Webdav-Zugriff funktioniert nicht mehr

vor einem Jahr

Seit gestern (29.03.) funktioniert der Webdav Zugriff bei mir nicht mehr, weder über Android Smartphones, noch über einen Windows-Rechner. Ich habe gerade einige Tests durchgeführt. Leider ist der Zugriff über Webdav derzeit nicht möglich (-> Zugriff bricht ab). Gibt es eine Lösung?

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    • vor einem Jahr

      Kommst Du denn überhaupt an die MagentaCLOUD ran? Könnte ja sein, dass Dein Zugang deaktiviert wurde, aus welchen Gründen auch immer

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, ja, ich kann mich über den Browser anmelden. Auch das Webdav-Passwort ist korrekt. Alles wie immer, aber auf einmal funktioniert es nicht mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @w71.kunz 

       

      Der Zugriff per WebDAV auf die Magentacloud macht schon die ganze Woche immer wieder Probleme oder funktioniert länger gar nicht, meistens durch Authorisierungs-Fehler.

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    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @w71.kunz 

       

      Nach Neustart meines Rechners bewegt es sich mittelzäh, tut aber!

       

      Grüßle

      0

    • vor einem Jahr

      Bei mir auch. Das gleiche Problem wie vorgestern. Wenn es geht, dann nur extrem langsam.

      0

    • vor einem Jahr

      Seit gestern ist meine Software auf Win-PC und Android vom webdav-Zugriff auf die magentaCloud  abgehängt.

       

      Fehler: Error: PUT locks/2_1_31814cb45d6943bea5ce5aa644811a90.json: Username or password was incorrect, No 'Authorization: Bearer' header found. Either the client didn't send one, or the server is mis-configured (Exception  Sabre\DAV\Exception\NotAuthenticated) ...

       

      Per Browser klappt der Zugriff und dort sieht man auch unter Geräte & Sitzungen, dass ein Zugriff erfolgt ist. Oder... ein Zugriffsversuch.

       

      Alle Geräte zu trennen und neu zu verbinden und mit neuen Passwörtern zu versehen, werde ich jetzt erst einmal nicht versuchen. Es scheint mir ein Problem auf Seiten des Servers zu sein.

      0

    • vor einem Jahr

      Funktioniert nicht am Windows PC mit WebDAV, über die Oberfläche mit Browser auch nicht,ebensowenig mit der App auf dem IPad und iPhone, der Upload wir immer wieder mit Fehler abgebrochen

      wäre schön, wenn das mal behoben würde liebe Telekom

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @w71.kunz,

       

      wir schauen uns das gerne an. Am besten tauschen wir uns dazu telefonisch aus, denn bei solchen Themen können mehrere Rückfragen entstehen, dann sparen wir uns den Ping-Pong Anteil! 😜 

       

      Gibt es für dich einen passenden Zeitraum für einen Austausch

       

      Viele Grüße - Christian H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gleiches Problem bei mir. Greife mit meiner Synology NAS mittels HyperBackup und einer WebDav Verbindung auf die Magent Cloud zu. Seit 29.03.2024 kein Backup mehr möglich wegen "Authentifizierungsfehler". Neues Geräte Kennwort brachte keine Änderung.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      So schaut die Fehlermeldung mit App auf dem iPad aus

      IMG_4933.jpeg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @nabo61,

       

      danke für den Screenshot. Ich habe ihn an meine Nachfrage, an die Fachabteilung, angehängt.

       

      Gruß

      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für Deinen Kommentar. So weiss ich jetzt, dass ich aufhören kann in der Synology zu wühlen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Screenshot 2024-03-31 160645.png

      Microsoft mag auch nicht mehr

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    • vor einem Jahr

      Bei mir funktioniert der WEBDAV-Zugang auch nicht mehr - weder über z.B. WinSCP noch als Sync-Ziel über meine QNAP.

      I

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @princess1 lösche bitte mal deine Cookies und temporäre Dateien.

       

      Sören G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Sören G. Wie soll denn das auf der Shell oder im Hyper Backup auf der Synology gehen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @princess1 das habe ich so an die Kolleg*innen weitergegeben.

       

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie lange soll denn dieser Zustand noch gehen? Der Telekom ist schon klar, dass wir auch zahlende Kunden sind (gibt ja scheinbar auch nicht zahlende)? Ich kann seit über zwei Wochen keine Backups von für mich wichtigen Daten machen. Ohne Backup lebt es sich unentspannter. Das hier im Sinne des Kunden zackig was unternommen wird, sehe ich nicht. Mein Vertrag läuft demnächst aus... mit diesem Erlebnis (und auch anderen) fängt man schon an darüber nachzudenken, wo man hinwechselt. Könnt ihr mal einen Zahn zulegen?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @princess1,

       

      wir können die Verärgerung verstehen, allerdings können wir nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

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