Gelöst
webdav Netzlaufwerkpasswort funktioniert nicht richtig
vor 8 Jahren
Hallo,
ich nutze schon länger webdav in der MagentaCloud.
Ich habe ein seperates Netzlaufwerkpasswort eingerichtet.
Das Ganze funktionierte lange Zeit einwandfrei.
Auf einmal konnten Apps/Programme die das Netzlaufwerkpasswort benutzen nicht mehr auf webdav zugreifen.
Was aber sonst immer einwandfrei funktioniert hat.
Der Login wurde wegen falschem Passwort abgelehnt.
Also habe ich hier nachgesehen, welches Passwort hinterlegt ist:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml
Dort war exakt das Passwort hinterlegt, welches die Programme nutzen.
Auch der Zugriff mit dem Browser (Firefox und Chrome) auf https://webdav.magentacloud.de/ scheitert mit dem doch richtigen Passwort.
Wenn ich jetzt das Passwort auf beispielsweise auf Irgendwas ändere, speichere, mich auslogge, wieder einlogge und das ursprüngliche (!) Passwort wieder eintrage, speichere und mich auslogge funktioniert alles wieder einwandfrei.
Alle Apps und Programme können wieder einwandfrei auf webdav zugreifen.
Mit dem "alten" Passwort!
Allerdings nur eine gewisse Zeit. Die genaue Dauer konnte ich noch nicht feststellen. Evtl. 24 Stunden?
Dann besteht das Problem wieder. Mit dem Passwort ist kein Zugriff mehr möglich, obwohl es auf
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml genau so eingetragen ist wie es benutzt wird.
Das Ganze ist reproduzierbar und passiert immer wieder.
Das Passwort entspricht den dort angegebenen Regeln.
Was ist da los?
1700
0
59
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)