Gelöst

Magenta Smarthome-Thermostat verbindet sich nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

wieder mal habe ich ein Problem mit einem meiner Magenta Smarthome-Thermostate:

 

Zuerst die Meldung in der App, dass das Thermostat nicht mehr erreichbar sei. Aus meiner Erfahrung sind die Batterien dann zu tauschen, obwohl das entsprechende Symbol am Display nicht angezeigt wird.

Gesagt, getan. Zwei-/Dreimal Batterien gewechselt, das Thermostat verbindet sich nicht mehr bzw. wird weiterhin als nicht erreichbar angezeigt, auch nach einigem Warten.

Das Thermostat habe ich dann aus der App gelöscht, um es neu anzulernen. Das Anlernen funktioniert nicht mehr . Zentrale wurde neu gestartet, Thermostat >2h stromlos gemacht, aber nichts hilft, um es neu anzulernen.

Das Thermostat scheint auf den Reset-Button normal zu reagieren, nach 10s blinkt es weiß, das Display geht für eine halbe Sekunde aus und wieder an und dann blinkt die LED für die geschätzten 90s weiß.

 

Hat jemand einen Tipp?

576

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo Peter,

     

    nochmal ein Neustart der Zentrale hat geholfen, allerdings nicht per Software aus der Magenta 

    Smarthome-App heraus, sondern das Ziehen des Steckers aus dem Speedport. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1475

2

3

Gelöst

in  

317

0

7

Gelöst

in  

319

0

1

Gelöst

in  

2684

0

4