WebDAV "Zugriff verweigert"
vor 19 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem WebDAV Zugriff auf die MagentaCloud.
Meine erste Vermutung war, dass der WebDAV Zugriff in "MagentaCLOUD Free" nicht zur Verfügung steht, das hat sich aber nicht als Ursache herausgestellt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/webdav/678eabe6dba1c81ba675cbaf
Ich habe unter https://magentacloud.de/settings/user/sessions eine neue Session angelegt.
Dann führe ich "net use * https://magentacloud.de/remote.php/webdav" in der Eingabeaufforderung aus, gebe meine Mailadresse zum Login in die MagentaCloud ein und das Passwort der angelegten Session. Die Konsequenz ist jedoch:
"Systemfehler 5 aufgetreten.
Zugriff verweigert"
Um den WebClient-Service von Microsoft zu umgehen, habe ich das gleiche auch mit WinSCP als Web-DAV Client versucht - und sicherheitshalber einem anderen neuen Session-Passwort. Auch dort kommt nach Abfrage der Credentials die Fehlermeldung:
"Zugriff verweigert"
M.E. mache ich genau das, was unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten erklärt ist, dennoch kann ich keine Verbindung herstellen. Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Jan
28
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
729
0
3
vor 4 Jahren
2221
0
1
teezeh
vor 19 Stunden
Dann führe ich "net use * https://magentacloud.de/remote.php/webdav" in der Eingabeaufforderung aus
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem WebDAV Zugriff auf die MagentaCloud.
Meine erste Vermutung war, dass der WebDAV Zugriff in "MagentaCLOUD Free" nicht zur Verfügung steht, das hat sich aber nicht als Ursache herausgestellt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/webdav/678eabe6dba1c81ba675cbaf
Ich habe unter https://magentacloud.de/settings/user/sessions eine neue Session angelegt.
Dann führe ich "net use * https://magentacloud.de/remote.php/webdav" in der Eingabeaufforderung aus, gebe meine Mailadresse zum Login in die MagentaCloud ein und das Passwort der angelegten Session. Die Konsequenz ist jedoch:
"Systemfehler 5 aufgetreten.
Zugriff verweigert"
Um den WebClient-Service von Microsoft zu umgehen, habe ich das gleiche auch mit WinSCP als Web-DAV Client versucht - und sicherheitshalber einem anderen neuen Session-Passwort. Auch dort kommt nach Abfrage der Credentials die Fehlermeldung:
"Zugriff verweigert"
M.E. mache ich genau das, was unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten erklärt ist, dennoch kann ich keine Verbindung herstellen. Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Jan
Warum nicht einfach über den Explorer wie in https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows beschrieben?
Viele Grüße
Thomas
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
teezeh
vor 10 Stunden
@user_57edda
Gerne. :)
Schließen wir den für uns ab. :) Hab weiterhin einen schönen Abend.
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_57edda