Gelöst
Teilen von Ordnern klappt nur unvollständig
vor 2 Jahren
Ich möchte zusammen mit zwei anderen Nutzern einen gemeinsamen Ordner einrichten, auf den wir alle zugreifen und den Inhalt bearbeiten können. Das klappt leider nicht, wie geplant. Ich scheine der einzige zu sein, der den vollen Umfang nutzen kann: der von einem anderen freigegebene Ordner taucht in meiner Cloud als mit mir geteilter Ordner auf, ist also in meine Cloud eingebunden. Bei den anderen beiden Nutzern öffnet sich nach Freigabe immer nur ein separates Browserfenster, egal, ob ich freigebe oder einer der beiden anderen. Der freigegebene Ordner ist dort nicht in deren Cloud eingebunden.
Wir sind alle drei Telekom-Kunden, nutzen die 15 GB, die wir im Rahmen des Vertrages inklusive haben. Die Freigabe geht auch immer an die E-Mail-Adresse, die bei der Telekom für den Vertrag und somit auch für die Cloud registriert ist. Wir haben es bei den anderen beiden auch mit unterschiedlichen Browsern probiert ohne Erfolg.
Was auch auffällt: Wenn Nutzer 1 Nutzer 2 und mir einen Ordner freigegeben hat, ist das Icon links neben meiner E-Mailadresse eine Wolke, bei Nutzer 2 nur das Kopf+Schulter-Icon. Woran kann das liegen?
312
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
157
0
5
vor 4 Jahren
175
0
1
vor einem Jahr
103
0
5
vor 4 Monaten
511
0
3
Akzeptierte Lösung
Nico Be.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nico Be.
vor 2 Jahren
Hey @alexmailer,
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.
Mein Kollege hat geschrieben, dass du nicht über das Feld Link erstellen, sondern über das Feld 'Name oder E-Mail-Adresse' gehen musst.
Du musst deine E-Mail-Adresse über die du deinen Magenta Cloud Account nutzt hinterlegen.
Der Empfänger muss dann einmal über die Mail auf seine Cloud gehen und sollte dann die Freigabe anschließend immer in seiner Cloud unter dem Bereich 'Mit mir geteilt' sehen.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Be.