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Übergeordneter Ordner wird als nicht synchron markiert

3 years ago

Obwohl alle im Ordner befindlichen Dateien und Unterordner synchronisiert sind, wird der übergeordnete Ordner als nicht synchron markiert. Ein Verschieben aus der Cloud heraus, danach auf die Synchronisation gewartet, anschließend wieder hineinkopiert, bringt keine Abhilfe.

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    • 3 years ago

      Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
      Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507

      Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

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      3 years ago

      Danke, Gerald! Nach der Installation von "NextCloud" konnte ich mich nicht mit dem Telekom-Login anmelden. Also habe ich es gelassen und mich viele Stunden lang mit der MagentaCLOUD beschäftigt und das Problem letztendlich lösen können. Es waren Dateireste (~$fos; ~WRL4100.tmp...) in den im MagentaCLOUD-Hauptfenster angezeigten Ordnern vorhanden, die man im Windows-Explorer nicht sehen konnte (Auch nicht, wenn man unter "Ansicht" => "Ausgeblendete Elemente" angeklickt hat). Gefunden habe ich sie unter Anwendung des Freeware-Tools "Folder Size"  https://www.mindgems.com/products/Folder-Size/Folder-Size.html . Dort konnten sie auch direkt gelöscht werden. Jetzt funktioniert die MagentaCLOUD so, wie ich es erwartet habe.

      Gruß & Guten Rutsch! Kai

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      3 years ago

      Danke, Gerald! Nach der Installation von "NextCloud" konnte ich mich nicht mit dem Telekom-Login anmelden. Also habe ich es gelassen und mich viele Stunden lang mit der MagentaCLOUD beschäftigt und das Problem letztendlich lösen können. Es waren Dateireste (~$fos; ~WRL4100.tmp...) in den im MagentaCLOUD-Hauptfenster angezeigten Ordnern vorhanden, die man im Windows-Explorer nicht sehen konnte (Auch nicht, wenn man unter "Ansicht" => "Ausgeblendete Elemente" angeklickt hat). Gefunden habe ich sie unter Anwendung des Freeware-Tools "Folder Size"  https://www.mindgems.com/products/Folder-Size/Folder-Size.html . Dort konnten sie auch direkt gelöscht werden. Jetzt funktioniert die MagentaCLOUD so, wie ich es erwartet habe.

      Gruß & Guten Rutsch! Kai

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