Synchronisation Ordner ausstehend obwohl alle Dateien im Ordner synchronisiert sind

vor 3 Jahren

Bei mehreren Ordnern wird "Synchronisation ausstehend" angezeigt, obwohl alle Dateien im Ordner "synchronisiert" angezeigt werden. Man findet  Lösungsvorschläge hierzu die in 2016 gepostet wurden. Sind diese auch auf die neue Cloud anwendbar? Danke für Hinweise.

 

874

10

  • vor 3 Jahren

    Ich empfehle Dir einfach die NextCloud zu installieren, dass ist die originale Software auf die,

    die Telekom Cloud aufbaut. Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507

    Hier eine Anleitung:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314

     

    Ist nicht die direkte Lösung für Dein Problem, aber die Telekom hat ordentlich Murks gemacht mit der Umsetzung der Cloud.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    U2liAx

    Man findet Lösungsvorschläge hierzu die in 2016 gepostet wurden. Sind diese auch auf die neue Cloud anwendbar? Danke für Hinweise.

    Man findet  Lösungsvorschläge hierzu die in 2016 gepostet wurden. Sind diese auch auf die neue Cloud anwendbar? Danke für Hinweise.
    U2liAx
    Man findet  Lösungsvorschläge hierzu die in 2016 gepostet wurden. Sind diese auch auf die neue Cloud anwendbar? Danke für Hinweise.

    Hallo @U2liAx 

    alle Lösungsvorschläge die vor dem 06.12.2021 geschrieben wurde sind nicht mehr anwendbar, die "neue Cloud" setzt auf eine andere Software.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke, klare Antwort.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    U2liAx

    Man findet Lösungsvorschläge hierzu die in 2016 gepostet wurden. Sind diese auch auf die neue Cloud anwendbar?

    Man findet  Lösungsvorschläge hierzu die in 2016 gepostet wurden. Sind diese auch auf die neue Cloud anwendbar?
    U2liAx
    Man findet  Lösungsvorschläge hierzu die in 2016 gepostet wurden. Sind diese auch auf die neue Cloud anwendbar?

    @U2liAx 

    Nein... Da komplett andere Systeme dahinter liegen...

    Du könntest erst mal eine Synchronisation erzwingen:

    prophaganda_0-1641744953324.png

     

     

     

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo prophaganda, danke für Ihre Hilfe.

    Ich hab die Änderung wie vorgeschlagen in der cfg-Datei gemacht, also wincfapi durch off ersetzt und gespeichert und die Software wieder gestartet. Nach wie vor zeigt der Ordner "Synchronisation ausstehend", alle Dateien im Ordner sind synchronisiert.

    Ich habe dann wieder MagentaCloud beendet, mir wieder die cfg-Datei angeschaut und festgestellt, dass der Parameter off wieder durch wincfapi ersetzt wurde.

    Ich hab dann mal das gemacht was ich mir vorher ausgedacht hatte. Ich habe einen der betroffenen Ordner (Beispiel: Ordnername) aus meiner vorher angelegten Sicherung kopiert und mit anderem Namen (Ordnername Kopie) in den lokalen Ordner eingefügt.

    Die Software hat dann synchronisiert und zeigt für "Ordnername Kopie" und die enthaltenen Dateien das grüne Symbol für synchronisiert und lokal verfügbar an.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von