Speedport W724V Ordner synchronisieren

10 years ago

Guten Tag

bin seit vielen Jahren Telekom Kunde und sehr zufrieden.

Seit zwei Wochen kann ich über den Speedport W724V meine Ordner nicht mehr Synchroniesieren. Bei der Ordner Auswahl wird "Mediacenter" angezeigt. Und wenn ich versuche einen Ordner auszuwählen erscheint die Meldung "Load error!"

Bis jetzt hat alles funktioniert und ich habe nicht verändert, wo kann das problem liegen?

Die Anmeldung bei Mediencenter ist erfolgreich der Ordner wir auch bei auswahl angezeigt aber mit dem beschriebenem Fehler. Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

3078

0

0

    • 10 years ago

      Hallo Marioboss,

      zunächst einmal ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.
      Wie greifen Sie denn auf Ihr Mediencenter zu? Je nachdem, ob Sie über Ihr Smartphone, Ihren PC oder ein TV-Gerät zugreifen, können verschiedene Fehlerursachen in Frage kommen.

      Eventuell hilft es bereits, auf der jeweiligen Plattform eine Neuinstallation der Software vorzunehmen und sich einmal neu einzuloggen.

      Ich freue mich sehr auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Karim C.

      0

      0

    • 10 years ago

      Hallo Karim vielen Dank für die Antwort.
      Das Zugriff auf das Mediencenter ist nicht das Problem, ich kann über Iphone, PC oder TV auf das Mediencenter problemlos zugreifen. Es geht um den Netzwerkspeicher der an dem Speedport W 724V angeschlossen ist. Ich kann mich mit dem Router auch an dem Mediencenter anmelden , aber wenn ich die Option zum Ordner synchronisieren auswelle kann ich das Mediencenter sehen aber die Ordner von Mediencenter nicht da bekomme ich die Fehlermeldung "Load error!". Vor zwei Wochen hat es noch funktioniert ich konnte den Ordner auf dem
      Netzwerkspeicher (USB Stick der an dem Router angeschlossen ist) auswechseln und den Ordner in dem Mediencenter und dann die beiden synchronisieren.

      LG
      Marioboss

      0

      0

    • 10 years ago

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen, dass ich Ihren ersten Eintrag nicht ganz richtig gedeutet habe.

      Zunächst schlage ich vor, dass Sie die Einrichtung des Mediencenters im Speedport-Menü noch einmal neu vornehmen, sofern Sie dies nicht bereits getan haben. In der Bedienungsanleitung ist dies ausführlich ab Seite 167 beschrieben. Ein Neustart des Geräts kann in solchen Fällen ebenfalls nicht schaden.

      Wenn alle Einstellungen korrekt sind, sieht es eher nach einem Firmware-Problem aus. Ähnliche Schwierigkeiten haben einige Kunden hier im Forum bereits für andere Router-Modelle berichtet. Prüfen Sie bitte, ob auf Ihrem Router die aktuellste Firmware installiert ist.

      Momentan kann ich in unseren Systemen noch keine offizielle Meldung Ihres Fehlerbildes finden. Bringen die oben genannten Schritte keine Lösung, gehe ich aber davon, dass das Problem mit dem nächsten Firmware-Update behoben wird.

      Viele Grüße
      Karim C.

      0

      0

    • 10 years ago

      Ich habe ebenfalls diesen Fehler. Am Anfang hat die Synchronisierung noch funktioniert, dann irgendwann gab es immer eine Fehlermeldung. Heute nun sehe ich auch den "Sync error". 

       

      Unbenannt.PNG

       

      Ich bin im Besitz eines W724V Typ A mit der aktuellen Version 05011603.00.007

      0

      0

      from

      8 years ago

      Hallo @Hasenfusss,

      wie versprochen melde ich mich zurück. Leider ist es so, dass es keine Anpassung mehr geben wird. Es wird also auch in Zukunft keine Synchronisierung mit der MagentaCloud über den Speedport möglich sein. Es tut mir leid, dass ich diesmal nicht mit einer positiven Antwort zurückkomme.

      Wir empfehlen die Einrichtung einer WebDav-Verbindung über das Betriebssystem. Dazu habe ich auch schon zwei hilfreiche Threads gefunden: http://bit.ly/2FrgGdk und http://bit.ly/2HjAe3X

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

      from

      8 years ago

      Hallo Sabine J.

       

      trotzdem vielen Dank! Das hatte ich befürchtet! Danke auch für die beiden Links. Die Synchronisation für Verzeichnise auf dem Linux Rechner hatte ich mir aber schon eingerichter (mittels Unison und rsync).  Ein kompletter Ersatz ist das allerdings nicht (man muss den Rechner immer noch solange laufen lassen, bis die Übertragung fertig ist).

       

      Viele Grüße

      Hasenfusss

      0

      from

      8 years ago

      Gern geschehen @Hasenfusss. Wenn wieder einmal Fragen sind, wir sind hier. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

    • 8 years ago

      Hallo, ich habe die Störungsmeldung aktuell. Wie ist denn nun in 2017 die Lösung? Weist du da was? Danke. Ralf

      0

      0

      from

      8 years ago

      Ohne Ordnersynchronisierung versuchen!

      Neuen Ordner im Mediencenter anfertigen.

      Einzeln Dateiblätter Herunterladen, aus Deinen Win C Dateien, in den Mediencenter Ordner.

      0

      from

      8 years ago

      Der Fehler ist noch da. Kommicheweise bei selektieren von Mediacenter und dann Neue folder kreieren , ist der Folder im Cloud erstellt . Also es ist keine verbindungsproblem. Neue folder kann man schon kreieren mit dem Speedport im Cloud , aber synchronisation klapt trozdem nicht.

      Capture.PNG

      0

      from

      8 years ago

      Ist das Verbinden, von PC zum MangentaCloud, auf Dauer, überhaubt noch im Angebot?

      Die externen Speicher Ordner, kann ich auch von der Festplatte C füllen.

      Die Ordner kann ich auch zurück laden, oder öffnen, ohne zurück zu speichern.

      0

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...