Update 5.3.0.0 legt die Funktionsfähigkeit der Cloud lahm

8 years ago

Das Update vom 2. September 2017  (5.3.0.0 funktioniert nicht. Die Cloud synchroniert nicht, ich bin ausgeloggt, Einstellungen sind ausgeloggt. Ich habe im Updatefenster dem Update zugestimmt, das Fenster geht zu und den lieben langen Tag passiert nichts. Kein Update - keine Synchronisation. Die Installationsdatei "MagentaCLOUD.exe" habe ich heruntergeladen, als Admin ausgeführt. Weder die Ausführung der Option ändern oder reparieren bewirken etwas Neues: es wird jedesmal der Hinweis auf das notwendige Update angezeigt, bei dem dann nichts passiert. Auch die Option deinstallieren und Neuinstallation bringt nichts. Die Installation erfolgt ohne Hinweise auf Fehler. Ergebnis: Fenster notwendiges Update erforderlich.

Das vorangegangene Zwangsupdate Anfand des Jahres verlief bei mir und vielen anderen Nutzern genauso erfolglos. Damals habe ich einige Stunden damit verbracht, die Cloud wieder funktionsfähig zu machen. Igendwie gings dann. Aktuell habe ich mit dem Update auch schon wieder fast eine Stunde verbracht. Seitdem Strato seine Finger da mit drin hat funktionieren die Updates nicht mehr. Telekom, trennt Euch von diesem unfähigen Partner!

So- und wie kriege ich meine Cloud nun wieder funktionsfähig?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

152

0

    • 8 years ago

      Wichtig wäre schon noch, welches Betriebssystem du verwendest. 

      0

    • 8 years ago

      Hallo @dachundhaus,

      haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden? Wenn nicht, bitte noch Angaben welches Betriebssystem verwendet wird. Welche Infos ist im Log zu finden? C:\Benutzer\IhrWindowsBenutzersname\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    1054

    0

    2

    Solved

    in  

    827

    0

    2

    Solved

    in  

    1320

    0

    5