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Speicherplatz kommentarlos verkleinert (25 GB -> 3GB)?!?
3 years ago
Hallo zusammen,
Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können. Mit dem aktuellen Update der MC (Dez. 2021) scheint der verfügbare Platz kommentarlos auf 3 GB zusammengestrichen worden zu sein !?!
Kann mir hierzu jemand etwas Genaueres sagen?
Danke und beste Grüße
Stephan
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3 years ago
Hallo zusammen, Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können. Mit dem aktuellen Update der MC (Dez. 2021) scheint der verfügbare Platz kommentarlos auf 3 GB zusammengestrichen worden zu sein !?! Kann mir hierzu jemand etwas Genaueres sagen? Danke und beste Grüße Stephan
Hallo zusammen,
Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können. Mit dem aktuellen Update der MC (Dez. 2021) scheint der verfügbare Platz kommentarlos auf 3 GB zusammengestrichen worden zu sein !?!
Kann mir hierzu jemand etwas Genaueres sagen?
Danke und beste Grüße
Stephan
Als zahlender Kunde finde ich das völlig okay, denn alle zahlenden Kunden müssen das ja mitfinanzieren.
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3 years ago
Als zahlender Kunde finde ich das völlig okay, denn alle zahlenden Kunden müssen das ja mitfinanzieren.
Also haben Sie Jahrelang den Vorteil durch einen Fehler gehabt. Das wurde nun mit dem Update behoben. Also wo ist da jetzt das Problem?
Also haben Sie Jahrelang den Vorteil durch einen Fehler gehabt.
Das wurde nun mit dem Update behoben.
Also wo ist da jetzt das Problem?
Moment mal bitte! Verträge sind Verträge, wenn auch kostenlos. Wenn das geändert wird, hat die Telekom das entsprechend anzukündigen, und nicht einfach selbst runterzustufen!
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3 years ago
Hallo @stewisch
Also haben Sie Jahrelang den Vorteil durch einen Fehler gehabt.
Das wurde nun mit dem Update behoben.
Also wo ist da jetzt das Problem?
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3 years ago
Hallo zusammen, Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können. Mit dem aktuellen Update der MC (Dez. 2021) scheint der verfügbare Platz kommentarlos auf 3 GB zusammengestrichen worden zu sein !?! Kann mir hierzu jemand etwas Genaueres sagen? Danke und beste Grüße Stephan
Hallo zusammen,
Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können. Mit dem aktuellen Update der MC (Dez. 2021) scheint der verfügbare Platz kommentarlos auf 3 GB zusammengestrichen worden zu sein !?!
Kann mir hierzu jemand etwas Genaueres sagen?
Danke und beste Grüße
Stephan
Zahlst du auch für den Speciherplatz den du wahrscheinlich durch einen Fehler hattest nach?
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3 years ago
Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können.
Waren Sie denn Freemail-Bestandskunde gewesen @stewisch bzw sind sie es noch?
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3 years ago
@Ludwig II
ich hab vor kurzem Cloud gebucht (S), für TElekom Kunden 15GB und nicht Kunden 3GB...
Aber keine AGB. Nur Auftrag...
Auch vor dem Update waren diese Daten aktuell..
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3 years ago
stewisch Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können. Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können. stewisch Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können. Waren Sie denn Freemail-Bestandskunde gewesen @stewisch bzw sind sie es noch?
Vor einigen Jahren (in den Anfangstagen der MagentaCLOUD) habe ich 25 GB Speicherplatz zur Nutzung erhalten, obwohl ich kein direkter Telekom Kunde bin und habe ihn auch bis letzte Woche problemlos nutzen und synchronisieren können.
Waren Sie denn Freemail-Bestandskunde gewesen @stewisch bzw sind sie es noch?
Ich nutze die heutige Magentacloud als Freemail Bestandskunde (durchgängig bis heute) seit 2014. Damals gab es z.B. nette Mails zum "Telekom MedienCenter" mit folgendem Text, der die Meinungen zu "Vertrag nicht korrekt" oder "nicht bezahlt" sicherlich beruhigt:
Sie sind zufrieden mit Ihrem Mediencenter? Dann empfehlen Sie uns Ihren Freunden. So können Sie Fotos, Videos und vieles mehr noch bequemer miteinander teilen – auch wenn Ihre Freunde keine Telekom‑Kunden sind.
Die Registrierung für 25 GB Speicherplatz ist für jeden kostenlos und lässt sich jederzeit auf 50 GB und 100 GB aufstocken.
Gruß
Stephan
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3 years ago
Mit dem aktuellen Update der MC (Dez. 2021) scheint der verfügbare Platz kommentarlos auf 3 GB zusammengestrichen worden zu sein !?!
Mit dem aktuellen Update der MC (Dez. 2021) scheint der verfügbare Platz kommentarlos auf 3 GB zusammengestrichen worden zu sein !?!
Hi,
das kann nicht sein, an den Vertragsverhältnissen hat sich durch den Umzug nichts geändert. Hast du deine Daten schon im Profil hinterlegt? Denke hier müssen die Teamies mal recherchieren was schiefgelaufen ist.
Viele Grüße
Alexander T.
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3 years ago
und was muss ich genau tun, um auch die 25 GB wieder zu bekommen ? Danke & vG Christian
und was muss ich genau tun, um auch die 25 GB wieder zu bekommen ?
Danke & vG
Christian
Bei uns hat eine Nachricht an @Alexander T. geholfen, in der wir ihm die betroffene eMail-Adresse weitergegeben haben. Er konnte dann die entsprechende Einstellung vornehmen.
Ein paar Posts weiter unten erklärt er, warum das mit dem Update der MagentaCloud nötig ist.
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3 years ago
Hallo,
unser Speicher wurde auch von 25GB auf 3GB verkleinert.
Gruß
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3 years ago
Hallo,
bei mir hat es sich ähnlich dargestellt:
Nach dem 1. Login nach dem CloudUpdate war mein Speicher zu 101,42 % belegt und es findet keine Synchronisation mehr statt.
Wie kann das sein?
Lokal auf meiner Festplatte errechnen sich 91 GB für die MagentaCloud!
Wie kann das gelöst werden?
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3 years ago
Ich bewundere - ohne jeden Hintergedanken - die Ruhe und Geduld von Cloud-Nutzern nach > 4 Tagen "tote Hose" und solchen Fehlern durch die Migration der Cloud. Ich hätte vermutlich einen Blutdruck, der jeden Mediziner hektisch werden liesse, und bin wirklich sehr froh, dass ich stets darauf bedacht bin weitgehend unabhängig zu sein, wenn man vom Anschluss ans Telefonnetz und das Internet einmal absieht. Und selbst für einen Ausfall von Telefon/Internet haben wir bei uns vorgesorgt. Einen tagelangen Shutdown von Resourcen, egal ob Telefon, Internet, Mail, Datenbank, Dateiablage usw. können wir uns jedenfalls nicht erlauben.
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3 years ago
Hallo,
habe exakt das gleiche Problem, allerdings bin ich mir RELATIV sicher, dass ich vorher 15GB Speicher hatte, nicht 25. Jetzt sind es noch 3GB und ich kann praktisch nichts mehr machen, da der Speicher 4GB überbelegt ist.
Bin mir nicht ganz sicher, was die Lösung war aber falls sich daran etwas machen lässt, wäre das super.
Viele Grüße
Christian
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3 years ago
Hallo mir geht es genauso
statt freien Speicher, habe ich nun auf einmal eine große Überbelegung.
Wer kann mir helfen was muss ich tun damit auch ich meine 25GB wieder bekomme??
MfG
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3 years ago
Ich habe mich auch eben an @Alexander T. gewandt und hoffe auf Hilfe, sonst brauche ich was anderes. Bin zwar Kunde, würde aber schon gerne meine uralten 25GB behalten, und hoffe natürlich auf die super funktionalität der bisherigen Software dazu.
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from
3 years ago
Hallo zusammen,
aktuell habe ich auch das Problem, dass mein Speicher von 25GB auf 3GB reduziert worden ist.
Jetzt kann ich nicht mehr synchronisieren. Erst tagelang keinen Zugang an meine Daten und jetzt kommentarlos Speicher verkleinert 😐
Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Halil
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Accepted Solution
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3 years ago
Es gibt inzwischen einen Sammelthread nur für dieses Problem "Speicherplatz-Kapazität in der MagentaCLOUD nun kleiner als vor der Umstellung der Cloud".
Dort bitte in dem speziellen Sammelthread nur für dieses Problem melden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-n...
[@Alexander T.
Teamies könnten die Profildaten, wenn sie mal befüllt sind, wie dort verlangt, auslesen, ... .
Dass man so ein Betroffener wäre, der die entsprechende Hilfe braucht, können die Betroffenen durch Antworten dort signalisieren.]
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from
3 years ago
Danke, ist bereits erfolgt.
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from
3 years ago
Meldet euch gerne hier, solltet ihr noch immer mit dem Fehler kämpfen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-nach-dem/m-p/5466526#M55938 Bitte beachtet die Hinweise im verlinkten Beitrag.
@mr9bl: Hat mein Kollege dir auch helfen können? Falls nicht, bitte auch noch mal im besagten Thread melden.
Viele Grüße
Jonas J.
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3 years ago
Klarstellung/Hinweis:
Der Sammelthread nur für den Fall, dass die eigene auf der Webseite angezeigte maximale Speicherkapazität des jeweiligen Magentacloudkontos nach der Umstellung reduziert ist im Vergleich zu vor der Umstellung, ist jener:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-nach-dem/td-p/5466054
Wer von dieser Speicherkapazitätsreduzierung betroffen ist, sollte dort (wo verlinkt) in "Antworten" das notieren und sein Profil wie im verlinkten Startbeitrag beschrieben befüllen (Kundennummer, falls vorhanden; Rückruftelefonnummer; Loginmailadresse des betroffenen Magentacloudkontos; sichern). Das schafft die Voraussetzung, dass er bei den Teamies auf eine Liste zur manuellen Prüfung genommen werden kann. Rückmeldung nach der Prüfung des jeweiligen Falls, gibt es auch in jenem Sammelthread. Dafür ist ein Sammelthread vorhanden. Es kann auch eine zentrale Rückmeldung zum Bearbeitungsstand allgemein geben oder wie weit man gekommen ist.
Für alle anderen Anliegen bezüglich des Cloudumzugs (Ursache der Umstellung der Magentacloud ist ein Umzug der Cloud von einem Clouddienstleistungsunternehmen zu einem anderen), bitte in jenen anderen Sammelthread wechseln:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216#M54219
Dort kann man sich auch per "Antworten" an den Thread anhängen. Und sich dort austauschen. Und dort werden dann zentral, wenn es was zu berichten gibt, auch diese Infos gegeben werden.
Hierbei auch die Beiträge auf der ersten Seite des verlinkten Threads beachten, welche eine Lösungsmarkierung haben. Und die in diesen Beiträgen verlinkten Wiki-Artikel, welche sich immer wieder mal anpassen könnten.
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3 years ago
Danke für die Info
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3 years ago
alles kalr habe ich eben gemacht
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