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Wie Verzeichnisse mit anderen Magenta Cloud Nutzern teilen

11 months ago

Ich möchte  Verzeichnisse mit anderen Magenta-Cloud Nutzern teilen.

Sowohl ich als auch der andere Nutzer hat die MagentaCLOUD Desktop Client Version 3.6.7 auf dem PC.

Versenden wir unter dem Menu "Teilen" (2 Personen sind  in der Verzeichniszeile angezeigt) eine Einladung, wird ein Link verteilt.

Öffnet der jeweils Andere diesen Link, kann man Dateien herunterladen.

 

In diversen Blogs wird geschrieben, dass man solche Freigaben aber auch unter "Mit mir geteilt" in der auf dem PC installierten Anwendung einbinden und dann wie ein Laufwerk bearbeiten kann.  

 

Die geteilten Dateien/Verzeichnisse werden aber nirgends angezeigt (siehe Bild Cloud1Screenshot..)

Es ist auch keine Anzeige wie auf Bild (Cloud2Screenshot..) geöffnet.

Wo bzw. wie findet man diese Fenster in der  Magenta Cloud Anwendung.

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

Günter Trautmann

 

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      11 months ago

      Hallo @AnniW, @Guenter.Trautmann & @RGW,

       

      ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten:

      Damit eine Freigabe beim Empfänger unter "Mit mir geteilt" erscheint, muss vom System beim Erstellen der Freigabe erkannt werden, das der Empfänger ebenfalls MagentaCLOUD Nutzer ist.

      Bei meinen Tests hat das grundsätzlich funktioniert. Allerdings hat es immer einen Tick zu lange gedauert.

      Wenn ich die E-Mail-Adresse eines Empfängers eingebe, sieht man den Empfänger mit dem Briefumschlag.

      Hier wurde der Empfänger nicht als Cloudnutzer erkannt. ⬆️

      Nur einen Moment später wechselt das Briefsymbol auf das Cloudsymbol um. Jetzt ist die Verbindung korrekt erkannt.

       

      Fazit: Hier gibt es Optimierungsbedarf und das wurde weitergegeben. Grundsätzlich funktioniert es aber.

       

      Bereits eingerichtete Freigaben müssen ggf. wenn sie unter "mit mir geteilt" erscheinen sollen, neu eingerichtet werden.

       

      Ich hoffe, dass konnte euch weiterhelfen. Ansonsten meldet euch gerne erneut. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa

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      18 days ago

      Hallo Lisa,

      ich habe es gerade erneut probiert.

      Die alte, nicht funktionierende Freigabe, habe ich gelöscht und danach, wie von Dir beschrieben, erneut angelegt.

      Bei der Eingabe der E-Mail Adresse des zweiten Accounts hat das Symbol auf das Cloud-Zeichen gewechselt und ich habe die Freigabe verschickt.

      Aber weder in dem Zielaccount, noch im dazugehörigen Postfach, kam irgend etwas an.

      Was kann ich noch testen oder habt Ihr die Möglichkeit, die beiden Accounts zu prüfen?

      Vielen Dank im Voraus.

      Viele Grüße,

      Carsten

      Answer

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      18 days ago

      Hallo @CNolde, das ist in der Tat sehr merkwürdig. Was hast du denn bisher alles ausprobiert? ^Sven

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