Verbindung mit WebDAV unter Windows 11 Pro 24H2
vor 2 Monaten
Die WebDAV Verbindung wird nicht automatisch wieder hergestellt nach einem Neustart des Computers.
Beim Versuch eine neue Verbindung einzurichten bekomme ich im Browser auf der MagentaCloud Seite "Geräte und Sitzungen" die Meldung "Fehler beim Erstellen des Geräte-Token".
Was kann ich tun, um meine WebDAV wieder herzustellen? Ich halte mich genau an die Beschreibung wie sie unter der FAQ Seite zu finden ist. (Netzlaufwerk Einrichtung - MagentaCLOUD FAQ | Telekom).
Kann mir jemand helfen. Meine Geduld mit der MagentaCloud ist ziemlich erschöpft.
Danke
298
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
274
0
2
720
0
1
Gelöst
2687
0
4
Gelöst
209
0
3
fdi
vor 2 Monaten
@Rolle
Nutze WebDAV nicht im Windows Explorer als Netzlaufwerk, sondern nimm Tools wie WinSCP oder Cyberduck und baue da eine WebDAV-Session auf.
Microsoft hat die notwendigen Webservices in Windows schon Ende 23 deprecated, kann also sein, dass es ganz aus Windows entfernt wird.
6
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fdi
vor 2 Monaten
Guten Abend & willkommen @Rolle!
@Rolle wrote: Kann mir jemand helfen. Meine Geduld mit der MagentaCloud ist ziemlich erschöpft.
Schön, dass du zu uns, quasi als rettende Oase, noch gefunden hast und nicht erschöpft vorher aufgegeben hast. 🌴Schließe mich da auch @fdi an, denn der Dienst von Microsoft wird schon nicht mehr automatisch gestartet & wer weiß, wann der dann gar nicht mehr da ist.
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rolle