webdav

vor 3 Jahren

Hallo, nachdem man nun wieder die magentacloud sehen  kann , kann ich nicht per webdav zugreifen. Schon beim Versuch die WEBDAV Verbindung zu erstelle bekomme ich die Meldeung  https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden.

Was ist zu tun?

Grüße UR

2004

31

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Stefan  schrieb:
    Zur Not macht man ein kleines Setup Programm welches die Einstellungen vornimmt und auch gleich den Laufwerksbuchstaben zuweist.

    @Stefan ja, stimmt... so weit habe ich eben gar nicht gedacht 😊👍

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen, ich schreibe einfach mal hier herunter. Das ähnliche Profil stellt sich mir auch. WEBDAV klappt nicht. Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden. Was ist da los?

    Wenn es - das müsste es ja sein - ein zentraler Fehler ist, bis wann ist dieser behoben? 🤔

    Viele Grüße

     

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @ChrisAnn 

    Alles gut, da bist du nicht der Erste Zwinkernd

    Ich hoffe, dass dann bald mal die Seite zu den Login-Einstellungen bearbeitet wird und da die Einstellung für das alte Protokoll-Passwort herausgelöscht wird und stattdessen auf die neue Funktion hingewiesen wird, dann würde das vielleicht auch ein bisschen klarer werden.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    benutzt eigentlich keiner mehr das Webinterface der Magentacloud?

    Seit dem 9.4. kann ich nicht mehr darauf zugreifen!

    Ich benutze die Webdav-Schnittstelle und synchronisiere täglich Daten in die Cloud.

    Am 8.4.23 um 15:26 Uhr war es noch erfolgreich.

    Am 9.4.23 um 15:59 Uhr ging es nicht mehr.

    Seitdem kommt man ja auch nicht auf das reguläre Webinterface der Cloud. Wenn man sich versucht darauf einzuloggen, wird man immer wieder auf die Telekom-Login-Page vom Kundencenter geleitet.

     

    Nur der Vollständigkeit halber: Die Nextcloud ansich funktioniert. An meine Daten komme ich über die Cloud-Dienste, nur die Webdienste funktionieren neuerdings nicht mehr!

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @g.mueller_FR  schrieb:

    Hallo,

    benutzt eigentlich keiner mehr das Webinterface der Magentacloud?

    Seit dem 9.4. kann ich nicht mehr darauf zugreifen!

    Ich benutze die Webdav-Schnittstelle und synchronisiere täglich Daten in die Cloud.

    Am 8.4.23 um 15:26 Uhr war es noch erfolgreich.

    Am 9.4.23 um 15:59 Uhr ging es nicht mehr.

    Seitdem kommt man ja auch nicht auf das reguläre Webinterface der Cloud. Wenn man sich versucht darauf einzuloggen, wird man immer wieder auf die Telekom-Login-Page vom Kundencenter geleitet.

     

    Nur der Vollständigkeit halber: Die Nextcloud ansich funktioniert. An meine Daten komme ich über die Cloud-Dienste, nur die Webdienste funktionieren neuerdings nicht mehr!

     


    Nur als Info fur die die vielleicht helfen können:

    @g.mueller_FR hat zum Thema einen eigenen Thread geschrieben:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Webdav-der-Magentacloud-zur-Zeit-nicht-erreichbar/td-p/6137269

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

923

0

1

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

426

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

619

0

6

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

182

0

1