WebDAV Anmeldung schlägt fehl
vor einem Jahr
Die WebDAV Anmeldung funktioniert weder mittels FRITZ!Box 7590 (FRITZ! OS 7.57), noch als Server Verbindung mit Finder unter MacBook Pro, noch mit der App WebDAV Nav (v 8.5) unter iOS 17.1.1
WebDAV Adresse: https://magentacloud.de/remote.php/webdav
Benutzername: Telekom-Login
Passwort: WebDAV Sitzungspasswort
Ich bin ratlos und freue mich über jegliche Tipps!
227
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
526
1
1
vor einem Monat
40
0
1
Gelöst
661
0
2
Gelöst
517
0
2
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo,
Die DNS Server in der FRITZ! sind die zugewiesenen der Tekekom oder als DoT dns.telekom.de?
Auf https://magentacloud.de/ einloggen und auf den eigenen Benutzer klicken (Der mit der Anmelde Email, die die in der FRITZ! beim Onlinespeicher eingetragen wird.) und Einstellungen auswählen.
Auf die drei Striche links, oben klicken, Geräte & Sitzungen auswählen.
Dort stehen die WebDAV Daten (URL) und es läßt sich unten ein Sitzungspasswort für die FRITZ! generieren. Das Passwort dann mit Copy Paste in der FRITZ! kopieren und bestätigen. Reihenfolge und Timing muß stimmen. D. h. das Passwort gilt für eine Aktivierung, ansonsten den Vorgang komplett wiederholen, sprich neue Gerätesitzung anlegen u. vorherige danach löschen oder sperren.
In der FRITZ! muß allgemein WebDAV eingestellt sein für die Magenta Cloud. Die Telekom Cloud Vorgabe im Menü geht nicht mehr.2
8
5 ältere Kommentare laden
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo @Ingo73,
der Benutzername für den Telekom Login ist auch eine t-online.de oder magenta.de E-Mail-Adresse? Wenn nicht, könnte das ein Grund für die Fehlermeldung sein.
Ich habe hier noch einmal die ausführliche Anleitung von @zimso mitgebracht.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Ingo73
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Hallo @Inga Kristina J. ,
Treffer! Das Problem war die nicht eingerichtete @t-online.de Adresse. Case is closed 😊
Herzlichen Dank an alle Unterstützer
Viele Grüße!
Ingo73
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
@Ingo73
@Ingo73 geschrieben: Treffer! Das Problem war die nicht eingerichtete @t-online.de Adresse. Case is closed
Erinnert mich grade etwas an das Spiel "Schiffe versenken". 🙈 Da hatte @Inga Kristina J. den besseren Riecher als ich & über deine Zeilen (die ich ihr grade auf kurzem Wege auch zugespielt habe) freut sie sich.
Ente gut, alles gut. *quack quack*. Hab' weiterhin einen wundervollen Montagabend.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Ingo73