Gelöst

Teilen von Ordnern klappt nur unvollständig

vor 2 Jahren

Ich möchte zusammen mit zwei anderen Nutzern einen gemeinsamen Ordner einrichten, auf den wir alle zugreifen und den Inhalt bearbeiten können. Das klappt leider nicht, wie geplant. Ich scheine der einzige zu sein, der den vollen Umfang nutzen kann: der von einem anderen freigegebene Ordner taucht in meiner Cloud als mit mir geteilter Ordner auf, ist also in meine Cloud eingebunden. Bei den anderen beiden Nutzern öffnet sich nach Freigabe immer nur ein separates Browserfenster, egal, ob ich freigebe oder einer der beiden anderen. Der freigegebene Ordner ist dort nicht in deren Cloud eingebunden.

Wir sind alle drei Telekom-Kunden, nutzen die 15 GB, die wir im Rahmen des Vertrages inklusive haben. Die Freigabe geht auch immer an die E-Mail-Adresse, die bei der Telekom für den Vertrag und somit auch für die Cloud registriert ist. Wir haben es bei den anderen beiden auch mit unterschiedlichen Browsern probiert ohne Erfolg.

Was auch auffällt: Wenn Nutzer 1 Nutzer 2 und mir einen Ordner freigegeben hat, ist das Icon links neben meiner E-Mailadresse eine Wolke, bei Nutzer 2 nur das Kopf+Schulter-Icon. Woran kann das liegen?

314

15

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @alexmailer,

       

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Zu dieser Uhrzeit wollte ich nicht unangemeldet anrufen. 

      Sag mir bitte Bescheid, wann ich dich morgen gut erreichen kann.

      Dann hake ich einmal bei meinen Kolleg*innen aus der Fachabteilung nach. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

       

      13

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Guten Tag,


      das Eintragen von alternativen E-Mail-Adressen bei einem Telekom-Login ohne Bindung an T-Online-Adresse funktioniert inzwischen.

      Probleme sehe ich weiterhin damit, dass bei der Eingabe einer E-Mail-Adresse im Teilen-Dialog das dazugehörige Konto nicht als MagentaCLOUD-Konto erkannt wird (es wird ein Briefsymbol statt des Wolkensymbols angezeigt). Machen andere diese Erfahrung auch? Gibt es eine Lösungsperspektive?

      Viele Grüße
      Norbert

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @NJGö

       

      erstmal schön zu hören, dass es nun geklappt hat. 

       

      NJGö

      ">Probleme sehe ich weiterhin damit, dass bei der Eingabe einer E-Mail-Adresse im Teilen-Dialog das dazugehörige Konto nicht als MagentaCLOUD-Konto erkannt wird (es wird ein Briefsymbol statt des Wolkensymbols angezeigt). Machen andere diese Erfahrung auch? Gibt es eine Lösungsperspektive?

      ">Probleme sehe ich weiterhin damit, dass bei der Eingabe einer E-Mail-Adresse im Teilen-Dialog das dazugehörige Konto nicht als MagentaCLOUD-Konto erkannt wird (es wird ein Briefsymbol statt des Wolkensymbols angezeigt). Machen andere diese Erfahrung auch? Gibt es eine Lösungsperspektive?
      NJGö
      ">Probleme sehe ich weiterhin damit, dass bei der Eingabe einer E-Mail-Adresse im Teilen-Dialog das dazugehörige Konto nicht als MagentaCLOUD-Konto erkannt wird (es wird ein Briefsymbol statt des Wolkensymbols angezeigt). Machen andere diese Erfahrung auch? Gibt es eine Lösungsperspektive?

      Das habe ich nachgestellt und auch bei mir was es so, dass nicht t-online.de Adressen ein Briefsymbol hatten und wiederum t-online.de Adresse auf denen eine MagentaCloud gebucht wurde, das Wolkensymbol hatten. 

       

      Ich gebe es gerne weiter. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder. 👍

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @NJGö das Problem ist bekannt aber wir haben aktuell leider keine Einschätzung, wann das behoben wird.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @alexmailer,

       

      ich habe gerade versucht, dich zu erreichen.

      Mein Kollege  hat geschrieben, dass du nicht über das Feld Link erstellen, sondern über das Feld 'Name oder E-Mail-Adresse' gehen musst.

      Du musst deine E-Mail-Adresse über die du deinen Magenta Cloud Account nutzt hinterlegen. 

      Der Empfänger muss dann einmal über die Mail auf seine Cloud gehen und sollte dann die Freigabe anschließend immer in seiner Cloud unter dem Bereich 'Mit mir geteilt' sehen. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      249

      0

      3

      vor 2 Jahren

      in  

      160

      0

      5

      in  

      177

      0

      1

      in  

      517

      0

      3