WebDAV "Zugriff verweigert"

vor 4 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem WebDAV Zugriff auf die MagentaCloud.

 

Meine erste Vermutung war, dass der WebDAV Zugriff in "MagentaCLOUD Free" nicht zur Verfügung steht, das hat sich aber nicht als Ursache herausgestellt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/webdav/678eabe6dba1c81ba675cbaf

 

Ich habe unter https://magentacloud.de/settings/user/sessions eine neue Session angelegt.

 

Dann führe ich "net use * https://magentacloud.de/remote.php/webdav" in der Eingabeaufforderung aus, gebe meine Mailadresse zum Login in die MagentaCloud ein und das Passwort der angelegten Session. Die Konsequenz ist jedoch:

 

"Systemfehler 5 aufgetreten.

Zugriff verweigert"

Um den WebClient-Service von Microsoft zu umgehen, habe ich das gleiche auch mit WinSCP als Web-DAV Client versucht - und sicherheitshalber einem anderen neuen Session-Passwort. Auch dort kommt nach Abfrage der Credentials die Fehlermeldung:

"Zugriff verweigert"

M.E. mache ich genau das, was unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten erklärt ist, dennoch kann ich keine Verbindung herstellen. Was mache ich falsch?

Viele Grüße 

Jan

123

9

    • vor 4 Monaten

      user_57edda

      Dann führe ich "net use * https://magentacloud.de/remote.php/webdav" in der Eingabeaufforderung aus

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit dem WebDAV Zugriff auf die MagentaCloud.

      Meine erste Vermutung war, dass der WebDAV Zugriff in "MagentaCLOUD Free" nicht zur Verfügung steht, das hat sich aber nicht als Ursache herausgestellt: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/magentacloud/webdav/678eabe6dba1c81ba675cbaf

      Ich habe unter https://magentacloud.de/settings/user/sessions eine neue Session angelegt.

      Dann führe ich "net use * https://magentacloud.de/remote.php/webdav" in der Eingabeaufforderung aus, gebe meine Mailadresse zum Login in die MagentaCloud ein und das Passwort der angelegten Session. Die Konsequenz ist jedoch:

      "Systemfehler 5 aufgetreten.

      Zugriff verweigert"

      Um den WebClient-Service von Microsoft zu umgehen, habe ich das gleiche auch mit WinSCP als Web-DAV Client versucht - und sicherheitshalber einem anderen neuen Session-Passwort. Auch dort kommt nach Abfrage der Credentials die Fehlermeldung:

      "Zugriff verweigert"

      M.E. mache ich genau das, was unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten erklärt ist, dennoch kann ich keine Verbindung herstellen. Was mache ich falsch?

      Viele Grüße 

      Jan

      user_57edda
      Dann führe ich "net use * https://magentacloud.de/remote.php/webdav" in der Eingabeaufforderung aus

      Warum nicht einfach über den Explorer wie in https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows beschrieben?

      Viele Grüße

      Thomas

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      user_57edda

      das ist tatsächlich die Lösung für das Probl em. 

      das ist tatsächlich die Lösung für das Probl em. 
      user_57edda
      das ist tatsächlich die Lösung für das Probl em. 

      Gerne & toll, dass es sich dann doch so flink hat lösen lassen. :) 

       

      user_57edda

      Aber: das steht nirgendwo, oder? Vielleicht wäre es hilfreich, dass irgendwo in den FAQ oder der Dokumentation zu erwähnen.

      Aber: das steht nirgendwo, oder? Vielleicht wäre es hilfreich, dass irgendwo in den FAQ oder der Dokumentation zu erwähnen.
      user_57edda
      Aber: das steht nirgendwo, oder? Vielleicht wäre es hilfreich, dass irgendwo in den FAQ oder der Dokumentation zu erwähnen.

      Guter Hinweis, danke dir & ich habe es auch intern weiter gegeben. :)

       

      Greetz

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @Stefan D. ,

      auch Dir noch einmal danke! :-)

      Du kannst den Thread dann abschließen. :-)

      Viele Grüße

      Jan

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      user_57edda

      auch Dir noch einmal danke! :-)

      auch Dir noch einmal danke! :-)
      user_57edda
      auch Dir noch einmal danke! :-)

      Gerne. :)

       

      Du kannst den Thread dann abschließen. :-)

      Du kannst den Thread dann abschließen. :-)
      Du kannst den Thread dann abschließen. :-)

      Schließen wir den für uns ab. :) Hab weiterhin einen schönen Abend.

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    2024

    0

    6

    in  

    79

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    952

    0

    1