Solved

Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

3 years ago

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.


 

 

 

60970

1149

  • 3 years ago

    Guten Tag.

    Auch ich hatte mir vor ewigen Zeiten noch eine Magentacloud mit kostenlosen 25 GB gesichert. Wäre nett, wenn das wieder umgestellt werden könnte. Die Anzeige, dass meine Cloud zu 546% gefüllt ist, ist etwas beängstigend.

    Danke für den Einsatz!

    0

  • 3 years ago

    UPDATE 12.12.2021, 21:21: (hoffentlich) Alle User, die sich bis jetzt hier mit einem komplett ausgefülltem Profil (+MagentaCLOUD-Login-Adresse in den "Weiteren Informationen") gemeldet haben, dürften nun wieder mit 25GB-CLOUD-Speicher unterwegs sein. Schön, dass wir das hier gemeinsam lösen konnten. Fröhlich

     

    Ursprungsbeitrag und weiterhin gültig:

    Hallo zusammen, danke für die zahlreichen Beiträge, allen neuen Usern ein herzliches Willkommen hier in der Community.

    Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde und dass die Umstellung bei euch nicht so reibungslos verlief, wie (zurecht) erwartet.


    Ich wünschte, ich hätte hier einen Button, der euch sofort die 25 GB wieder freischaltet, in diesem Fall bin ich aber auf die Technik-Leute im Hintergrund angewiesen.

    Wir vom Team sammeln euch also ein, geben die Infos ans Fachteam weiter und hoffen, dass euch schnell geholfen werden kann. Wurden die 25 GB wieder reaktiviert, gibt es hier im Thread eine Info an die jeweiligen User.


    Bis dahin sind wir natürlich weiterhin hier am Start. Wichtig: Die MagentaCLOUD-Login-Adresse bitte unter "Weitere Informationen:" abspeichern. Link zum Profil:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    MagentaCLOUD.png

    Habt Ihr Euer Profil aktualisiert, hinterlasst bitte eine kurze Erledigungsmeldung hier im Thread.

    Seht es mir bitte nach, dass ich zumindest nicht in dieser heißen Phase auf jede einzelne Anfrage und Diskussion individuell eingehen kann.

    Trotz allem noch einen entspannten Abend.

    P.S.: Beiträge/Profil-Updates, die nach meiner Antwort hier gepostet wurden, werde ich bis zum Ende meiner Schicht (23 Uhr) mit berücksichtigen, ansonsten geht es morgen in der Früh weiter.

     

    P.P.S.: Ich habe diesen Info-Beitrag als vorläufige Lösung markiert, damit der Beitrag nicht hier im Thread untergeht und alle neuen betroffenen User wissen, was zu tun ist. 

    Gibt es eine allgemeingültige Lösung für den beschriebenen Fehler, folgt natürlich ein Update.

     

    P.P.P.S.: Danke an alle Guides, Mitgestalter und alle anderen, die auf diesen Sammelthread verweisen. Fröhlich 

    Viele Grüße
    Jonas J.

    122

    Answer

    from

    3 years ago

    @Marita S.  & Co.

    JM_1

    Ah, das ist ja nett 😉. Ich geb' im Profil noch eine andere Nr. an, da das für mich ansonsten, auch wenn ich nur angerufen werde, rel. teuer wird. Oder unter der bisherigen Nr. abends 😉. edit: Profil ergänzt.

    Ah, das ist ja nett 😉.

    Ich geb' im Profil noch eine andere Nr. an, da das für mich ansonsten, auch wenn ich nur angerufen werde, rel. teuer wird.

    Oder unter der bisherigen Nr. abends 😉.

    edit:

    Profil ergänzt.

    JM_1

    Ah, das ist ja nett 😉.

    Ich geb' im Profil noch eine andere Nr. an, da das für mich ansonsten, auch wenn ich nur angerufen werde, rel. teuer wird.

    Oder unter der bisherigen Nr. abends 😉.

    edit:

    Profil ergänzt.


     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @JM_1,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat. 

     

    Es tut mir sehr leid, dass wir bei einer MagentaCLOUD, die zu keinem Festnetzvertrag gehört, keine Hochstufung auf die 25 GB veranlassen können. Durch die Verknüpfung mit dem Mobilfunkvertrag haben Sie ja zumindest schon mehr Speicherplatz bekommen. 

     

    Herzliche Grüße Inga Kristina J. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Inga Kristina J. 

     

    Danke ebenfalls 😉, v.a. auch für den sicher nicht selbstverständlichen abendlichen Rückruf.

    Mit einem Festnetzvertrag kann ich nicht (mehr) dienen. Ist aber insgesamt kein Beinbruch.

     

    Freundliche Grüße 

    JM

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo

    bei wird ebenso nur noch 3 statt 25 GB angezeigt.

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo,

    damit melde ich die Reduzierung auch in diesem Thread:

    Meine Cloud wurde von 25GB auf 3GB verkleinert.

    Überbelegung bei über 400%  - Keine Synchronisation möglich.

    Profildaten sind eingetragen, eine Kundennummer habe ich nicht, da die 25GB Aktion 2012 nur eine Registrierung erforderte, und ich danach eine T-Online E-Mail Adresse und die 25GB Cloud erhielt.

    Ich Danke im voraus für die Bearbeitung

    Herzliche Grüße von Sisi

     
     
     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Profil ist aktualisiert

    0

  • 3 years ago

    Vorher 25 GB, jetzt 3 GB
    Ein Arbeiten mit der Cloud ist aufgrund folgender Meldung nicht mehr möglich:
    "Ihr Speicher ist voll, daher können keine Dateien mehr aktualisiert oder synchronisiert

    0

  • 3 years ago

    Wann und wie soll denn eine Lösung erfolgen?
    Bisher habe ich nur die Mails von den Betroffenen erhalten!

    1

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @USzy 

    die Teamies wie @Jonas J.  & Co. sind dabei 👍

    Gruß

    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Auch bei mir sind die 25 GB weg

    0

  • 3 years ago

    Die MagentaCLOUD-Login-Adresse wie verlangt  hinterlegt!

    0

  • 3 years ago

    Hello again!

    Ich habe die vermisste E-Mail Adresse für das Magenta Cloud Login gespeichert.

    Viel Erfolg!

    0

  • 3 years ago

    • Ich gehöre auch zu den Leuten,die im Rahmen einer Aktion 25GB hatten und jetzt nur noch 3GB.Die Cloud ist zu 500% über belegt, synchronisieren geht natürlich auch nicht mehr!

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    @Pete01 

    dann gilt auch für Dich 

     

    Andreas__

    Bitte dazu die Profildaten befüllen: Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

    Bitte dazu die Profildaten befüllen:

     

    Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

     

    Andreas__

    Bitte dazu die Profildaten befüllen:

     

    Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

     


    Gruß

    Waage1969

    Answer

    from

    3 years ago

    Profildaten habe ich jetzt ergänzt und ich hoffe,dass passt soweit!

    Answer

    from

    3 years ago

    @Waage1969 

    Hinweis w/deinem Makro. Jemand vom Team hat die Anforderung im Startbeitrag (und genauer noch in einer späteren Antwort) noch ergänzt: im dritten Feld "Weitere Informationen" soll zusätzlich die Login-Mail-Adresse der Cloud hinein.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from