WebDAV "Zugriff verweigert"
3 months ago
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem WebDAV Zugriff auf die MagentaCloud.
Meine erste Vermutung war, dass der WebDAV Zugriff in "MagentaCLOUD Free" nicht zur Verfügung steht, das hat sich aber nicht als Ursache herausgestellt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/webdav/678eabe6dba1c81ba675cbaf
Ich habe unter https://magentacloud.de/settings/user/sessions eine neue Session angelegt.
Dann führe ich "net use * https://magentacloud.de/remote.php/webdav" in der Eingabeaufforderung aus, gebe meine Mailadresse zum Login in die MagentaCloud ein und das Passwort der angelegten Session. Die Konsequenz ist jedoch:
"Systemfehler 5 aufgetreten.
Zugriff verweigert"
Um den WebClient-Service von Microsoft zu umgehen, habe ich das gleiche auch mit WinSCP als Web-DAV Client versucht - und sicherheitshalber einem anderen neuen Session-Passwort. Auch dort kommt nach Abfrage der Credentials die Fehlermeldung:
"Zugriff verweigert"
M.E. mache ich genau das, was unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten erklärt ist, dennoch kann ich keine Verbindung herstellen. Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Jan
114
9
This could help you too
1 month ago
73
0
2
4 years ago
2285
0
1
743
0
3
3 months ago
Dann führe ich "net use * https://magentacloud.de/remote.php/webdav" in der Eingabeaufforderung aus
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem WebDAV Zugriff auf die MagentaCloud.
Meine erste Vermutung war, dass der WebDAV Zugriff in "MagentaCLOUD Free" nicht zur Verfügung steht, das hat sich aber nicht als Ursache herausgestellt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/webdav/678eabe6dba1c81ba675cbaf
Ich habe unter https://magentacloud.de/settings/user/sessions eine neue Session angelegt.
Dann führe ich "net use * https://magentacloud.de/remote.php/webdav" in der Eingabeaufforderung aus, gebe meine Mailadresse zum Login in die MagentaCloud ein und das Passwort der angelegten Session. Die Konsequenz ist jedoch:
"Systemfehler 5 aufgetreten.
Zugriff verweigert"
Um den WebClient-Service von Microsoft zu umgehen, habe ich das gleiche auch mit WinSCP als Web-DAV Client versucht - und sicherheitshalber einem anderen neuen Session-Passwort. Auch dort kommt nach Abfrage der Credentials die Fehlermeldung:
"Zugriff verweigert"
M.E. mache ich genau das, was unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten erklärt ist, dennoch kann ich keine Verbindung herstellen. Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Jan
Warum nicht einfach über den Explorer wie in https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows beschrieben?
Viele Grüße
Thomas
8
Answer
from
3 months ago
das ist tatsächlich die Lösung für das Probl em.
Gerne & toll, dass es sich dann doch so flink hat lösen lassen. :)
Aber: das steht nirgendwo, oder? Vielleicht wäre es hilfreich, dass irgendwo in den FAQ oder der Dokumentation zu erwähnen.
Guter Hinweis, danke dir & ich habe es auch intern weiter gegeben. :)
Greetz
Stefan
Answer
from
3 months ago
Hallo @Stefan D. ,
auch Dir noch einmal danke! :-)
Du kannst den Thread dann abschließen. :-)
Viele Grüße
Jan
Answer
from
3 months ago
auch Dir noch einmal danke! :-)
Gerne. :)
Du kannst den Thread dann abschließen. :-)
Schließen wir den für uns ab. :) Hab weiterhin einen schönen Abend.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from