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Sammelthread: Magenta Cloud 1GB Up-/Download Problem via Browser/WebDAV
vor 3 Jahren
Das 1GB-Problem ist immer noch aktuell.
Damit diese Problematik selektiv bearbeitet werden kann, habe ich einen eigenen Sammel-Thread eröffnet.
So kann von den Telekomexperten die Problematik gezielt bearbeitet werden.
Bitte nur Posting, die ausschließlich mit dem Problem 1GB-Begrenzung Up-/Download über den Browser bzw. der WebDAV-Einbindung zu tun haben.
Der Upload scheint aktuell nur noch selten Probleme zu bereiten.
Nach aktueller Kenntnislage betrifft es auch den Download der Sync-Clienten.
Ich möchte betonen:
Es geht hier ausschliesslich um den Fehler Nr. 012 aus der Liste: Bekannte Fehler und Verbesserungsvorschläge
Hinweis von @Jonas J. (05.01.)
@Jonas J. schrieb:
Hallo zusammen,
die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten.
Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist:
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vor 3 Monaten
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Akzeptierte Lösung
Jonas J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jonas J.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler
als gelöst gilt, daher erfolgt hier eine Lösungmarkierung.
Es wurden viele Tests durchgeführt und die meisten von euch können wieder Dateien >1GB up- und downloaden. Ich bedaure, dass die Lösungsfindung so lange gedauert hat und bedanke mich für eure Geduld.
Nun gilt
"Tritt ein Fehler, der in der Liste als behoben gekennzeichnet ist, erneut oder weiterhin auf, muss dieser neu bewertet werden. In dem Fall die Teamies bitten den Fehler weiterzuleiten (gerne mit expliziten Beispielen wie: Datei x am xx.xx.2021 heruntergeladen und abgebrochen)."
... und dazu gibt es ja noch vereinzelt Anwender hier im Thread, bei denen der Down- und/oder Upload noch immer klemmt. Diese Fälle werden also individuell betrachtet und weitergeleitet.
P. S.:
Erscheint die Meldung "Existing lock on file, exclusive", bitte einmal aus der MagentaCLOUD ausloggen und anschließend wieder einloggen. Jetzt sollte die Datei an der gewünschten Stelle vorhanden und nutzbar sein. -> Dieser Fehler wurde neu in die Liste aufgenommen.
Viele Grüße
Jonas J.
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Michael-Z1
Antwort
von
Jonas J.
vor 2 Jahren
Moin,
ich mach es mir mal einfach:
Win 10 pro, Firefox und Opera Browser
die Dateien waren alle knapp 1 GB groß
Bisher nicht, der Fehler trat anscheinend immer dann auf, wenn ich mehr als eine der o.g. Dateien hochgeladen habe. Einzeln ging es.
vgm
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Rondoshiva
3 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
##Peter Hö
Antworten
Wann wird dieser 1 GB Bug Behoben.
Warum Entschuldigt sich denn keiner für diese Desaströse Umstellung beim Kunden.
Warum gibt es keinen Fahrplan wann die Fehler Behoben werden.
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ute.alb
Antwort
von
Rondoshiva
vor 3 Jahren
Gleiches Problem bei mir, seit Anfang Dezember!!!
Upload größerer Dateien wird nach kurzer Zeit abgebrochen, die Ladezeit dauert ewig, immer wieder Störung beim Anlegen neuer Ordner, beim Verschieben von Dateien....
Ich habe nur die Cloud mit 1TB bei der Telekom, daher kein Kundenkonto und keine Kundennummer.
Zumindest finde ich keine und so langsam fehlt mir die Lust, dieser Sache noch mehr Zeit zu widmen!
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Andreas__
Community Guide
vor 3 Jahren
Ich schick Dir nachher mal meine Daten. Hab es eben um 9:06 Uhr probiert und wieder Abbruch nach 1 GB.
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prophaganda
Antwort
von
Andreas__
vor 3 Jahren
@Alexander T.
Ich hatte Dir heute Vormittag auch eine PM gesendet...
Allgemein:
Der Thread war eigentlich nur für die Sync-Clienten im Vergleich angelegt
Vor Allem auch mit Beispiellinks für die Kunden und auch Teamexperten um dann sich an Hand der auftauchenden Erkentnissen zu informieren.
Das 1GB-Problem war ja auch ursprünglich im Sammelthread...
Oder wäre es eine Idee, die 1GB-Problematik in einem eigenem Sammelthread aufzunehmen (und dann die Beiträge diesbezüglich dahin zu verschieben (ähnlich wie mit den "Reduziertem Cloudspeicher"))?
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annoK
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe zwei Dateien > 1GB in der Cloud.
Kann ich helfen, den Fehler einzugrezen?
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Greg187
Antwort
von
annoK
vor 2 Jahren
https://www.google.com/search?q=webdav+uploadgr%C3%B6%C3%9Fe+ver%C3%A4ndern+windows+10
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Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
@prophaganda
eine organisatorische Bitte:
Magst du noch die Titel der nach hier verschobenen Antworten nacharbeiten, dass sie an den Titel des Threads hier angepasst sind?
Im Benachrichtigungsfeed steht nämlich weiterhin Sammelthread (also der ursprüngliche Titel, wo es herstammt), wenn jemand hier antwortet. Etwas verwirrend, dann zu wissen, wo man nun eigentlich ist, bzw. wo sich was getan hat. Durch Antworten pflanzt sich das dann noch weiter fort.
Ich habe bewusst zum Schreiben dieser Antwort die Antworten-Schaltfläche deines Startbeitrags genutzt, dass ich den Titel weiter vererbe, und nicht einen falschen.
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Sapientis
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe die "alte" Cloud sehr gut und erfolgreich zur Datensicherung von sehr wichtigen Daten genutzt. Dabei wurde ein Cryptomator Container mit dem "alten" Client ohne Probleme synchronisiert. Es geht hier um Daten von insgesamt 106 GB.
Mit der "neuen" Cloud geht nix mehr. Synchronisation mit dem Client bricht ab. WebDAV ist sehr langsam.
Aus meiner Sicht ist die "neue" Cloud ein Desaster und ich gebe der Telekom noch noch kurze Zeit die Probleme in den Griff zu bekommen. Ansonsten ziehe ich mit meinen Daten um und ich werde das von mir zusätzlich gebuchte Datenvolumen wieder abbestellen. Schade eigentlich.
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SCHILLERMED
Antwort
von
Sapientis
vor 3 Jahren
Wir haben die "alte" Cloud auch für Datensicherung benutzt.
Wir synchronisieren mit WINSCP über Webdav mehrere Dateien, teilweise 13GB groß
Funktioniert seit 05.12.2021 nicht mehr.
Fehlermeldung:
Could not request body: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
Kleinere Dateien (350MB) lassen sich übertragen.
Offiziell wurden wir nicht über die Umstellung informiert. Das finde ich, neben der Fehlfunktion, sehr kritisch.
Bei den Kundendaten habe ich die gewünschten Infos eingetragen
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datengrab
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Seit dem 6.12 hat die Telekom den Magentacloud Service defakto eingestellt. Die Webdav Verbindung funktionierte erst nach zwei Wochen wieder halbwegs, ist aber so grottenlangsam dass es absolut unbrauchbar ist. Rsync hat man gleich gar nicht implementiert. Sorry Telekom aber wenn ich eine Bastellösung haben möchte installiere ich mir Nextcloud auf einem Raspberry zuhause und darauf läuft es auch am Anschlag aber um einiges performanter als bei der Telekom. Ich befürchte ihr habt die gleich Hardware für eure Kunden. Magentacloud habe ich deshalb heute rückwirkend zur Umstellung gekündigt.
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-Imo-
Antwort
von
datengrab
vor 3 Jahren
Telekom - erleben, was verbindet ... Netzerkfehler... Verbindung abgebrochen... please hold the line... Netzwerkfehler... Hallo, schön, daß Sie da sind ... Wie können wir Ihnen helfen? ... Hallo ... ? tüt... tüt... tüt... 🤐
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Mhornung1
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo, seit 2-3 Tagen tritt bei mir das Problem auf, dass jeder Download über 1 GB mit Netzwerkfehler abbricht. Beim upload habe ich keine Probleme. Ich bitte um Benachrichtigung, wenn dieses Problem behoben ist. Danke.
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Stefan
Antwort
von
Mhornung1
vor 3 Jahren
LEIDER - kann ich das mittlerweile nicht mehr so ernst nehmen.
Ich kenne zig Beispiel von größeren Projekten in den letzten Jahren wo es vom Start weg sehr sehr schlecht gelaufen ist.
Entsprechende Lehren sind offensichtlich in der Projektorganisation nicht angekommen.
Anders kann ich es leider nicht sagen.
Die signifikanten Fehler - bis hin zur nicht Benutzbarkeit - sind ja auch nicht gerade versteckt.
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grün
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
mir wurde gesagt, ich solle mich in diesem Thread melden.
Ich habe die neue Software vor kurzem installiert und möchte jetzt meinen Ordner wieder synchronisieren. Bei Dateien > 1 GB scheint das aber nicht zu funktionieren. Wird an dem Bug gerade gearbeitet? Die Software soll meine Daten ja sichern und nicht durch Fehlfunktionen zusätzlich gefährden.
Synchronisierte und nicht synchronisierte Dateien:
Gruß
Michael
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grün
Antwort
von
grün
vor 3 Jahren
done
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ute.alb
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Es ist zum verrückt werden!
Upload größerer Dateien nicht möglich, netterweise erfolgt der Abbruch immer erst ganz am Ende.
Den kompletten Dezember war die Cloud quasi nicht nutzbar, ein Ende ist nicht abzusehen.
Wird man wenigstens informiert, wenn es wieder funktionieren sollte?
Oder muss man selbst täglich testen?
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tivituxx
Antwort
von
ute.alb
vor 3 Jahren
Das Forum und die Telekom-Mitarbeiter hier im Forum, die den ganzen Schlamassel ausbaden dürfen, bemühen sich zwar nach Kräften, aber es geht hier ja nicht um simple Hilfestellungen bei Anwenderfehlern, sondern um grundlegende Fehler in einem Produktivsystem, das ganz offensichtlich völlig unzureichend vor dem Rollout getestet wurde.
Und drei Wochen später funktioniert das Ding ja immer noch nicht. Manche Dinge gar nicht (mehr), andere nicht zuverlässig. Möchte man diesem System im jetzigen Zustand seine Daten anvertrauen?
Vertrauensbildend ist es auch nicht gerade, dass nicht behobene Fehler wie der in diesem Thread diskutierte in der Fehlerliste mit "behoben*" gekennzeichnet sind. Liebe Telekom, wenn ein Fehler bei Kunden reproduzierbar noch immer auftritt, dann ist der schlicht nicht behoben, egal wie viele Lösungsversuche ihr bereits unternommen habt. Alles andere ist Augenwischerei.
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