Teilen von Dateien/Ordnern mit anderen MagentaCloud Nutzern funktioniert nicht
2 months ago
Hallo zusammen,
ich habe ein MagentaCloud Abo mit 100GB und möchte einige Dateien/Ordner mit anderen MagentaCloud-Nutzern teilen. Die Freigabe meinerseits funktioniert so weit auch - ich sehe das Konto der Nutzer und kann es auswählen. Allerdings erhalten die anderen Nutzer keine Email bzgl. der Freigabe und auch in ihren Konten taucht die Freigabe nicht auf. Bei den Nutzern handelt es sich aktuell um freie Konten.
Kann jemand sagen, ob eine Freigabe von Bezahlabo -> Freies Konto funktionieren sollte oder ob irgendjemand ähnliche Probleme hat oder hatte.
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Thomas
47
4
This could help you too
231
0
5
2 years ago
134
0
1
3 years ago
165
0
3
134
2
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
2 months ago
Hallo @user_75ef16,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ein allgemeiner Fehler ist uns in diesem Zusammenhang nicht bekannt. Ich habe es gerade einmal ausprobiert (allerdings zwischen zwei kostenfreien Accounts). Da funktionierte es wie gewünscht. Die E-Mail für die Freigabe kam an und die Freigabe ist in der Cloud des Empfängers sichtbar.
Gruß
Jürgen
0
18 days ago
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, aber mit zwei kostenfreien Accounts.
Die Freigabe wird erstellt, aber weder im zweiten Account, noch im zugehörigen E-Mail Konto kommt irgendetwas an.
Wenn ich mir das Profil ansehe (Einstellungen), wird als Name die E-Mail Adresse angezeigt, jedoch danach keine eigenständige E-Mail-Adresse.
Ich kann diese Einstellungen auch nicht bearbeiten.
Wenn ich testweise die Statusmail aktiviere, kann ich diese Änderung nicht speichern und beim erneuten Laden der Einstellungen, ist das Häkchen wieder weg.
Die beiden Accounts habe ich vor mehreren Monaten angelegt und synchronisiere einen davon per MagentaCLOUD unter Windows, was problemlos funktioniert.
Kann ich noch etwas Anderes testen?
Vielen Dank im Voraus.
Carsten
2
Answer
from
18 days ago
Huhu @CNolde,
schön, dass du dich bei uns meldest.😊
Ich habe es gerade auch nochmal mit zwei kostenfreien Accounts probiert. Bei mir funktioniert es einwandfrei.🙈
Bitte hinterlege doch einmal deine Daten in deinem Profil, dann gebe ich dein Anliegen an unsere Fachkolleg*innen weiter und frage dort nach.😊
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Answer
from
18 days ago
@CNolde wann können wir dich gut erreichen?
Sören
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from