Gelöst

Teilen von Ordnern klappt nur unvollständig

vor 2 Jahren

Ich möchte zusammen mit zwei anderen Nutzern einen gemeinsamen Ordner einrichten, auf den wir alle zugreifen und den Inhalt bearbeiten können. Das klappt leider nicht, wie geplant. Ich scheine der einzige zu sein, der den vollen Umfang nutzen kann: der von einem anderen freigegebene Ordner taucht in meiner Cloud als mit mir geteilter Ordner auf, ist also in meine Cloud eingebunden. Bei den anderen beiden Nutzern öffnet sich nach Freigabe immer nur ein separates Browserfenster, egal, ob ich freigebe oder einer der beiden anderen. Der freigegebene Ordner ist dort nicht in deren Cloud eingebunden.

Wir sind alle drei Telekom-Kunden, nutzen die 15 GB, die wir im Rahmen des Vertrages inklusive haben. Die Freigabe geht auch immer an die E-Mail-Adresse, die bei der Telekom für den Vertrag und somit auch für die Cloud registriert ist. Wir haben es bei den anderen beiden auch mit unterschiedlichen Browsern probiert ohne Erfolg.

Was auch auffällt: Wenn Nutzer 1 Nutzer 2 und mir einen Ordner freigegeben hat, ist das Icon links neben meiner E-Mailadresse eine Wolke, bei Nutzer 2 nur das Kopf+Schulter-Icon. Woran kann das liegen?

312

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hey @alexmailer,

     

    ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.

    Mein Kollege  hat geschrieben, dass du nicht über das Feld Link erstellen, sondern über das Feld 'Name oder E-Mail-Adresse' gehen musst.

    Du musst deine E-Mail-Adresse über die du deinen Magenta Cloud Account nutzt hinterlegen. 

    Der Empfänger muss dann einmal über die Mail auf seine Cloud gehen und sollte dann die Freigabe anschließend immer in seiner Cloud unter dem Bereich 'Mit mir geteilt' sehen. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

249

0

3

vor einem Jahr

in  

157

0

5

in  

175

0

1

in  

511

0

3