweile haben wir Ende September. Ich wollte gerade einige größere Dateien hochladen und bekomme immer wieder "Existing lock on file, exclusive"! 😡

       

      Viele Grüße

      Michael

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Stoertie

       

      danke für deine Meldung hier zu dem Fehler. 

       

      Stoertie

      mittlerweile haben wir Ende September. Ich wollte gerade einige größere Dateien hochladen und bekomme immer wieder "Existing lock on file, exclusive"!

      mittlerweile haben wir Ende September. Ich wollte gerade einige größere Dateien hochladen und bekomme immer wieder "Existing lock on file, exclusive"!
      Stoertie
      mittlerweile haben wir Ende September. Ich wollte gerade einige größere Dateien hochladen und bekomme immer wieder "Existing lock on file, exclusive"!

      Das Fehlerbild wurde, wie hier auch schon geschrieben, behoben. Wenn es aktuell wieder auftritt, lassen wir das gerne prüfen. 

      Kannst du uns dazu bitte noch folgende Infos mitteilen: 

       

      Welche Software nutzt du zum Upload in die Cloud? 

      Wie groß sind die Dateien, die du hochladen möchtest? 

      Tritt der Fehler auch bei dem Upload von kleineren Dateien auf? 

       

      Besten Dank & viele Grüße 👋

      Ina B. 

      Answer

      from

      3 years ago


      Moin,

       

      ich mach es mir mal einfach:

       

       

       

       

      Ina B.

      Welche Software nutzt du zum Upload in die Cloud?

      Welche Software nutzt du zum Upload in die Cloud? 
      Ina B.
      Welche Software nutzt du zum Upload in die Cloud? 

      Win 10 pro, Firefox und Opera Browser

       

       

      Ina B.

      Wie groß sind die Dateien, die du hochladen möchtest?

      Wie groß sind die Dateien, die du hochladen möchtest? 
      Ina B.
      Wie groß sind die Dateien, die du hochladen möchtest? 

      die Dateien waren alle knapp 1 GB groß

       

       

      Ina B.

      Tritt der Fehler auch bei dem Upload von kleineren Dateien auf?

      Tritt der Fehler auch bei dem Upload von kleineren Dateien auf?
      Ina B.
      Tritt der Fehler auch bei dem Upload von kleineren Dateien auf?

      Bisher nicht, der Fehler trat anscheinend immer dann auf, wenn ich mehr als eine der o.g. Dateien hochgeladen habe. Einzeln ging es.

       

       

      vgm

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Leider kann ich noch keine Lösung bei meinem Anwendungsfall erkennen.

       

      Nach wie vor kann ich 350MB große Dateien übertragen

      14 GB große Dateien schlagen fehl.

       

      Zur Info:

      Wir benutzen WinSCP  mit dem WEBDAV Protokoll.

       

      Falls wir noch mal einen Upload starten sollen der Fehlschlägt, bitte Info.

      24

      Answer

      from

      3 years ago

      @SaVita 

      Habe heute mal "Selbsttest" gemacht:

      Eine 2,3GB-Datei ist über WebDAV (Einbindung als Windowsnetzwerk) sauber hochgeladen worden.

      Bei einer 5,3GB-Datei erfolgte der Abbruch bei 1.098,760 KByte.

       

      Thema Performance:

      Bei meiner LTE -Anbinung über Vodafone (Gigacube) erfolgte der Upload mit durchschnittlich 30MBit/s.

       

      Persönlich nutze ich WebDAV nur mal für Testzwecke.

      Ansonnsten bevorzuge ich den Nextcloud-Client.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen,

      seit 2 Wochen tritt das Problem wieder auf, dass Dateien (jpg, MOV, MP4), egal welcher Grösse nicht hochgeladen werden können. das betrifft aber nicht alle Dateien, sondern nur manche. Es ist nicht nachvollziehbar warum. Der Upload bei diesen Dateien startet gar nicht. Andere wiederum lassen sich, egal welche Grösse, problemlos hochladen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Bei mir waren letzte Woche ein paar Mal einzelne Dateien ohne ersichtlichen Grund im "lost+found" Ordner gelandet - in den letzten Tagen jetzt aber nicht mehr. Ich habe das nun auch noch im Script automatisiert indem diese Dateien umbenannt und dann erneut hochgeladen werden. Irgendeinen Workaround findet man immer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo,

      heute Morgen habe ich festgestellt, dass die Inhalte von freigegebenen Ordnern über den Firefox, Opera und Edge nicht mehr angezeigt werden. Da der WebDAV-Zugang funktioniert, kann ich sagen, dass alle Inhalte (Ordner und Dateien) noch vorganden sind.

      Wie lange das Problem über den Browser-Zugang bereits besteht, kann ich nicht sagen.

      Vielleicht seit ich einen großen Posten Bilddateien ((ca. 2,8 GB) per WebDav auf meinen Rechner VERSCHOBEN, also kopiert und gleichzeitig in der Cloud gelöscht habe. Wie gesagt, mit WebDav funktioniert alles perfekt!

       

      Ich hoffe auf Hilfe.

       

      Gruß

       

      Franz Luwein

       

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Franz Luwein 

      wann waren die Ordner freigegeben worden?

      Denke dabei bitte daran, dass mit dem Umzug der MagentaClouds im Laufe des Dezember 2021 von einem Clouddienstleister zu einem anderen Clouddienstleister sämtliche Freigaben mit dem Umzug erloschen sind.

      Siehe auch allgemeinen Sammelthread zum Cloudumzug:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216#M54219

       

      Falls sie also VOR dem 06.12.2021 frei gegeben worden waren, muss eine neue Freigabe erst gemacht werden.

      Genaueres siehe die Übersicht (und deren Verlinkungen) im Startbeitrag des verlinkten Threads.

       

      Falls die Freigabe erst nach dem Umzug (ca ab 08.12.2021) frisch gesetzt worden war, bitte im verlinkten Thread in "Antworten" schildern. Dort lesen Telekomexperten mit und sind diverse Helferlein aktiv, welche sich viel seitdem mit der Umstellung beschäftigt haben. [Und hier notieren, dass du dort weiter schreiben wirst. Danke, damit klar ist, dass hier im Thread für dich beendet, und dort dann weiter.]

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Franz Luwein,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      das Fehlen der Dateien bei Freigabelinks kann ich nachvollziehen. Das passiert offenbar, wenn ein Passwortschutz für die Freigabe gesetzt wurde. Ich habe es weiter gegeben.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe eine von mir freigegebene EXCEL-Datei mit "kann freigeben" markiert, aber dem Empfänger gelingt das nicht, obwohl er EXCEL auf seinem Rechner installiert hat. Ich habe den Freigabelink kopiert und dann versendet. Der Empfänger, der kein Telekom-Kunde ist, kann die Datei allerdings herunterladen, dann lokal bearbeiten und mir wieder auf einem anderen Weg zurücksenden. Ich möchte aber, dass der Empfänger die Datei in der Cloud bearbeiten kann, damit ich die bearbeitete Datei geschützt wieder zurück erhalte. Der Empfänger ist nicht besonders versiert, was Datenschutz angeht. Und der Datenschutz wäre ausgehebelt, wenn ich die Datei zwar geschützt versende, der Empfänger sie aber auf einem unsicheren Weg zurück sendet. Mache ich da einen Denkfehler? Oder muss ich neben dem Passwort für die Datei in der Cloud auch noch den Schutz für die Datei in EXCEL selber einschalten?   

      Vielen Dank für die Hilfe und

      freundliche Grüße!

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Peter Hö.

      Ja, den Fehler habe ich schon bemerkt und auch weiter gegeben.

      Ja, den Fehler habe ich schon bemerkt und auch weiter gegeben.
      Peter Hö.
      Ja, den Fehler habe ich schon bemerkt und auch weiter gegeben.

      @Peter Hö. 

      Jetzt muss nur noch Alex das nur noch in die Liste einpflegen... IdeeZwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      prophaganda

      Jetzt muss nur noch Alex das nur noch in die Liste einpflegen...

      Jetzt muss nur noch Alex das nur noch in die Liste einpflegen... IdeeZwinkernd
      prophaganda
      Jetzt muss nur noch Alex das nur noch in die Liste einpflegen... IdeeZwinkernd

      @prophaganda 

      Hat er dann heute auch gemacht.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für die Antwort!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Tag,
      ich versuche, eine Datei Größe 6,1 GB hochzuladen.
      Dies hat vor der Umstellung immer funktioniert.
      Habe es immer wieder mal erfolglos versucht.
      Meine heutiger Versuch mit Microsoft Edge:
      Nach 1,2GB, 2,4GB und 3,6GB wurde ich aufgefordert "wiederverbinden"
      Bei 4,5GB erhielt ich die Meldung "cannot authenticate over ajax calls", die dann verschwand und der Upload wurde ohne weitere Meldung abgebrochen.
      Gibt es hier eine Chance auf Verbesserung?
      Viele Grüße
        anwoj

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @anwoj,

       

      eine Rückfrage der Fachabteilung:  Wie heißt die Datei die Sie hochladen möchten?

       

       

      Grüße Detlev 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Detlev,
      die Datei, die ich mehrmals
        versucht habe hochzuladen, heißt    "1_ordner108.afi".

      Viele Grüße
        anwoj
        

      Answer

      from

      3 years ago

      @anwoj 


      @anwoj  schrieb:

      die Datei, die ich mehrmals
        versucht habe hochzuladen, heißt    "1_ordner108.afi".

      Prima, danke. Habe das Ticket von @Detlev K. ergänzt.

       

      Greetz

      Stefan D.

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    • 3 years ago

      ich bring nochmals meine Meinung zum Ausdruck: 

       

      Die Telekom hat
      - ohne Ankündigung wesentliche Bestandteile des Produkts entfernt, die kurz zuvor noch mit Video beworben worden sind,
      gemeint ist die Wiederherstellungsfunktion.
      - Ferner hat sie andere wesentliche Funktionen des Produkts für acht Wochen (mindestens...) nicht vollumfänglich zur Verfügung gestellt,
      gemeint ist hier die Behandlung von Dateien > 1 GB.

       

      Was meiner Ansicht nach von der Telekom zu erwarten ist:
      - eine Entschuldigung, und zwar von der Führungsebene und nicht von den Leuten im Forum, die sich nach
      Kräften bemühen und den Unmut der Kunden aushalten müssen
      - eine neue Beschreibung des Produkts, denn die Funktionalität hat sich offensichtlich stark verändert. Vielleicht auch mit technischen Details oder Hintergründen
      - eine Erklärung zum Qualitätsanspruch der Telekom an ihre Produkte.
      Sollte an die Qualität dieses Produkts und sein Projektmanagement geringere Ansprüche gestellt werden als an die sonstigen, wäre es für mich an der Zeit, meine Lieferantenstrategie zu überdenken.
      - für die Bestandskunden künftig 5 TB kostenfrei im Grundumfang

      1

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      3 years ago

      wolfi099

      Was meiner Ansicht nach von der Telekom zu erwarten ist: - eine Entschuldigung, und zwar von der Führungsebene und nicht von den Leuten im Forum, die sich nach Kräften bemühen und den Unmut der Kunden aushalten müssen - eine neue Beschreibung des Produkts, denn die Funktionalität hat sich offensichtlich stark verändert. Vielleicht auch mit technischen Details oder Hintergründen - eine Erklärung zum Qualitätsanspruch der Telekom an ihre Produkte.

      Was meiner Ansicht nach von der Telekom zu erwarten ist:
      - eine Entschuldigung, und zwar von der Führungsebene und nicht von den Leuten im Forum, die sich nach
      Kräften bemühen und den Unmut der Kunden aushalten müssen
      - eine neue Beschreibung des Produkts, denn die Funktionalität hat sich offensichtlich stark verändert. Vielleicht auch mit technischen Details oder Hintergründen
      - eine Erklärung zum Qualitätsanspruch der Telekom an ihre Produkte.
      wolfi099
      Was meiner Ansicht nach von der Telekom zu erwarten ist:
      - eine Entschuldigung, und zwar von der Führungsebene und nicht von den Leuten im Forum, die sich nach
      Kräften bemühen und den Unmut der Kunden aushalten müssen
      - eine neue Beschreibung des Produkts, denn die Funktionalität hat sich offensichtlich stark verändert. Vielleicht auch mit technischen Details oder Hintergründen
      - eine Erklärung zum Qualitätsanspruch der Telekom an ihre Produkte.

      Eigentlich sollte sich die Telekom schon aus Eigeninteresse um ihre Kunden bemühen, warum sie das nicht tut, ist mir schleierhaft. Wenn der letzte zahlende Kunde gegangen ist, ist es zu spät.

       

      wolfi099

      - für die Bestandskunden künftig 5 TB kostenfrei im Grundumfang

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      wolfi099
      - für die Bestandskunden künftig 5 TB kostenfrei im Grundumfang

      Ich würde gerne weiterhin für den Dienst zahlen - wenn er denn funktionieren würde. Im jetzigen Zustand kann ich das Teil aber auch geschenkt nicht ernsthaft gebrauchen.

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