Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
webdav
vor 3 Jahren
Hallo, nachdem man nun wieder die magentacloud sehen kann , kann ich nicht per webdav zugreifen. Schon beim Versuch die WEBDAV Verbindung zu erstelle bekomme ich die Meldeung https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden.
Was ist zu tun?
Grüße UR
2004
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
426
0
3
vor einem Jahr
182
0
1
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Schau mal hier von Peuki:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Neue-Magenta-Cloud-Zugriff-ueber-WebDAV-unter-Windows/m-p/5466541#M55942
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Hänge dich da mal dran...
0
0
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@u.r.
Schau mal hier:
1
0
Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @u.r.,
gerne mal zusätzlich diesen Tipp von @Stefan beachten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5467997#M56354
Viele Grüße
Mikko
2
16
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
@Stefan ja, stimmt... so weit habe ich eben gar nicht gedacht 😊👍
0
MaMe76
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich schreibe einfach mal hier herunter. Das ähnliche Profil stellt sich mir auch. WEBDAV klappt nicht. Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden. Was ist da los?
Wenn es - das müsste es ja sein - ein zentraler Fehler ist, bis wann ist dieser behoben? 🤔
Viele Grüße
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
MaMe76
vor 3 Jahren
@ChrisAnn
Alles gut, da bist du nicht der Erste
Ich hoffe, dass dann bald mal die Seite zu den Login-Einstellungen bearbeitet wird und da die Einstellung für das alte Protokoll-Passwort herausgelöscht wird und stattdessen auf die neue Funktion hingewiesen wird, dann würde das vielleicht auch ein bisschen klarer werden.
1
g.mueller_FR
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
benutzt eigentlich keiner mehr das Webinterface der Magentacloud?
Seit dem 9.4. kann ich nicht mehr darauf zugreifen!
Ich benutze die Webdav-Schnittstelle und synchronisiere täglich Daten in die Cloud.
Am 8.4.23 um 15:26 Uhr war es noch erfolgreich.
Am 9.4.23 um 15:59 Uhr ging es nicht mehr.
Seitdem kommt man ja auch nicht auf das reguläre Webinterface der Cloud. Wenn man sich versucht darauf einzuloggen, wird man immer wieder auf die Telekom-Login-Page vom Kundencenter geleitet.
Nur der Vollständigkeit halber: Die Nextcloud ansich funktioniert. An meine Daten komme ich über die Cloud-Dienste, nur die Webdienste funktionieren neuerdings nicht mehr!
0
1
rainer1809
Antwort
von
g.mueller_FR
vor 2 Jahren
Nur als Info fur die die vielleicht helfen können:
@g.mueller_FR hat zum Thema einen eigenen Thread geschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Webdav-der-Magentacloud-zur-Zeit-nicht-erreichbar/td-p/6137269
0