Gelöst

Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

vor 3 Jahren

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.


 

 

 

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  • vor 3 Jahren

    Hallo Telekom-Team,

    bei mir bitte auch mein kostenloses Speichervolumen wieder auf 25GB reaktivieren. 

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo, bei mir fehlen auch die 25GB & Profil ist ausgefüllt.

    Danke.

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  • vor 3 Jahren

    mein Speicher ist auch auf 3GB geschrumpft

    0

  • vor 3 Jahren

    Braucht Ihr dann hier von mir/bzw. von allen anderen Betroffenen die  E-Mail-Adresse, mit welcher ich mich in d.  MagentaCLOUD anmelde?

    Oder wie wisst Ihr sonst, welcher Telekomhilft-Community-Nickname mit welchem MagentaCLOUS-Login verknüpft ist?

     

    Meine Daten habe ich - inkl. der MagentaCLOUD-Anmelde-E-Mail-Adresse - via https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata   "gesichert":

     

    zZetaMax_0-1639477084255.png

    Besten Dank Fröhlich  !

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @zZetaMax 

    Genau, die Login-E-Mail-Adresse für die MagentaCLOUD sollte unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata im Feld "Weitere Informationen" eingetragen werden. Wenn du das gemacht hast, passt das so Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Habe  statt meiner 25 GB nur noch 3 GB.

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  • vor 3 Jahren

    Hallo, auch mein Accout wurde von 25 auf 3 GB reduziert, bitte wieder korrigieren.
    Vielen Dank!

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  • vor 3 Jahren

    Hallo

    Auch bei mir Refuktion von 25 auf 3 GB

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  • vor 3 Jahren

    Ich habe auch nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB.

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  • vor 3 Jahren

    Auch bei mir erfolgte eine Reduzierung von 25GB auf 3GB. Ich bitte um Behebung der Störung. Die Daten wurden hinterlegt!

     

    Bitte um persönliche Rückmeldung, wenn Störung behoben (Kontaktdaten wurden ja hinterlegt).

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  • vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    bei mir ist auch eine Reduzierung des Speicherplatzes von 25GB auf 3GB geschehen.

    Meine Anmeldeadresse habe ich unter den weiteren Informationen hinterlegt.

     

    Vielen Dank!

    0

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