Einrichten der MagentaCLOUD-Software unter Windows
vor 4 Jahren
In diesem Artikel werden die einzelnen Schritte der Installation der MagentaCLOUD-Software unter Windows beschrieben.
- Die Software wird unter https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps heruntergeladen.
- Die Installation wird mit dem Öffnen der Installationsdatei aus dem Downloadordner heraus gestartet. Anschließend werden die Lizenzbedingungen angenommen und der Installationspfad ausgewählt. Je nach Konfiguration des Betriebssystems muss mehrfach die Zustimmung erteilt werden, dass die Software installiert werden darf.
- Sollte eine alte Version der Software installiert sein, wird diese deinstalliert.
- Am Ende der Installation erscheint die Meldung "Der Setup-Assistent für MagentaCLOUD wurde abgeschlossen". Nach einem Klick auf "Fertigstellen" erfolgt die Aufforderung, den PC neu zu starten.
- Nach dem Neustart wird auch die MagentaCLOUD-Software gestartet und wartet auf Autorisierung.
- Dazu startet im Hintergrund der Browser und ruft das Login der MagentaCLOUD auf.
- Nach erfolgreichem Login, den Button "Zugriff gewähren" betätigen.
- Das Browserfenster kann geschlossen- oder in den Hintergrund gelegt werden.
- Im Einrichtungsassistenten wird jetzt angezeigt, mit welchem Account eine Verbindung hergestellt wurde und mit welchem Ordner dieser synchronisiert wird. Mit einem Klick auf "Lokaler Ordner" kann ein beliebiger Ordner gewählt werden. Voraussetzung ist, dass es sich um ein Laufwerk handelt, das NTFS verwendet.
- Nach Klick auf "Übernehmen" wird die Synchronisierung vorbereitet und gestartet.
17550
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1066
0
7
540
0
1
40672
0
0
Gelöst
2963
0
2
Gelöst
119
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 8 Monaten
Hallo, beim Login (Autorisierung) in die Magenta Cloud kommt man immer wieder zu "https://cloud.telekom-dienste.de/tarife". Jetzt habe ich es mit dem Login bei der Nextcloud versucht - dort das gleiche Problem. Nach Eingabe des Servers kommt man zum Login, der wieder auf "https://cloud.telekom-dienste.de/tarife" verlinkt. Anscheinend ist der Login bei der Magenta Cloud falsch verlinkt. Bis zur Meldung "Magenta Cloud" - "Zugriff gewähren" kommt man nicht. Habe es mit PC´s versucht, die schon Magenta Cloud hatten, habe es mit einem neuen PC versucht, der bis dahin Magenta Cloud nicht kannte und sogar auf einem Android Gerät (App) kam es zu dem Link auf die Tarife.
Was kann ich noch tun um an meine Daten zu kommen?
VG
1
von
vor 8 Monaten
Hallo @hoops
das klingt, als hättest du nicht den mit der MagentaCLOUD verknüpften Telekom Login genutzt.
Kannst du dich mit diesem Login unter https://magentacloud.de einloggen und deine Daten sehen?
Viele Grüße Inga Kristina
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Tagen
Leider funktioniert das so wie oben beschrieben aktuell unter Win 11 (neue Installation) NICHT! Ohne die Abfrage nach Benutzerdaten (T-online Account) lief nach dem Neustart die erstellung des Magenta Pfades mit meinen Daten.
ABER:
Sobald im Explorer das Icon von Magenta erscheint (muss gar nicht vom Cursor berührt werden, es reicht allein die Sichtbarkeit auf dem Bildschirm), wird der Explorer vom Betreibsystem automatisch gestoppt und neu gestartet. Dies wiederholt sich nun unendlich oft.
Habe die Installation 4 mal wiederholt mit Deinstallation über System Windows und löschen aller einträge zu Magenta in der Registry. Das Ergebnis bleibt gleich. Unter in WIN10 lief alles wie oben beschrieben.
Fragen:
Ist die msi auf der Seite "telekom.de/conversations/magentacloud/einrichten-der-magentacloud-software-unter-windows" sicher oder Fake?
Kann ich eine unter Win 11 funktionierende und sichere msi Datei erhalten?
Woher bezieht die Installation meinen Usernamen und mein Password zu t-online? Ich habe es jedenfalls nicht eingegeben?
PS: Der Telekom Service kennt das Problem nicht, aber im Internet taucht es häufiger auf.
Freue mich auf eine umfassende Antwort
0
1
von
vor 10 Tagen
Hallo @Ste_WIN11,
Zunächst mal der Link auf die Downloadseite ist der offizielle Link. Was das beschriebene Phänomen betrifft, das ist mir nicht bekannt. Eine Frage dazu: Öffnet sich bei der Einrichtung garnicht der Browser oder wird nur nicht nach dem Login gefragt und du warst direkt auf der Seite eingeloggt?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von