nach update mehr Speicherbedarf und doppelte Dateinamen

vor 3 Jahren

Als Telekomkunde (Magenta S) habe ich 25 GB Speicher. Davon waren ca 17 GB vor dem update belegt. Jetzt reichen die 25 GB nicht mehr aus. Wenn ich beispielsweise 2 GB Daten lösche sind diese nach weiterer Synchronisation auch verbraucht. Warum das und was kann ich tun? Des weiteren sind manche Dateinamen doppelt vorhanden. Beispiel: neben Archiv Foto (mit Leerzeichen) gibt es einen Ordner Archiv%20Foto (mit 0 Byte). Ähnliches bei Dateinamen mit Sonderzeichen wie ä, ü etc. Wieder die Frage warum und was kann ich tun. Bisher keine Hinweise in der Community gefunden. Danke für Hilfe.

Nachtrag: Der Mehrbedarf an Speicher könnte damit zu tun haben, dass in der Liste meiner selbst angelegten Ordner (sowohl lokal als auch auf dem Server) ein Ordner mit dem Namen MagentaCLOUD auftritt, den es vor update nicht gab. In anderen Worten: auf dem PC und Server gibt es innerhalb des Ordners MagentaCLOUD einen weiteren Ordner MagentaCLOUD.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
    Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507

    Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    MagentaCloud ist nach dem 'Update' nun auf Nextcloud als 'Hersteller' gewechselt.

    Da passt die Originalsoftware manchmal besser als die magentafarbene Modifikation.

     

    Bei mir gibt es immer mehr Fragezeichen, wie ich bis heute komplett ohne privater Cloud auskommen konnte, obwohl mein Leben IN der IT verlaufen ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Moin @U2liAx!

     


    @U2liAx  schrieb:

    In anderen Worten: auf dem PC und Server gibt es innerhalb des Ordners MagentaCLOUD einen weiteren Ordner MagentaCLOUD.


    Etwas kurios. Sind in beiden Ordner die identischen Inhalte?

     

    Greetz

    Stefan D.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @U2liAx 


    @U2liAx  schrieb:

    Ich finde in diesen links keine konkrete Hinweise wie ich das Problem lösen kann, insbesondere keine konkrete Anweisung wie ich diesen doppelten MagentaCLOUD-Ordner weg bekomme.  Bin enttäuscht von der Telekom-Hilfe.


    Bin ich voll bei dir, denn wir sind keinen Schritt weiter. 😕 Die MagentaCLOUD läuft auch auf der Mail-Adresse, die du im Profil eingetragen hast? Jetzt machen wir beide gemeinsam weiter.

     

    Greetz

    Stefan D.

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