Gelöst
Zugang zur Cloud
vor 8 Monaten
Guten Tag,
wie kann ich auf die Cloud zugreifen. Meine Software läst SFTP, FTP oder Wevdav zu?
mfg
Wolfgang
211
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
86
0
1
vor 8 Monaten
194
0
2
vor 11 Monaten
179
0
5
vor 8 Monaten
Schau mal hier:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/zugriff-magentacloud
0
vor 8 Monaten
@Wolfgangspair
Mit deiner "Software" nur per WebDAV.
0
vor 8 Monaten
Hallo,
mit welchem Benutzer und Passwort melde ich mich denn da an?
mfg
Wolfgang
11
Antwort
von
vor 8 Monaten
Im Browser mal Caches geleert? Oder anderen Browser probiert?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Mit Firefox ging es mit Chrome nicht. Hatt geklappt, Danke für die Hilfe
Wolfgang
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Wolgangspair,
super, dass es nun mit einem anderen Browser funktioniert 😊 Und danke für die Rückmeldung.
Danke auch an alle Beteiligten. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Mit Firefox ging es mit Chrome nicht. Hatt geklappt, Danke für die Hilfe
Wolfgang
0
vor 5 Monaten
Hallo Wolfgang, hiermit 'quäle' ich mich auch gerade herum. WinSCP habe ich für WebDAV. Die Verbindung zur Cloud wird auch aufgebaut. Bei der Authentifizierung wird (nochmal) ein(das) Passwort abgefragt.
WELCHES ??
Ich habe bei den Verbindungsdaten in WinSCP mein Zugangspasswort meines Telekom-Accounts angegeben.
Oben hast Du erwähnt, dass für jede Sitzung ein einmaliges Passwort erzeugt werden kann.
WIE ??
(mal abgesehen davon, dass das irgendwie funktioniert: wenn ich mit WinSCP auf die Cloud zugreife, möchte ich vorher nicht noch irgendwas generieren müssen)
Grüsse Klaus
3
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Abend @KLaus Köppen, hast du dir den Beitrag von @CobraCane mal durchgelesen?
Hier habe ich dir auch nochmal einen Link mitgebracht. Dort findest du auch "Warum muss ich ein separates Passwort einrichten?"
Liebe Grüße
Sven
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ja, hab ich jetzt, Danke.
Wenn ich das richtig verstanden habe, MUSS man/frau für JEDE NEUE Sitzung ein NEUES Passwort (mit der zug. Telekom-SW) erstellen.
Wenn das so, kann ich diese Cloud nicht verwenden : ich will für jemanden (meine Tochter) einen einfachen Zugang zu meinen wichtigen Daten erstellen.
Dazu wird sie dann ein externes Tool einsetzen, das einfach zu bedienen ist.
Die Telekom-SW ist leider ein overdresstes Monster !! Habe es hier mal zum Probieren geladen, der Zugang zur Cloud tut auch.
Gruss an Alle
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @KLaus Köppen,
tut mir leid, wenn das dann nicht das richtige Produkt für dich ist.
Hast du dir den Link angeschaut. Dort steht es im Hinweis: "Wenn Sie mehrere WebDAV-Verbindungen auf unterschiedlichen Endgeräten einsetzen möchten, müssen Sie für jedes Endgerät eine eigene Gerätesitzung erstellen."
Liebe Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von