Solved
Samsung A10 lädt keine Photos mehr hoch
3 years ago
Seit einigen Wochen lädt mein A10 von Samsung keine Photos mehr in die Cloud. Bis Ende April hat es noch funktioniert.
367
12
This could help you too
4 years ago
229
0
1
2 years ago
302
0
1
118
0
1
4 years ago
825
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @Famulus2904,
mit anderen Endgeräten klappt es aber noch, bzw. hast Du es schon mal getestet? Wie rufst Du Dir die Cloud denn auf? Welche Software- Version hast Du auf Deinem A10 installiert?
Liebe Grüße
Neele G.
6
Answer
from
3 years ago
Hallo, Jürgen, es geht allein um das Verzeichnis Kamera-Medien. Im A12 von Samsung kann man bei den Einstellungen der Magentacloud-App einstellen, welches Verzeichnisse im Handy, man als Kameramedien hochladen kann. Ich habe das Verzeichnis DCIM auf der externen Speicherkarte angegeben und alle anderen Möglichkeiten ausgesperrt. Habe keine Lust, Photos und Medien von Telegramm oder Whatsapp hochladen zu lassen. Die Magentacloud wählt trotzdem zwei Verzeichnisse aus, die ich nicht angegeben habe. Diese sind Camera im DCIM Verzeichnis und Telegramm im Downloadverzeicnnis auf der internen Speicherkarte.
Das könnte man ja noch akzeptieren, aber leider erfolgt keine Synchronisation mit dem Quellvereichnissen, obwohl alle anderen Verzeichnisse in der Magentacloud ordnungsgemäß aktualisiert werden und zwar auf allen Geräten, wie Tablet, Pcs und Laptops.
Answer
from
3 years ago
Es betrifft nur das Verzeichnis Kameramedien, nur dieses Verzeichnis kann ich mit meinem A12 beauftragen, von Camera auf der SD Karte hochzuladen. Es tuts leider nicht. Habe jetzt wirklich alles versucht. Das Verzeichnis Kameramedien in der Magentacloud wird nicht synchronisiert und hat als einziges im Windows Explorer keinen grünen Haken. Irgendwas scheint da nicht zu klappen. Vielleicht hat noch einer einen Rat. Bis Ende April 22 ging es noch, dann musste ich mein Handy zurücksetzen. Seitdem ist der Fehler da. Damit kann es aber nichts zu tun haben, denn der Rext der Magentacloud funktioniert ja noch.
Answer
from
3 years ago
Nein es erscheint keine Fehlermeldung es werden einfach keine Photos, die ich mit dem A12 mache, hochgeladen. Alles andere wird synchronisiert.. Ich habe sogar die aktuellen Photos aus dem Handy in die Cloud über das Magentacloudverzeichnis auf meinem PC hochgeladen. Sie erschienen dann auf allen Geräten, nur wenn ich ein Photo über das A12 neu mache, wird es nach wie vor nicht automatisch hochgeladen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich besitze ein A12 mit SV Android 11 mit aktueller Version. Erst vor 2 Tagen wurde die Softwareaktualisierung durchgeführt.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Famulus2904,
danke für die weiteren Angaben.
Betrifft es denn "nur" die Fotos, die sich jetzt nicht mehr in die Cloud laden lassen oder geht es auch mit anderen Dateien nicht? Erscheint eine Fehlermeldung?
Gruß
Jürgen U.
0
3 years ago
Mein Beitrag wurde versehentlich als gelöst markiert! Die Probleme sind immer noch aktuell. Habe selbst die restlichen Bilder in die Magentacloud manuell über das Magentacloudverzeichnis hochgeladen. Auf allen Geräten sind die Bilder sichtbar. Nur, was ich auf dem A12 photografiere, erscheint nicht mehr in der Cloud. Dort liegt also der Fehler. Wie kann ich den beheben?
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Nein es erscheint keine Fehlermeldung es werden einfach keine Photos, die ich mit dem A12 mache, hochgeladen. Alles andere wird synchronisiert.. Ich habe sogar die aktuellen Photos aus dem Handy in die Cloud über das Magentacloudverzeichnis auf meinem PC hochgeladen. Sie erschienen dann auf allen Geräten, nur wenn ich ein Photo über das A12 neu mache, wird es nach wie vor nicht automatisch hochgeladen.
0
Unlogged in user
Ask
from