WebDAV "Zugriff verweigert"

vor 19 Stunden

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem WebDAV Zugriff auf die MagentaCloud.

 

Meine erste Vermutung war, dass der WebDAV Zugriff in "MagentaCLOUD Free" nicht zur Verfügung steht, das hat sich aber nicht als Ursache herausgestellt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/webdav/678eabe6dba1c81ba675cbaf

 

Ich habe unter https://magentacloud.de/settings/user/sessions eine neue Session angelegt.

 

Dann führe ich "net use * https://magentacloud.de/remote.php/webdav" in der Eingabeaufforderung aus, gebe meine Mailadresse zum Login in die MagentaCloud ein und das Passwort der angelegten Session. Die Konsequenz ist jedoch:

 

"Systemfehler 5 aufgetreten.

Zugriff verweigert"

Um den WebClient-Service von Microsoft zu umgehen, habe ich das gleiche auch mit WinSCP als Web-DAV Client versucht - und sicherheitshalber einem anderen neuen Session-Passwort. Auch dort kommt nach Abfrage der Credentials die Fehlermeldung:

"Zugriff verweigert"

M.E. mache ich genau das, was unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten erklärt ist, dennoch kann ich keine Verbindung herstellen. Was mache ich falsch?

Viele Grüße 

Jan

28

9

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

2008

0

6

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

927

0

1

Gelöst

in  

147

0

2