Gelöst
Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update
vor 3 Jahren
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
60987
1149
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
337641
66
357
vor 3 Jahren
496
1
7
vor 4 Jahren
333
2
2
454
0
2
1352
0
5
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
Bin auch noch Opfer der Reduzierung. Bitte wieder auf 25GB erhöhen.
Profil wurde wie gewünscht aktualisiert.
Danke im voraus.
MfG
0
vor 3 Jahren
Auch nur noch 3 GB statt 25 GB
0
vor 3 Jahren
Profildaten wurden ergänzt!
0
vor 3 Jahren
Moin ich habe auch nur noch 3GB. Das Profil habe ich vervollständigt
0
vor 3 Jahren
Auch bei mir von 25 GB auf 3 GB zurückgesetz
volkweb
0
vor 3 Jahren
Hallo,
auch ich habe nur noch 3GB statt der ursprünglichen 25 GB.
Ich bitte deshalb um Hilfe.
Danke.
0
vor 3 Jahren
Habe nach der Umstellung der Software anstatt 25 Gb nur noch 3 Gb.
Bitte Anweisungen wie man das wieder ändern kann.
0
vor 3 Jahren
Ich bin leider auch betroffen von der Reduzierung des Speicherplatzes von 25 auf 3 GB. Vielen Dank für eine Korrektur.
0
vor 3 Jahren
Bei mir besteht das gleiche Problem, Speicher auf 3GB statt 25GB reduziert. Danke im Voraus
0
vor 3 Jahren
Hallo,
bei wurde der MagentaCloud Speicher auch von 25 GB auf 3 GB reduziert. Was muss ich tun, um ihn wieder zu bekommen?
Viele Grüße
Marcus
104
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Xoyeh+78l&E
da du deine Kundendaten bereits in deinem Profil hinterlegt hast, konnte ich mal prüfen.
Ich habe die Ursache gefunden. Dafür müssten wir aber mal telefonieren, auch wegen der Legitimation.
Du hast in deinem Profil leider keine Rückrufnummer hinterlegt. Magst du das bitte einmal nachholen und uns danach hier Bescheid geben? 😊🙏
Liebe Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Eine reine Lüge,
denn bis heute, 3Monaten, ist nichts passiert!
Eine reine Lüge,
denn bis heute, 3Monaten, ist nichts passiert!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir ist dieses Problem aufgetreten. Habe nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB Bisheute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von