Zugang MagentaCLOUD seit Dezember nicht mehr möglich

vor 3 Jahren

Hallo,

seit Dezember 2021 kann ich plötzlich nicht meh auf die MagentaCLOUD zugreifen. 

Der Login auf der Telekom Seite funktioniert aber auf der MagentaCLOUD Seite soll ich mich immer wieder anmelden. Ich bin alter Bestandskunde. 

Was kann ich machen?

338

7

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Donlars 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag 

     

    Es gab ein Update vom 06.12. - ca 10.12.21 

     

     

    Es gibt neue Software für Magenta Cloud. 

    Alle Informationen findest Du hier im Sammelthread direkt im Startbeitrag:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

    Im Startbeitrag sind passende Links, wie du etwas neu installierst 

     

     

    Und hier eine Liste der Verbesserungsvorschläge und noch aktuelle Fehler. 
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message

     

    Welches Betriebssystem hast du? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo Marcel,

    das hilft mir leider nicht weiter. 
    Bei mir ist der Zugang generell per Web nicht mehr möglich. Wie ich öfters lese, müsste dieser von einem Telekom Mitarbeiter wieder reaktiviert werden. 😩

     

    lg. Lars 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Donlars

     

    wie du von @Marcel2605 schon ganz richtig erfahren hast, gab es ein Update für die Magenta Cloud. Ich habe dir unsere neue Seite der Magenta Cloud mitgebracht. Dort findest du die Infos wie du diese nun einzurichten hast. 

    Auf der von @Marcel2605  genannten Links findest du noch viele wertvollen Hinweise und Hilfestellungen zu den auftretenden Fehlerbildern. Hast du dort schon einmal geschaut?

     

    Freue mich hier auf weitere Infos.

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Donlars

    aber auf der MagentaCLOUD Seite soll ich mich immer wieder anmelden.

    aber auf der MagentaCLOUD Seite soll ich mich immer wieder anmelden.
    Donlars
    aber auf der MagentaCLOUD Seite soll ich mich immer wieder anmelden.

    @Donlars 

    Du nutzt als Zugang zur Cloud auch die Adresse:

    https://magentacloud.de

    ?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Donlars

    Ich denke, dass hier seit der Umstellung ein Fehler mit meinem Account vorliegt.

    Ich denke, dass hier seit  der Umstellung ein Fehler mit meinem Account vorliegt. :Gesicht_mit_rollenden_Augen:
    Donlars
    Ich denke, dass hier seit  der Umstellung ein Fehler mit meinem Account vorliegt. :Gesicht_mit_rollenden_Augen:

    @Donlars 

    Das wäre durchaus denkbar...

    Nur mal zur Sicherheit:

    Wenn Du mal testweise einen anderen Browser verwendest, hast Du dann das selbe Problem?

    Wenn Du z.B. Chrome verwendest, dann mal ein "Inkognito-Fenster" öffnen und da mal testen.

    Solche "Phänomene" hatten wir hier auch schon...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Donlars 

     

    konnte ein anderer Browser schon weiterführen?

     

    Falls nicht, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) noch Ihre Login-Adresse für die MagentaCloud. Dann können wir uns das Ganze ggf. etwas näher ansehen. Nach der Hinterlegung bitte noch kurz eine Info hier posten Zwinkernd

     

    Viele Grüße

    Oliver I.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen