Gelöst

Zugang zur Cloud

vor 8 Monaten

Guten Tag,

wie kann ich auf die Cloud zugreifen. Meine Software läst SFTP, FTP oder Wevdav zu?

mfg

Wolfgang

211

19

    • vor 8 Monaten

      0

    • vor 8 Monaten

      @Wolfgangspair 

       

      Mit deiner "Software" nur per WebDAV.

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo,

      mit welchem Benutzer und Passwort melde ich mich denn da an?

      mfg

      Wolfgang

      11

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Im Browser mal Caches geleert? Oder anderen Browser probiert?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Mit Firefox ging es mit Chrome nicht. Hatt geklappt, Danke für die Hilfe

      Wolfgang

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Wolgangspair, 

       

      super, dass es nun mit einem anderen Browser funktioniert 😊 Und danke für die Rückmeldung.

       

      Danke auch an alle Beteiligten. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. 

       

      Gruß

      Sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Mit Firefox ging es mit Chrome nicht. Hatt geklappt, Danke für die Hilfe

      Wolfgang

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo Wolfgang, hiermit 'quäle' ich mich auch gerade herum. WinSCP habe ich für WebDAV. Die Verbindung zur Cloud wird auch aufgebaut. Bei der Authentifizierung wird (nochmal) ein(das) Passwort abgefragt.

      WELCHES ??

      Ich habe bei den Verbindungsdaten in WinSCP mein Zugangspasswort meines Telekom-Accounts angegeben. 

      Oben hast Du erwähnt, dass für jede Sitzung ein einmaliges Passwort erzeugt werden kann.

      WIE ??

      (mal abgesehen davon, dass das irgendwie funktioniert: wenn ich mit WinSCP auf die Cloud zugreife, möchte ich vorher nicht noch irgendwas generieren müssen)

      Grüsse Klaus

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend @KLaus Köppen, hast du dir den Beitrag von @CobraCane mal durchgelesen? 

      Hier habe ich dir auch nochmal einen Link mitgebracht. Dort findest du auch "Warum muss ich ein separates Passwort einrichten?" 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ja, hab ich jetzt, Danke.

      Wenn ich das richtig verstanden habe, MUSS man/frau für JEDE NEUE Sitzung ein NEUES Passwort (mit der zug. Telekom-SW) erstellen.

      Wenn das so, kann ich diese Cloud nicht verwenden : ich will für jemanden (meine Tochter) einen einfachen Zugang zu meinen wichtigen Daten erstellen.

      Dazu wird sie dann ein externes Tool einsetzen, das einfach zu bedienen ist.

      Die Telekom-SW ist leider ein overdresstes Monster !! Habe es hier mal zum Probieren geladen, der Zugang zur Cloud tut auch.

      Gruss an Alle

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @KLaus Köppen

       

      tut mir leid, wenn das dann nicht das richtige Produkt für dich ist. 

      Hast du dir den Link angeschaut. Dort steht es im Hinweis: "Wenn Sie mehrere WebDAV-Verbindungen auf unterschiedlichen Endgeräten einsetzen möchten, müssen Sie für jedes Endgerät eine eigene Gerätesitzung erstellen." 

       

      Liebe Grüße Sven 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      86

      0

      1

      in  

      194

      0

      2

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      299

      0

      7

      Gelöst

      in  

      519

      0

      3

      in  

      179

      0

      5