nach update mehr Speicherbedarf und doppelte Dateinamen
3 years ago
Als Telekomkunde (Magenta S) habe ich 25 GB Speicher. Davon waren ca 17 GB vor dem update belegt. Jetzt reichen die 25 GB nicht mehr aus. Wenn ich beispielsweise 2 GB Daten lösche sind diese nach weiterer Synchronisation auch verbraucht. Warum das und was kann ich tun? Des weiteren sind manche Dateinamen doppelt vorhanden. Beispiel: neben Archiv Foto (mit Leerzeichen) gibt es einen Ordner Archiv%20Foto (mit 0 Byte). Ähnliches bei Dateinamen mit Sonderzeichen wie ä, ü etc. Wieder die Frage warum und was kann ich tun. Bisher keine Hinweise in der Community gefunden. Danke für Hilfe.
Nachtrag: Der Mehrbedarf an Speicher könnte damit zu tun haben, dass in der Liste meiner selbst angelegten Ordner (sowohl lokal als auch auf dem Server) ein Ordner mit dem Namen MagentaCLOUD auftritt, den es vor update nicht gab. In anderen Worten: auf dem PC und Server gibt es innerhalb des Ordners MagentaCLOUD einen weiteren Ordner MagentaCLOUD.
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12 years ago
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Geralt von Riva
3 years ago
Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
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U2liAx
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Geralt von Riva
3 years ago
Danke für die links. Bevor ich mich auf nextcloud einlasse möchte ich eine Lösung des Problems durch Telekom und wie vorher ein zuverlässig funktionierendes Softwareprodukt.
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wolliballa
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Geralt von Riva
3 years ago
MagentaCloud ist nach dem 'Update' nun auf Nextcloud als 'Hersteller' gewechselt.
Da passt die Originalsoftware manchmal besser als die magentafarbene Modifikation.
Bei mir gibt es immer mehr Fragezeichen, wie ich bis heute komplett ohne privater Cloud auskommen konnte, obwohl mein Leben IN der IT verlaufen ist.
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Geralt von Riva
Stefan D.
Telekom hilft Team
3 years ago
Moin @U2liAx!
In anderen Worten: auf dem PC und Server gibt es innerhalb des Ordners MagentaCLOUD einen weiteren Ordner MagentaCLOUD.
In anderen Worten: auf dem PC und Server gibt es innerhalb des Ordners MagentaCLOUD einen weiteren Ordner MagentaCLOUD.
Etwas kurios. Sind in beiden Ordner die identischen Inhalte?
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Stefan D.
3 years ago
@U2liAx
Es wurde vorgeschlagen das Problem in einer Email an Telekom zu übermitteln, was ich auch getan habe. Bisher keine Antwort oder Hilfe. Dürfte aber feiertagsbedingt sein.
Es wurde vorgeschlagen das Problem in einer Email an Telekom zu übermitteln, was ich auch getan habe. Bisher keine Antwort oder Hilfe. Dürfte aber feiertagsbedingt sein.
Okay danke. Du hast ja auch viel probiert und irgendwann bekommt man so eine Klippe alleine nicht mehr umschifft. Mein Vorschlag ist noch abzuwarten, was du für eine Antwort bekommst. Am Feiertag/Wo-Ende sind wir auch nicht ganz so stark hier, das stimmt.
Hab' weiterhin einen tollen Sonntag.
Greetz
Stefan D.
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U2liAx
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Stefan D.
3 years ago
Hallo Stefan D.,
ich hab jetzt eine Antwort bekommen. Es folgt eine Kopie der Mitteilung:
Hallo Herr ...
nehmen Sie sich kurz Zeit, die Links zu unseren Online-Services anzusehen. Unsere Tipps
und Tricks sparen Ihnen in Zukunft viel Zeit und führen Sie einfach zu Lösungen.
Sehen Sie hier unsere individuell für Sie zusammengestellten Empfehlungen:
1. Link: Video: Die MagentaCLOUD – der Online-Speicher der Telekom
Sie benötigen noch weitere Informationen?
Unter www.telekom.de/hilfe finden Sie viele weitere nützliche Hilfen und Services, wie z. B. Anleitungen, Hilfe-Videos oder Tipps bei technischen Fragen. Gerne helfen auch unsere Experten vom Telekom hilft Team unter www.telekom.de/community. Schauen Sie doch einmal rein.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Diese links kenne ich. In der Community bin ich schon stundenlang unterwegs gewesen und hab mein Problem geschildert.
Ich finde in diesen links keine konkrete Hinweise wie ich das Problem lösen kann, insbesondere keine konkrete Anweisung wie ich diesen doppelten MagentaCLOUD-Ordner weg bekomme. Bin enttäuscht von der Telekom-Hilfe.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Stefan D.
3 years ago
@U2liAx
Ich finde in diesen links keine konkrete Hinweise wie ich das Problem lösen kann, insbesondere keine konkrete Anweisung wie ich diesen doppelten MagentaCLOUD-Ordner weg bekomme. Bin enttäuscht von der Telekom-Hilfe.
Ich finde in diesen links keine konkrete Hinweise wie ich das Problem lösen kann, insbesondere keine konkrete Anweisung wie ich diesen doppelten MagentaCLOUD-Ordner weg bekomme. Bin enttäuscht von der Telekom-Hilfe.
Bin ich voll bei dir, denn wir sind keinen Schritt weiter. 😕 Die MagentaCLOUD läuft auch auf der Mail-Adresse, die du im Profil eingetragen hast? Jetzt machen wir beide gemeinsam weiter.
Greetz
Stefan D.
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Stefan D.
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U2liAx