Solved
Teilen von Ordnern klappt nur unvollständig
2 years ago
Ich möchte zusammen mit zwei anderen Nutzern einen gemeinsamen Ordner einrichten, auf den wir alle zugreifen und den Inhalt bearbeiten können. Das klappt leider nicht, wie geplant. Ich scheine der einzige zu sein, der den vollen Umfang nutzen kann: der von einem anderen freigegebene Ordner taucht in meiner Cloud als mit mir geteilter Ordner auf, ist also in meine Cloud eingebunden. Bei den anderen beiden Nutzern öffnet sich nach Freigabe immer nur ein separates Browserfenster, egal, ob ich freigebe oder einer der beiden anderen. Der freigegebene Ordner ist dort nicht in deren Cloud eingebunden.
Wir sind alle drei Telekom-Kunden, nutzen die 15 GB, die wir im Rahmen des Vertrages inklusive haben. Die Freigabe geht auch immer an die E-Mail-Adresse, die bei der Telekom für den Vertrag und somit auch für die Cloud registriert ist. Wir haben es bei den anderen beiden auch mit unterschiedlichen Browsern probiert ohne Erfolg.
Was auch auffällt: Wenn Nutzer 1 Nutzer 2 und mir einen Ordner freigegeben hat, ist das Icon links neben meiner E-Mailadresse eine Wolke, bei Nutzer 2 nur das Kopf+Schulter-Icon. Woran kann das liegen?
314
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
159
0
5
4 years ago
177
0
1
109
0
5
6 months ago
516
0
3
Accepted Solution
Nico Be.
Telekom hilft Team
accepted by
Nico Be.
2 years ago
Hey @alexmailer,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Mein Kollege hat geschrieben, dass du nicht über das Feld Link erstellen, sondern über das Feld 'Name oder E-Mail-Adresse' gehen musst.
Du musst deine E-Mail-Adresse über die du deinen Magenta Cloud Account nutzt hinterlegen.
Der Empfänger muss dann einmal über die Mail auf seine Cloud gehen und sollte dann die Freigabe anschließend immer in seiner Cloud unter dem Bereich 'Mit mir geteilt' sehen.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0