crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.11.2021 22:51 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2023 10:08 von Waldemar H.
Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:
Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.
Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:
Wichtig:
Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud
Aktuelle Hinweise:
Hilfe zur MagentaCLOUD findet sich unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe und im Experten-Wiki
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.12.2022 16:23 Zuletzt bearbeitet: 10.12.2022 16:24 durch den Autor
Happy Birthday schöne neue Cloud zum Einjährigen... 🎂🍰
Wenn ich mir so anschaue, welche Fehler bis heute existieren, muss man aber aufpassen, dass die 🍰nicht wieder hoch kommt.
*Husthust*
15.12.2021 11:33
@Stefan schrieb:
Kann ich nicht bestätigen - hoch und runterladen funktioniert problemlos
Dann liegt es wohl an meiner älteren Version WinSCP 5.15.9
mfg Volker
15.12.2021 11:35 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 11:47 durch den Autor
Guten Morgen,
ich kann mich leider erst gar nicht in meine Magenta Cloud einloggen. Weder mit verschiedenen Browsern noch mit der neuen iOS APP.
Wenn ich die Seite https://cloud.telekom-dienste.de/ aufrufe und die Loginfunktion nutze kann ich erfolgreich Mailadresse und Passwort eingeben. In dem sich öffnenden Fenster sehe ich dann aber nur eine Tarifübersicht und rechts oben wieder den Loginbutton, der allerdings beim klicken nur das gleiche Fenster erneut öffnet.
Das gleiche Verhalten zeigt auch die iOS App.
EDIT: iOS 15.1 mit Magenta Cloud APP Version 7.0.6 bzw. aktuelles Win10 mit akt. Browsern (Chrome, Firefox)
Haben Sie hier einen Tipp für mich?
15.12.2021 11:39
Meine iOS MagentaCLOUD Version 7.4.0.6 funktioniert mit iOS 15.1
15.12.2021 11:45
@patrickn schrieb:Theoretisch sollte es wohl so aussehen:
Wenn da nur "Link teilen" (1. Punkt) ist, dürfte das für euren Verwendungszweck "falsch" sein, sollte so wie die 2. Freigabe mit der entsprechenden E-Mail (und dem Wolkensymbol) sein.
ääääh... das sieht bei mir völlig anders aus:
15.12.2021 11:50
@Terryble Ich würds einfach noch mal versuchen, möglicherweise habt ihr die Freigaben erstellt, als es noch nicht ganz so... sagen wir mal "rund" lief.
15.12.2021 11:53
@CFMZ schrieb:EDIT: iOS 15.1 mit Magenta Cloud APP Version 7.0.6 bzw. aktuelles Win10 mit akt. Browsern (Chrome, Firefox)
Haben Sie hier einen Tipp für mich?
iOS MagentaCLOUD Version 7.4.0.6!
15.12.2021 11:53
Haute ist der 15.12.2021 und Magenta-Cloud arbeitet immer noch nicht einwandfrei.
1. Die Verbindung als web-DAV-Laufwerk unter Windows funktioniert immer noch nicht.
Vor der Umstellung lief das einwandfrei und die Einrichtung funktionierte auch wie beschrieben.
2. Passwortvergabe für freigegebene Ordner funkioniert nicht.
Ich bekomme täglich Beschwerden von Kunden, denen ich eine neue, passwortgeschützte Freigabe eingerichtet habe. Ich habe es dann selbst versucht und musste feststellen, dass die Kunden recht haben.
Wenn das so weiter geht, werde ich mich von Magenta-Cloud verabschieden und Deinste wie "DropBox" o.ä. benutzen. Die kosten nichts und funktionieren wenigstens.
15.12.2021 11:59
15.12.2021 12:05 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 12:10 durch den Autor
@CFMZ schrieb:
Mir wurde nur Version 7.0.6 installiert (iPhone)
Korrektur
Das ist korrekt. 7.0.6 ist aktuell laut Store In der App wird die 7.4.0.6 angezeigt.
lediglich die Performance …mehr kann ich dir leider nicht helfen
15.12.2021 12:08
Hallo,
wer hat denn die neue Magenta Cloud programmiert ? Ich habe gedacht, hier waren totale Anfänger am Werk und nicht ein Technologie- bzw. Kommunikations-Konzern im Dax. Wenn ich eine Datei (egal, ob pdf, mp3 oder mp4) sehen oder hören will, dann lädt er die Datei erst einmal vom Server auf mein Endgerät. Was soll das ? Das war vorher auch nicht. Dann muss ich täglich die Endgeräte von Datenmüll befreien. Es ist ja einer der Gründe für eine Cloud, weil man nicht so viel Speicherplatz auf dem Endgerät hat oder haben will. Sonst hätte ich gleich alles auf die Festplatte setzen können. Die neue Magenta Cloud ist ein klarer Rückschritt im Gegensatz zur alten Cloud. Und für diese Migration auf diese Anfänger Cloud braucht die Telekom (immerhin ein Dax-Konzern) acht Tage. Danke auch dafür, dass man sich die Information über die 8- statt 3-Tage Migration selber suchen oder erfragen muss. Ich bin enttäuscht.
Gruß
Michael Kropp
15.12.2021 12:11
Liebe Supportes
In WebDAV funktionieren die Locks noch nicht. Das klappte vor dem Upgrade vom 6.12.21 noch wunderbar. Zwei User können problemlos in die gleiche Datei schreiben, während dem sie noch offen ist (z.B. mit Excel). Datenverlust ist garantiert. Gibt es noch Besserung?
15.12.2021 12:13
@rockmeamadeus schrieb:
Wenn das so weiter geht, werde ich mich von Magenta-Cloud verabschieden und Deinste wie "DropBox" o.ä. benutzen. Die kosten nichts und funktionieren wenigstens.
DropBox ist beruflich sicher die bessere Wahl als eine Privatkundencloud. Leitz wäre m. E. jedoch die bessere Wahl , wenn auch ein deutscher Standort erwünscht ist.
15.12.2021 12:51
@patrickn schrieb:
Ich würds einfach noch mal versuchen, möglicherweise habt ihr die Freigaben erstellt, als es noch nicht ganz so... sagen wir mal "rund" lief.
so, jetzt hab ich die alte Freigabe gelöscht und eine neue erstellt. Und es sieht genauso aus wie vorher. Ich kriege dieses Wolkensymbol nicht...
15.12.2021 13:05 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 13:18 durch den Autor
@Terryble schrieb:
so, jetzt hab ich die alte Freigabe gelöscht und eine neue erstellt. Und es sieht genauso aus wie vorher. Ich kriege dieses Wolkensymbol nicht...
Das Feld zur Eingabe ist eine "Suche", wird bei dir nach Eingabe der E-Mail sowas angezeigt (dauert ggf. etwas..)?
Edit: Möglicherweise funktioniert das mit "nicht-T-Online.de"-Adressen auch nicht. Bekomme es da jedenfalls (kurz nach der Registrierung) auch nicht hin.
15.12.2021 13:34
Hallo:
Nun mal eine positive Nachricht von mir. Nachdem ich heute neben dem monatlichen Rollup für Windows auch die optionalen Update installiert habe, geht es. Dies könnte auch bei Leuten klappen, die nicht WEBDAV einbinden konnten. Und dann nochmal ein Dankeschön an die geduldigen Leute hier.
Gruß
15.12.2021 14:18
Hallo,
heute konnte ich nach einem Geduldsspiel endlich WEBDAV wieder einrichten, auf den ersten Blick sind alle Ordner da, auch die meisten Dateien, aber nicht ALLE! Deshalb meine Frage, kann ich die Abschreiben, oder wird noch daran gearbeitet?
Konkret geht es um eine Datei mit der Endung .ods.
Die Datei lag in einem Ordner, der momentan keinen Inhalt hat, nur wenn man versteckte Dateien aktiviert kann man in diesem Ordner noch einen Ordner sehen ".DAV" und darin sind Dateien mir .dir und .pag zu sehen, die den Dateinamen der Ursprungsdatei haben.
Bitte unbedingt Zeitnah die Info, bis wann mit eine Behebung des Fehlers zu rechnen ist.
Weiterhin nutze ich das Dokumentensystem Docutain mit Synchronisierung auf MagentaCloud, das geht leider auch nicht mehr, die Meldung ist "keine Verbindung" - Gibt es hierzu eine Lösung.
Und bitte keine Belehrungen, hätte man ja vorher alles sichern können. JA HÄTTE ICH AUCH! Aber als Nutzer der App und WEBDAV wurde man vorher leider nicht informiert. Ich hoffe da gibt es wenigstens eine Entschuldigung.
Viele Grüße und viel Erfolg, mir ist schon bewusst, dass bei Euch die Hütte brennt, aber ich brauch auch die Daten, leider wurde meine Hoffnung, dass die in der MagentCloud besser aufgehoben sind wie bei mir auf der HDD bitter enttäuscht.
15.12.2021 14:28
Gestern hat WEBDAV noch getan, heute kommt ein Netzwerkfehler.
Was ist da los?
15.12.2021 15:01
Hallo Telekom Team,
seit der Umstellung bricht der Download von Dateien über 1GB immer nach 1GB ab.
Beispiel: Datei hat 4,2GB
1. Abbruch nach 1GB
Fehlermeldung Download abgebrochen.
Nachdem ich "erneut downloaden" anklicke, geht der Download dort wo er vorher stehen geblieben ist weiter.
2. Abbruch nach insgesamt 2.1 GB
3. Abbruch nach insgesamt 3,1 GB
4.Abbruch nach insgesamt 4,1 GB
System Windows 10 aktuell
Einwahl in die Cloud über "magentacloud.de" mit Mozilla Firefox aktuelle Version.
Tarif: MagentaZuhause L
DSL Messung= 111 Mbit/s Download, 43,7 Mbit/s Upload
Maximal erreichte Dowloadgeschwindigkeit: 14,3 Mbit/s in der Magentacloud
Vor der Umstellung hat es einwandfrei geklappt.
Auch war der Upload und der Download wesentlich schneller.
Ich bin sehr verärgert, ich habe gerade (Ende November) erst die 500 GB gebucht und zahle nun ohne Sie nutzen zu können.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Grüße Hans-Georg
15.12.2021 15:04
@Broin schrieb:
DSL Messung= 111 Mbit/s Download, 43,7 Mbit/s Upload
Maximal erreichte Dowloadgeschwindigkeit: 14,3 Mbit/s in der Magentacloud
Sicher, dass du Mbit/s in der MagentaCLOUD und nicht MB/s meinst? Denn 14 MB/s wären genau 112 Mbit/s.
15.12.2021 15:13
@Rudi.Knoth schrieb:
Nun mal eine positive Nachricht von mir. Nachdem ich heute neben dem monatlichen Rollup für Windows auch die optionalen Update installiert habe, geht es. Dies könnte auch bei Leuten klappen, die nicht WEBDAV einbinden konnten. Und dann nochmal ein Dankeschön an die geduldigen Leute hier.
Interessant, darf ich fragen, welches Windows du genau nutzt?
Kannst du evtl. nochmal in den Updateverlauf schauen, welche Updates du gerade installiert hast (gerne die genauen Nummern "KB..." hier notieren)?
15.12.2021 15:17
@Horstler schrieb:
Entweder mach ich da irgendwelche Fehler, aber webdav klappt leider nicht unter linus mit dolphin
Was gibst du denn wo genau ein? bei mir klappt das einwandfrei ...
15.12.2021 15:17
@Broin schrieb:
Hallo Telekom Team,
seit der Umstellung bricht der Download von Dateien über 1GB immer nach 1GB ab.
Exakt das gleiche Problem habe ich auch.
Ich hoffe das wird noch gefixt, ansonsten ist die Magentacloud für mich unbrauchbar.
15.12.2021 15:26
Windows 10 Pro
KB5007186
15.12.2021 15:41
15.12.2021 15:54
der WebClient Dienst lief nicht mehr
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.