Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
nach update mehr Speicherbedarf und doppelte Dateinamen
vor 3 Jahren
Als Telekomkunde (Magenta S) habe ich 25 GB Speicher. Davon waren ca 17 GB vor dem update belegt. Jetzt reichen die 25 GB nicht mehr aus. Wenn ich beispielsweise 2 GB Daten lösche sind diese nach weiterer Synchronisation auch verbraucht. Warum das und was kann ich tun? Des weiteren sind manche Dateinamen doppelt vorhanden. Beispiel: neben Archiv Foto (mit Leerzeichen) gibt es einen Ordner Archiv%20Foto (mit 0 Byte). Ähnliches bei Dateinamen mit Sonderzeichen wie ä, ü etc. Wieder die Frage warum und was kann ich tun. Bisher keine Hinweise in der Community gefunden. Danke für Hilfe.
Nachtrag: Der Mehrbedarf an Speicher könnte damit zu tun haben, dass in der Liste meiner selbst angelegten Ordner (sowohl lokal als auch auf dem Server) ein Ordner mit dem Namen MagentaCLOUD auftritt, den es vor update nicht gab. In anderen Worten: auf dem PC und Server gibt es innerhalb des Ordners MagentaCLOUD einen weiteren Ordner MagentaCLOUD.
443
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
441
0
3
1374
0
1
vor einem Jahr
326
0
1
vor 12 Jahren
38176
0
220
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
wolliballa
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
MagentaCloud ist nach dem 'Update' nun auf Nextcloud als 'Hersteller' gewechselt.
Da passt die Originalsoftware manchmal besser als die magentafarbene Modifikation.
Bei mir gibt es immer mehr Fragezeichen, wie ich bis heute komplett ohne privater Cloud auskommen konnte, obwohl mein Leben IN der IT verlaufen ist.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @U2liAx!
Etwas kurios. Sind in beiden Ordner die identischen Inhalte?
Greetz
Stefan D.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@U2liAx
Bin ich voll bei dir, denn wir sind keinen Schritt weiter. 😕 Die MagentaCLOUD läuft auch auf der Mail-Adresse, die du im Profil eingetragen hast? Jetzt machen wir beide gemeinsam weiter.
Greetz
Stefan D.
0