Warum Kann ich den Ordner der Magenta Cloud nicht mehr verschieben ?
4 years ago
Warum diese Zwangsinstallation auf Laufwerge C: ?
Ich habe im PC eine 2. interne 2TB Festplatte ... Dort soll die Cloud hin !
Laufwerk C ist eine 250´er SSD nur für das Betriebssystem !
715
0
14
This could help you too
Solved
110
0
1
174
0
2
377
0
2
2 years ago
135
0
7
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
4 years ago
Moin Peter,
ich habe im Nachgang einfach einen weiteren Wunschordner auf meinem Laufwerk D als zusätzlichen Ordner in Sync genommen mit Virtual Files und den Default Wert MagentaCLOUD einfach gelöscht.
Weiss daher nicht genau was du mir Zwangsinstallation meinst!?
VG
Mark
0
4
from
4 years ago
Also wenn ich angebe... es soll auf Laufwerk D installiert werden und mir dann der LokaleOrdner (wie in dem Bild) MagentaCloud anzeigt wird - so wie auf Laufwerk D benannt, gehe ich davon aus das es so richtig ist...
Hätte in dort C://MagentaCloud gestanden wäre alles klar gewesen das Handlungsbedarf besteht
so wie bei Ihrer Änderung D://MagentaTest
Gleichzeitig wird man durch den aufploppenden Browser gestört um das Kennwort einzugeben.
Aber das hilft jetzt alles nichts mehr... da auch nach der 5 Runde Deinstallieren und Neuinstallation... diese Auswahl nicht mehr angezeigt wird... da wird wohl irgendwas und wo in der Regestry quer liegen...
Ich glaube jetzt auch da muss jetzt OneDrive her... was ich eigentlich nicht will
0
from
4 years ago
Hallo prophaganda,
schöne Bilder, die hier gepostet werden. Nur erscheinen die bei mir nicht. Lasse ich eine neue Installation von MC durchlaufen, so läuft diese problrmlos und komplett durch, und zwar mit "C:\Users\ ... \MagentaCloud" usw.
An den Punkt "MagentaCloud Konto hinzufügen" wie in dem Bildchen angezeigt, komme ich überhaupt nicht. Somit kann ich auch das Laufwerk nicht auswählen.
0
from
4 years ago
@JBilek
So...
bevor ich hier weiter antworten wollte, habe ich mich im anderen Thread darüber informierend "ausgelassen"...
Lese erst mal in Ruhe ab hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5487252#M59799
Und bitte ignoriere da meine erste Einschätzung...
Und wenn Du im Thread hier angekommen bist:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5487811#M59896
Dann wirst Du jetzt nachvollziehen können, dass ich an der Stelle vom Magenta-Clienten abrate und dann doch empfehle, den originalen Nextcloud-Clienten zu verwenden.
Also den Magenta-Clienten einfach mal von der Platte putzen...
Installation ist von der Sache her Simpel:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
Aber nicht wie dort abgebildet "Virtuelle Dateien verwenden..."
Sondern Haken bei "Alle Daten vom Server synchronisieren" (ist aber eigentlich Standart-Einstellung)
Vorher im Browser in der Cloud angemeldet sein
Browser bitte nicht im Vollbild - nicht dass sich da dann was überlappt, weshalb Du dann ein Fenster nicht siehst - ggf. auf die Taskleiste achten...
Die neuste Version des Nextcloud-Clienten ist hier zu finden:
https://download.nextcloud.com/desktop/releases/Windows/
Nach unten durchscrollen und dann die Nextcloud-3.4.1-x64.msi
0
Unlogged in user
from
4 years ago
Warum diese Zwangsinstallation auf Laufwerge C: ?
Vermutlich von der Telekom beim umprogrammierten Original des Nextcloud-Clienten mal einfach so festgelegt?
Beim Original kann man schon bei der Installation den "Wunschordner" auf "Wunschplatte" angeben...
Aber auch im Nachhinnein ändern...
Für das Original habe ich gestern das mal hier dokumentiert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5484859#M59442
In wie weit sich das auf die Telekom-Version übertragen lässt....
Weiß ich nicht...
Aber da dann den Support fragen...
Ist ja nur die Magentasoftware supportet... (ich weiß aber ehrlich nicht wie...))
Aber das ist Kundenwunsch nur die supportete Software verwenden zu wollen.
0
0
4 years ago
Ich habe das selbe Problem. Immer diese "Verschlimmbesserungen" bei der Telekom...
Ich hatte früher alle Dateien auf Laufwerk D.
Für die Installation des Programms kann man noch Laufwerk D auswählen.
Ich dachte die offline-Dateien von der Synchronisation kämen auch dahin... aber weit gefehlt... die werden auf jetzt Laufwerk C gespeichert, wo ich absolut keinen Platz dafür habe...
Und ich finde auch nichts in den Einstellungen, wo man das Ändern könnte.
Es muß doch im "21. Jahrhundert" möglich sein, ohne Fremdprogramme und irgendwelchen Not-Tricks, ganz normal und schnell dieses hinzubekommen, ohne (wie immer) bei der Telekom Unmengen dabei Zeit zu vergeuden... Ich habe vor Weihnachten eigentlich andere Sachen zu erledigen.
0
4 years ago
Also ich versuche auch, mein Betriebssystem und meine Programme auf LW C: zu legen, aber meine Daten auf einem anderen LW zu positionieren. Warum sollte doch eigentlich klar sein. Sogar den Programmierern der neuen MagentaCloud Software. Oder nicht? Mich würde interessieren, ob ich mit einer dahingehenden Verbesserung rechnen kann, oder ob ich eine andere Software brauche, oder ob ich besser gleich zu zu MS Onedrive wechseln muss?
0
0
4 years ago
Hallo @Peter Schmoll!
Warum diese Zwangsinstallation auf Laufwerge C: ? Ich habe im PC eine 2. interne 2TB Festplatte ... Dort soll die Cloud hin ! Laufwerk C ist eine 250´er SSD nur für das Betriebssystem !
Warum diese Zwangsinstallation auf Laufwerge C: ?
Ich habe im PC eine 2. interne 2TB Festplatte ... Dort soll die Cloud hin !
Laufwerk C ist eine 250´er SSD nur für das Betriebssystem !
Hat es mit dem Hinweis von @prophaganda geklappt?
Greetz
Stefan D.
5
from
4 years ago
Selbst nach der 5 Deinstallation von der T-Online Software kam man nicht mehr an den Punkt wo man auswählen konnte... Da blieb meines Erachtens immer was in der Regestry hängen... und ich hatte keine Lust und Zeit mehr mich mit der Telekom-Sofware zu beschäftigen...
Nachtäglich konnte man das bei der Telekomsoftware nicht mehr ändern... evtl. jetzt ... aber das ist mir auch egal... genug Zeit verplempert.
0
from
4 years ago
Da blieb meines Erachtens immer was in der Regestry hängen...
@legnero
Stimmt... Da muss man nach der Deinstallation mit dem CC-Cleaner noch mal "feucht durchwischen"
0
from
4 years ago
Moin @legnero!
Verzeih', weil ich es dir zum Jahresausklang umständlicher mache, als es sein müsste. Das mit Einträgen in der Registry kenn ich auch von diverser Software & da hilft manchmal wirklich "feuch durchwischen".
Habt alle einen guten Rutsch.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from