Webdav-Zugriff funktioniert nicht mehr
vor einem Jahr
Seit gestern (29.03.) funktioniert der Webdav Zugriff bei mir nicht mehr, weder über Android Smartphones, noch über einen Windows-Rechner. Ich habe gerade einige Tests durchgeführt. Leider ist der Zugriff über Webdav derzeit nicht möglich (-> Zugriff bricht ab). Gibt es eine Lösung?
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vor einem Jahr
Kommst Du denn überhaupt an die MagentaCLOUD ran? Könnte ja sein, dass Dein Zugang deaktiviert wurde, aus welchen Gründen auch immer
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, ja, ich kann mich über den Browser anmelden. Auch das Webdav-Passwort ist korrekt. Alles wie immer, aber auf einmal funktioniert es nicht mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@w71.kunz
Der Zugriff per WebDAV auf die Magentacloud macht schon die ganze Woche immer wieder Probleme oder funktioniert länger gar nicht, meistens durch Authorisierungs-Fehler.
0
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @w71.kunz
Nach Neustart meines Rechners bewegt es sich mittelzäh, tut aber!
Grüßle
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vor einem Jahr
Bei mir auch. Das gleiche Problem wie vorgestern. Wenn es geht, dann nur extrem langsam.
0
vor einem Jahr
Seit gestern ist meine Software auf Win-PC und Android vom webdav-Zugriff auf die magentaCloud abgehängt.
Fehler: Error: PUT locks/2_1_31814cb45d6943bea5ce5aa644811a90.json: Username or password was incorrect, No 'Authorization: Bearer' header found. Either the client didn't send one, or the server is mis-configured (Exception Sabre\DAV\Exception\NotAuthenticated) ...
Per Browser klappt der Zugriff und dort sieht man auch unter Geräte & Sitzungen, dass ein Zugriff erfolgt ist. Oder... ein Zugriffsversuch.
Alle Geräte zu trennen und neu zu verbinden und mit neuen Passwörtern zu versehen, werde ich jetzt erst einmal nicht versuchen. Es scheint mir ein Problem auf Seiten des Servers zu sein.
0
vor einem Jahr
Funktioniert nicht am Windows PC mit WebDAV, über die Oberfläche mit Browser auch nicht,ebensowenig mit der App auf dem IPad und iPhone, der Upload wir immer wieder mit Fehler abgebrochen
wäre schön, wenn das mal behoben würde liebe Telekom
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @w71.kunz,
wir schauen uns das gerne an. Am besten tauschen wir uns dazu telefonisch aus, denn bei solchen Themen können mehrere Rückfragen entstehen, dann sparen wir uns den Ping-Pong Anteil! 😜
Gibt es für dich einen passenden Zeitraum für einen Austausch
Viele Grüße - Christian H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Gleiches Problem bei mir. Greife mit meiner Synology NAS mittels HyperBackup und einer WebDav Verbindung auf die Magent Cloud zu. Seit 29.03.2024 kein Backup mehr möglich wegen "Authentifizierungsfehler". Neues Geräte Kennwort brachte keine Änderung.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
So schaut die Fehlermeldung mit App auf dem iPad aus
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @nabo61,
danke für den Screenshot. Ich habe ihn an meine Nachfrage, an die Fachabteilung, angehängt.
Gruß
Sebastian S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für Deinen Kommentar. So weiss ich jetzt, dass ich aufhören kann in der Synology zu wühlen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Microsoft mag auch nicht mehr
0
vor einem Jahr
Bei mir funktioniert der WEBDAV-Zugang auch nicht mehr - weder über z.B. WinSCP noch als Sync-Ziel über meine QNAP.
I
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Antwort
von
vor einem Jahr
@princess1 lösche bitte mal deine Cookies und temporäre Dateien.
Sören G.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sören G. Wie soll denn das auf der Shell oder im Hyper Backup auf der Synology gehen?
Antwort
von
vor einem Jahr
@princess1 das habe ich so an die Kolleg*innen weitergegeben.
Sören G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie lange soll denn dieser Zustand noch gehen? Der Telekom ist schon klar, dass wir auch zahlende Kunden sind (gibt ja scheinbar auch nicht zahlende)? Ich kann seit über zwei Wochen keine Backups von für mich wichtigen Daten machen. Ohne Backup lebt es sich unentspannter. Das hier im Sinne des Kunden zackig was unternommen wird, sehe ich nicht. Mein Vertrag läuft demnächst aus... mit diesem Erlebnis (und auch anderen) fängt man schon an darüber nachzudenken, wo man hinwechselt. Könnt ihr mal einen Zahn zulegen?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @princess1,
wir können die Verärgerung verstehen, allerdings können wir nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Christian H.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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