Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Übergeordneter Ordner wird als nicht synchron markiert
vor 3 Jahren
Obwohl alle im Ordner befindlichen Dateien und Unterordner synchronisiert sind, wird der übergeordnete Ordner als nicht synchron markiert. Ein Verschieben aus der Cloud heraus, danach auf die Synchronisation gewartet, anschließend wieder hineinkopiert, bringt keine Abhilfe.
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
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kai_b
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Danke, Gerald! Nach der Installation von "NextCloud" konnte ich mich nicht mit dem Telekom-Login anmelden. Also habe ich es gelassen und mich viele Stunden lang mit der MagentaCLOUD beschäftigt und das Problem letztendlich lösen können. Es waren Dateireste (~$fos; ~WRL4100.tmp...) in den im MagentaCLOUD-Hauptfenster angezeigten Ordnern vorhanden, die man im Windows-Explorer nicht sehen konnte (Auch nicht, wenn man unter "Ansicht" => "Ausgeblendete Elemente" angeklickt hat). Gefunden habe ich sie unter Anwendung des Freeware-Tools "Folder Size" https://www.mindgems.com/products/Folder-Size/Folder-Size.html . Dort konnten sie auch direkt gelöscht werden. Jetzt funktioniert die MagentaCLOUD so, wie ich es erwartet habe.
Gruß & Guten Rutsch! Kai
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