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Telekom Cloud wirklich kostenlos?

7 years ago

Hallo,

ich bin Telekomkunde und wollte mir jetzt im Kundencenter die Cloud buchen. Bis 25GB sind ja kostenlos. Jetzt steht bei Abschluss jedoch "Kostenpflichtig bestellen" da.

Was hat es damit auf sich? Ist es trotz kostenpflichtiger Bestellung dann kostenlos?

 

Danke und Gruß

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    • Accepted Solution

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      7 years ago

      Es kann sein, daß das so erscheint.

      Aber der Preis ist dann 0,00 €.

       

      Auf jeden Fall ist meine Cloud 25 GB kostenlos.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Der Gesetzgeber hat vor einigen Jahren beschlossen gehabt, dass am letzten Knopf der Bestellung der Wille deutlich gemacht werden muss.

      Aus einem einfachen "jetzt bestellen" ... musste es auch für die Unfähigen ... ein "Zahlungspflichtig bestellen" o. "Kostenpflichtig bestellen" o. "Teuer mit echten Geld bestellen" [Liste so weiterführen] gemacht werden. 

       

      Ein einfaches "bestellen" reicht nicht mehr, es muss deutlich gemacht werden, dass durchs buzzern dieses Knopfes irgendwas ausgelöst wird, was Geld kostet. 

       

      Für die Anbieter nun lohnt es sich nicht, eine Unterscheidung zu machen, ob der Warenkorb wirklich 0 Euro oder 1000 Euro beinhaltet. Sowas würde unnötige Entwicklerressourcen verbrauchen, also zeigt man einfach bei allen Sachen den neuen Knopf mit Zahlungspflichtig an. So gibt es dann auch am Ende kein geeiere wenn ein Käufer sagt, er hätte nix von den Kosten gewusst und da stand garnicht, dass der Bestellvorgang nicht kostenlos war. 

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      Answer

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      7 years ago

      CyberSW

      Ein einfaches "bestellen" reicht nicht mehr, es muss deutlich gemacht werden, dass durchs buzzern dieses Knopfes irgendwas ausgelöst wird, was Geld kostet.


       

      Ein einfaches "bestellen" reicht nicht mehr, es muss deutlich gemacht werden, dass durchs buzzern dieses Knopfes irgendwas ausgelöst wird, was Geld kostet. 


      CyberSW

       

      Ein einfaches "bestellen" reicht nicht mehr, es muss deutlich gemacht werden, dass durchs buzzern dieses Knopfes irgendwas ausgelöst wird, was Geld kostet. 



      Ja, durch das buzzern dieses Knopfes wird dann aber wohl nichts ausgelöst was Geld kostet Frustriert

      Answer

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      7 years ago

      tobifm

      Ja, durch das buzzern dieses Knopfes wird dann aber wohl nichts ausgelöst was Geld kostet

      Ja, durch das buzzern dieses Knopfes wird dann aber wohl nichts ausgelöst was Geld kostet Frustriert

      tobifm

      Ja, durch das buzzern dieses Knopfes wird dann aber wohl nichts ausgelöst was Geld kostet Frustriert


      Doch, es kostet einen Betrag in Höhe von 0,00 €.

       

      Die Software ist für alle Fälle gleich.

      Jedoch in einem Fall wird Betrag=0 gesetzt.

       

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    • 7 years ago

      Hallo @tobifm,

      willkommen bei uns. Fröhlich

      Sie haben hier die richtigen Antworten schon erhalten. Sie können also unbesorgt bestellen, der Warenkorb wird mit 0,- Euro ausgewiesen sein. Die Gründe hat CyberSW hier ja auch erläutert.

      Ich gebe zu, die Anzeige ist etwas verwirrend, entscheidend ist aber an dieser Stelle der angezeigte Preis von 0,- Euro.
      Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße

      Anja S.

      0

    • 3 years ago

      Wo kann ich die installieren/aussuchen. Ich finde als Auswahlmöglichkeit nur die kostenpflichtigen Tarife.

       

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      Answer

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      3 years ago

      @Leiblein-Buchen   Dann schauen Sie bitte mal, ob nicht schon der kostenlose S-Tarif in Ihren Optionen zum Festnetz aufgeführt wird.

       

      Sie könnten sich ggf. direkt auch hier mit dem Telekom-Login anmelden:

      http://www.magentacloud.de/

      Answer

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      3 years ago

      Ist noch nicht als Tarif bei der Telekom ersichtlich. Auf den angegebenen Link erscheint folgendes: 

      Interner Serverfehler

      Der Server konnte die Anfrage nicht fertig stellen.

      Sollte dies erneut auftreten, senden Sie bitte die nachfolgenden technischen Einzelheiten an Ihren Server-Administrator.

      Weitere Details können im Server-Protokoll gefunden werden.

      Technische Details

      • Entfernte Adresse: 79.195.197.180
      • fd6cd25c5353e343b4f409d756ba5f38

      Answer

      from

      3 years ago

      Sorry,.....CLOUD S ist anscheinend schon mal früher aktiviert worden wie ich gerade festgestellt habe. 

      Das Problem hat sich damit erledigt. Danke für die Hilfe.

      Unlogged in user

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