Solved
Windows App für Magenta Cloud verbindet sich nach Umzug nicht mehr
3 years ago
Hallo, tatsächlich habe ich mein Anliegen letzte Woche schon einem verständnisvollen Mitarbeiter im Service telefonisch mitgeteilt, der Rückruf, der am nächsten Morgen danach - ich glaube Donnerstag - erfolgen sollte kam (natürlich?) dann nicht, seitdem keine Rückmeldung mehr.
Was ist passiert? Aufgrund Hausverkauf und Umzug hatte ich kurzfristig zwei Anschlüsse bei der Telekom - im alten war die Cloud XL beinhaltet und funktionierte auch (bis zur neuen Windows App) hervorragend und danach zumindest noch so, dass man irgendwie sichern konnte... es war beim Neuabschluss schon besprochen worden, dass die Cloud dann im Zuge der Kündigung des alten Anschlusses vom neuen Anschluss übernommen wird. Alles kein Problem.
Nun, rechnungstechnisch war das auch kein Problem. Aber seitdem komme ich nicht mehr in meine alte Cloud rein ("Der Vertrag ist gekündigt!") und nun warten da scheinbar 300 GB Daten darauf dass die Telekom die (irgendwann) löscht. Hätte man schöner lösen können.
In die neue Cloud komme ich aber nicht rein per App, da mir die Fehlermeldung ausgeworfen sind beim Verbinden:
"Sie wurden von [Nummer]@magentacloud.de als Benutzer [gleiche Nummer] abgemeldet. Bitte melden Sie sich neu an."
Das geht aber nicht, ich lande mit immer derselben Nummer in einer Endlosschleife.
Ich habe schon die Software komplett deinstallliert, die Reg-Schlüssel gelöscht, den kompletten Cache vom Rechner platt gemacht - sauber neu installiert - bringt alles nix. Und die Fehlermeldung kommt genauso auf meinem privaten PC wie auch auf meinem Notebook und meinem Firmenlaptop.
Was funktioniert ist der Zugriff über Smartphone-App. Bringt mir aber nix, da ich Daten vom Rechner sichern möchte.
Was auch geht ist, dass ich in der Windows-App "Webseite öffnen" mache - dann komm ich in die Cloud rein. Bringt aber nix, da ich auch Unmengen an Unterordnern sicheren möchte und das via Online-Plattform nicht geht.
So ist die Cloud momentan nicht nutzbar. Wobei es mich viel mehr stört dass zugesagte Rückrufe nicht erfolgen (nachdem sogar noch ein Zeitfenster ausgemacht worden ist dafür).
Wer kennt das Problem und hat vielleicht auch eine Lösung? Und wie kann ich sicher gehen dass die Daten in der "alten Cloud" auch wirklich gelöscht werden?
Ach ja - wo ich schon dabei bin: einloggen in das Service-Portal konnte ich mich auch nicht mehr mit meinem alten User, da die Mailadresse schon vergeben ist (vom alten, klar). Aber Einloggen über meine Credentials - die sich ansonsten nicht geändert haben - wollte nicht funktionieren. Auch nicht schön, da alles wichtige bei mir über meine zentrale Mailadresse läuft. Mal schauen wie man DAS noch lösen kann...
Hätte eigentlich gedacht ein Umzug wäre einfacher wenn auf bestehende Stammdaten nur neue Vertröge gebucht werden, alte gelöscht und sich die Adresse ändert - das Abbuchen von Rechnungen funktioniert ja komischerweise auch problemlos... (sorry, bin etwas... pi****)...
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