Gelöst

Speicherplatz freigeben

vor 2 Jahren

Ich habe gestern sämtliche Dateien in meinem MagentaCloud-Speicher gelöscht.

Natürlich habe ich auch die gelöschten Dateien endgültig gelöscht.

Es werden auch tatsächlich keinerlei Inhalte mehr unter "Alle Dateien" sowie unter "Gelöschte Dateien" angezeigt.

Meine Freigaben wurden automatisch mit der Löschung der Inhalte gelöscht.

Damit sollte mein Cloud-Speicher komplett leer und mein Kontingent von 15GB wieder vollständig verfügbar sein.

Dennoch werden auch heute noch 45% meines Speicherplatzes als belegt angezeigt und es stehen auch tatsächlich nur die restlichen 55% Speicherplatz zur Verfügung. Also alles genau wie vor der Löschung aller Inhalte.

Die MagentaCloud ist oftmals nicht die Schnellste, aber wenigstens über Nacht sollten doch Veränderugen greifen?

Mache ich etwas falsch? Ich verwende keinerlei Sync-Funktionalität. Mein Cloudspeicher wird ausschließlich manuell bedient.

 

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    • vor 2 Jahren

      @Delicious 

      Schauen sie mobil oder auf nem PC?

      Eventuell mal den Cache löschen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Servus Riva,

      das hätte ich noch dazuschreiben können...ich hatte den Cache natürlich gelöscht.

      Spaßeshalber auch noch mit einem andern Laptop eingeloggt.

      Jetzt gerade eben nochmal geschaut...alles wie gehabt, seit gestern Nachmittag.

      Und auch wenn ich testhalber Daten oberhalb der angezeigt verfügbaren 55% Restkapazität hochladen möchte, bekomme ich sofort Nachricht, daß der Speicherplatz nicht reicht. Der Upload startet dann gleich gar nicht.

      Das Problem liegt also sicher nicht bei mir, weder technisch, noch in der Bedienung.

      Weitere Ideen? Kann ich jemanden von den Telekomikern um Support fragen, auf daß mein Speicher einfach geleert wird?

      Merci, Thomas Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hast du den Cache auch gelöscht?

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      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Delicious 

      Kurze Zwischenmeldung: Ein Feedback steht noch aus. Ich habe es weiter im Blick.

       

      Einen guten Start ins Wochenende.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen Jacqueline, danke abermals sehr für Dein Engagement Fröhlich Ich habe gestern neuen Content (1 Datei, 1.4 GB) auf meinen Cloudspeicher hochgeladen. Ich hatte ja laut der hängen gebliebenen Anzeige noch 55% Speicher frei. Nach Hochladen des neuen Content verblieb die Füllstandsanzeige weiterhin bei 45% Belegung (6.7 GB), hing also immer noch. Heute Morgen jedoch stand die Füllstandsanzeige dann überraschend bei korrekten 9% Füllgrad (1.4 GB). Das bedeutet, der gelöschte Content von vor 2 Wochen wurde tatsächlich endlich mal übernommen und der Speicherplatz freigegeben. Jetzt sieht alles erstmal gut aus, aber großes Vertrauen habe ich nicht mehr in die korrekte Funktion der Magentacloud. Schade, denn datenschutztechnisch wäre das Telekom-Produkt für mich vertrauenswürdig. Ganz im Gegensatz zu AWS, OneDrive, Googledrive, iCloud etc. usw. Bleibe ich also weiterhin besser bei einem cloud-freien Leben Zwinkernd Danke und liebe Grüße, schönes Wochenende, Thomas Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Delicious,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Aus unserer Fachabteilung hatten wir bislang noch keine neue Nachricht bekommen.

       

      Gut ist auf jeden Fall, dass der Speicherplatz inzwischen wieder korrekt dargestellt wird. Ich hab diese Info nun auch an die Fachabteilung weitergegeben.

       

      Einen schönen Wochenanfang wünscht

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen Jacqueline, danke abermals sehr für Dein Engagement Fröhlich Ich habe gestern neuen Content (1 Datei, 1.4 GB) auf meinen Cloudspeicher hochgeladen. Ich hatte ja laut der hängen gebliebenen Anzeige noch 55% Speicher frei. Nach Hochladen des neuen Content verblieb die Füllstandsanzeige weiterhin bei 45% Belegung (6.7 GB), hing also immer noch. Heute Morgen jedoch stand die Füllstandsanzeige dann überraschend bei korrekten 9% Füllgrad (1.4 GB). Das bedeutet, der gelöschte Content von vor 2 Wochen wurde tatsächlich endlich mal übernommen und der Speicherplatz freigegeben. Jetzt sieht alles erstmal gut aus, aber großes Vertrauen habe ich nicht mehr in die korrekte Funktion der Magentacloud. Schade, denn datenschutztechnisch wäre das Telekom-Produkt für mich vertrauenswürdig. Ganz im Gegensatz zu AWS, OneDrive, Googledrive, iCloud etc. usw. Bleibe ich also weiterhin besser bei einem cloud-freien Leben Zwinkernd Danke und liebe Grüße, schönes Wochenende, Thomas Fröhlich

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