Gelöst
Teilen mit anderen Magenta Cloud nutzern nicht möglich
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das ich Ordner aus meiner Cloud mit meiner Frau teilen möchte. Meine Frau nutzt auch die Magenta Cloud.
Sie bekommt immer eine Mail, aber in Ihrer Cloud wird es nicht angezeigt. Umgekehrt funktioniert es auch nicht. Wir haben auch schon eine neue Mailadresse von t-online angelegt, aber die können wir nicht hinterlegen.
Könnt Ihr helfen?
206
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
238
0
5
48
0
2
Gelöst
565
0
2
Gelöst
855
0
3
304
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Jahren
Teilen bedeutet dass deine Frau Zugriff auf deine Cloud erhält..per link..
Hat sie ein freigabelink erhalten ?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
eine Link hat Sie erhalten.
Aber es muss doch gehen das Sie es auch in Ihrer Cloud sieht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir haben auch schon eine neue Mailadresse von t-online angelegt, aber die können wir nicht hinterlegen.
Wie habt ihr die angelegt? Falls Punkt 2 zutrifft mit dem selben Konto eine zusätzliche Telekom Mail angelegt?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
leider nein, muss diese Mailadresse noch irgendwo hinterlegt werden?
Antwort
von
vor 2 Jahren
leider nein, muss diese Mailadresse noch irgendwo hinterlegt werden?
Eigentlich nicht, wenn sie mit dem selben Konto mit der externen E-Mail-Adresse erstellt wurde.
Ggf. mal mit der Telekom Mail und dem Passwort einloggen, und erneut versuchen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @JanR92,
Sie haben hier schon sehr gute Hilfe erhalten. Hat es mit dem letzten Tipp jetzt geklappt?
Falls nicht, senden Sie gern mal einen Screenshot, wie die Freigabe bei Ihnen aussieht (E-Mail-Adressen und andere persönliche Daten natürlich bitte unkenntlich machen).
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zitat
Aber es muss doch gehen das Sie es auch in Ihrer Cloud sieht.
Ende zitat
Das wäre mir neu...das sind doch getrennte Dateien..
See
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/dateien-teilen/dateien-ordner-teilen
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das wäre mir neu...das sind doch getrennte Dateien..
Doch, das sollte gehen...
....wenn es die traurigen Kinderkrankheiten nach 2 Jahren endlich nicht mehr gäbe.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@patrickn
Ich nehm diese cloud nicht mehr wirklich ernst und mach mich nicht abhängig davon.. bin froh wenn ich paar kleine Dateien rein kriege.. ab 1GB wirds immer tricky..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Am PC im Browser fehlt nach der Anmeldung das Feld Benachrichtigung. In der Windows Software habe ich das auch nicht gefunden. In der Android App ist das Feld Benachrichtigung vorhanden und dort kannst du die Freigabe annehmen und der freigegebene Ordner wird sofort angezeigt. Auf den Trichter muss man erst mal kommen.
Gruß Andreas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von