Kein Zugang zur Magenta Cloud

vor 7 Monaten

Guten Tag zusammen, 

 

ich habe ein Problem. Mein Zahlungsmittel ist abgelaufen, für den kostenpflichtigen Teil der Magenta Cloud. Nun will ich mich einloggen um das Zahlungsmittel entsprechend anzupassen, leider ohne Erfolg. Ich bekomme eine Fehlermeldung (siehe Bild). 

 

Was nun? 

 

Bildschirmfoto 2024-06-06 um 09.35.44.png

176

11

  • vor 7 Monaten

    Modder87

    für den kostenpflichtigen Teil der Magenta Cloud

    für den kostenpflichtigen Teil der Magenta Cloud
    Modder87
    für den kostenpflichtigen Teil der Magenta Cloud

    Was meinst du damit? Zahlst du für mehr Speicherplatz?

     

    Modder87

    Nun will ich mich einloggen um das Zahlungsmittel entsprechend anzupassen

    Nun will ich mich einloggen um das Zahlungsmittel entsprechend anzupassen
    Modder87
    Nun will ich mich einloggen um das Zahlungsmittel entsprechend anzupassen

    Das sollte doch im Festnetz-Kundencenter möglich sein, oder?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ja ich zahle für mehr Speicherplatz. Im Kundencenter wird man zu der MagentCloud Seite weitergeleitet . Danach kommt die gezeigte Fehlermeldung. Mir ist es als Nutzer nicht möglich, das Zahlungsmittel anzupassen, wenn nicht abgebucht werden konnte. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @telekomhilft  habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?=

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Kundencenter

    .. Cookies zugelassen ?

    ..richtiger Account gewählt..falls eigener für magentacloud..und nicht mit anderem verknüpft

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hab ich alles jetzt gecheckt. Lieder ohne Erfolg. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Laut Fehlermeldung hat das .provisionierungssystem. ein Problem.d.h. Die Weitergabe des einloggen an magentacloud..

    Zb. Wegen defekter Daten bzw weil der cloudzugang gesperrt ist wegen fehlender Zahlung..

    Da muss eine Teamie ran oder Überweisung zu  fuss und aenderung der Zahlart wenn wieder zugänglich bzw einfacher durch Teamie

     

    https://www.tools4ever.de/glossar/was-ist-user-provisioning/

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Modder87,

     

    danke für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir über die Kundencenter-Seite schnell die neuen Kreditkartenangaben für die Abbuchung der MagentaCloud M eintragen. Das Bezahlverfahren ist damit wieder aktiv und die Cloud kann wieder wie gewohnt genutzt werden.

     

    Einen schönen Tag wünscht

    Jürgen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Perfekt! es hat geklappt. Die Cloud ist wieder erreichbar. 

     

    Vielen Dank für die tolle Hilfe! 

     

    Gruß 

    Christian 

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Modder87

    Sehr schön 😊

     

    Danke für die Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Jürgen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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