Gelöst

Speicherplatz freigeben

vor 2 Jahren

Ich habe gestern sämtliche Dateien in meinem MagentaCloud-Speicher gelöscht.

Natürlich habe ich auch die gelöschten Dateien endgültig gelöscht.

Es werden auch tatsächlich keinerlei Inhalte mehr unter "Alle Dateien" sowie unter "Gelöschte Dateien" angezeigt.

Meine Freigaben wurden automatisch mit der Löschung der Inhalte gelöscht.

Damit sollte mein Cloud-Speicher komplett leer und mein Kontingent von 15GB wieder vollständig verfügbar sein.

Dennoch werden auch heute noch 45% meines Speicherplatzes als belegt angezeigt und es stehen auch tatsächlich nur die restlichen 55% Speicherplatz zur Verfügung. Also alles genau wie vor der Löschung aller Inhalte.

Die MagentaCloud ist oftmals nicht die Schnellste, aber wenigstens über Nacht sollten doch Veränderugen greifen?

Mache ich etwas falsch? Ich verwende keinerlei Sync-Funktionalität. Mein Cloudspeicher wird ausschließlich manuell bedient.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen Jacqueline, danke abermals sehr für Dein Engagement Fröhlich Ich habe gestern neuen Content (1 Datei, 1.4 GB) auf meinen Cloudspeicher hochgeladen. Ich hatte ja laut der hängen gebliebenen Anzeige noch 55% Speicher frei. Nach Hochladen des neuen Content verblieb die Füllstandsanzeige weiterhin bei 45% Belegung (6.7 GB), hing also immer noch. Heute Morgen jedoch stand die Füllstandsanzeige dann überraschend bei korrekten 9% Füllgrad (1.4 GB). Das bedeutet, der gelöschte Content von vor 2 Wochen wurde tatsächlich endlich mal übernommen und der Speicherplatz freigegeben. Jetzt sieht alles erstmal gut aus, aber großes Vertrauen habe ich nicht mehr in die korrekte Funktion der Magentacloud. Schade, denn datenschutztechnisch wäre das Telekom-Produkt für mich vertrauenswürdig. Ganz im Gegensatz zu AWS, OneDrive, Googledrive, iCloud etc. usw. Bleibe ich also weiterhin besser bei einem cloud-freien Leben Zwinkernd Danke und liebe Grüße, schönes Wochenende, Thomas Fröhlich

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    Antwort

    von

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