Win 11 Anmeldung an Magenta Cloud über webdav

vor einem Jahr

Ich hab folgende Situation in meinem System:

Fritz!Box per webdav zu Magenta Cloud  funzt

PC1 : Win 10 Home webdav zu Magenta Cloud  funzt

PC2 : per Inplace upgrade von win 10  auf Win 11 gebracht und nun versuche ich

die Magenta Cloud wieder per webdav zu erreichen .

Ich habe die alte Verbindung gelöscht und versucht eine Neue herzustellen.

Das Ergebnis ist eine sofortige Fehlermeldung , noch bevor eine Kennwort-Abfrage erscheint:

 

Screenshot 2023-10-31 101211.png

Ich hab ein identisches Testsystem zu PC2 zusammengesteckt, frisch installiert ( allerdings Win 11 Home) ,

und es dort probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Ich kann mich dunkel dran erinnern , das irgend ein Windows- Dienst von manuell auf automatischen Start umgestellt

 werden muss , damit die gaze Sache funktioniert , weiss aber nicht mehr welcher.

Bitte un Hilfe !

 Danke fürs mitdenken!!

 

 

 

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  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @R.Werner 

    Ist auch meine Baustelle.

    Mit etwas Gefummel bin ich aber bisher immer rein gekommen! 

     

    Sieht diese Seite bei dir so aus:

    pamperlapescu_0-1698747205189.png

     


    Es ist ein Versuch wert!

     

    Grüßle

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo!

     Ja bis zu diese Stelle ist ja alles klar.

    Nach dem " fertigstellen " müsste die Abfrage des aktuell erzeugten Web-dav- Kennwortes

    erfolgen , aber dazu kommt es erst gar nicht . Es erscheint die im obigen Beitrag gezeigte Fehlermeldung.... 😫

     

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Ist das Laufwerk denn in deinem WinExplorer zusehen?

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Nicht vor der Anmeldung....

     komischerweise bin ich jetzt mit dem Testsystem rein gekommen

    hab aber nur nochmal ein neues Kennwort bezogen , d.h.

     die Anmeldeprozedur nochmals durchgeführt.

    Jetzt werde ich das einfach nochmals auf den PC2 probieren.

     

    btw... es nerft EXTREM ... wenns einmalig geht und dann wieder nicht , ohne erkennbaren Grund

     Nach der Devise :" gereinigt und gelüftet" , oh mann......

    😠

     

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @R.Werner ,

     

    hast du denn eine neue Sitzung mit separatem Passwort erstellt?

     

    Infos hier: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten

     

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo!

    Ja klar , so wie es in der Anleitung steht und ich es schon mehrfach exerziert habe.

     Zu allem Elend hängt sich der Explorer bei fast jedem Versuch auf , das Netzlaufwerk zu erreichen.

    Ist er wieder " ansprechbar" kann ich nicht mal mein Fritz-Nas Laufwerk erreichen.

    Ich kann aber die Fritzbox anpingen, keine Fehler.

    Das geht soweit , das ich mit anderen PC´s in meinem Netzwerk auch keine Laufwerke mehr erreiche.

    Die einzige Sache , die unbeeinflusst von allem problemlos funzt , ist der Zugriff auf mein Netzwerk-Nas .

     Da kann ich alle Laufwerke erreichen( Wenn der Explorer zu bedienen ist)

    In einer kompletten Win 10 Umgebung mit 2 PC`und einem Laptop ging alles ewig geschmeidig,

    den ersten PC auf Win 11 gebacht und die Probleme gehen los.😤

     

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @PeggyuRalph

     

    ich kann leider kein Datum nennen, zu wann das Update kommt. 

    Darf ich kurz fragen, was genau bei Ihnen nicht funktioniert? So könnte ich später gezielter Nachfragen.

     

    Gruß

    Sebastian

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Nicole G. 

    Erstmal danke an Dich , die Info ist für mich sehr hilfreich.

    Hätte ich die Info schon am letzten Freitag gehabt , ich hätte

    einschönes Wochenede verbringen können und einen Brückentag und einen Feiertag

     mit angenehmen Sachen füllen können .

    Doch wenn solche Probleme bekannt sind , WARUM erscheint nicht irgendwo eine Meldung :

     

    "  Hey was Du hier vorhast, hat zwar mal funktioniert , ABER wir haben es noch nicht hinbekommen,

    das es auch unter dem aktuellen BS von Microsoft läuft"

    ??????

    Statt dessen lässt man die User herum doktern bis zum Geht nicht mehr!

    Ich werde nun wieder Nexcloud instalieren , und hoffe , das ich nun wieder

    die Magenta cloud ( für die Ich bezahle !! ) wie gewohnt als Netzlaufwerk nutzen kann.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    PS:

     Nextcloud als Rettungsanker...

     hatten wir das nicht schon mal???

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich hab mir eine " Krücke" gebaut:

    Die Verbindung Fritz! Box  zu Magenta Cloud  per Web DAV funktioniert ja noch.

    Mit einer Verknüpfung des Online- Ordners in meinem  FritzNAS auf dem PC- Desktop

    hab ich meine Magenta Cloud Ordner an der Hand. Bissel langsam , aber besser als nix...

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo,

    wurde hier schon eine Lösung gefunden.

    Ich kann, seit ich auf Win11 umgestigen bin, auch kein Netzwerkverbindung mehr einrichten. Auf jeden Fall kein stabile.

    Unter Win 10 lief alles problemlos.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hey @Tricy

     

    Mein Stand ist, dass das bereits behoben wurde. 

    Was heißt denn genau "Keine stabile Verbindung"? 

     

    Viele Grüße 
    Raphaela T. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo miteinadner,

     

    ich habe heute das gleiche Problem: Kein WebDav unter Win 11.  Fehlermeldung/Verhalten wie oben.

    Das Problem scheint also noch da zu sein? Nach 9 Monaten?

     

    Kein Workaround? Keine aktualiserte Anleitung?

     

    Grüße, Etecmann

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Selber gelöst: Der Haken bei

    "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen"

    darf bei Win 11 NICHT gesetzt werden. (Bei Win 10 muss er gesetzt werden.)

     

    Win 11 fragt bei nicht gesetztem Haken nach den Anmeldeinfos und alles funzt.

     

    Scheint wohl ein Win 11 Problem zu sein ...

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @etecmann,

     

    freut mich zu lesen, dass es nun doch wie erwartet funktioniert.

    Bei weiteren Fragen oder Anliegen gerne wieder schreiben.

    Wünsche einen schönen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte

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