Zweitgerät abgemeldet und alles weg

vor einem Jahr

Hallo,

ich nutze die Magentacloud auf 3 Geräten. 2 Laptops und auf dem iphone. Heute habe ich einer der beiden Laptops für den Verkauf vorbereitet. Ich habe auf diesem Gerät die Cloud abgemeldet mit "Magentacloud beenden". Da ich fast alle Dateien lokal verfügbar habe, habe ich danach die lokalen Dateien gelöscht.

Und jetzt sitze ich am anderen Laptop und sehe in der Magentacloud nichts mehr. Fast jungfreulich.

Und jetzt ist guter Rat teuer. Läßt sich da etwas wiederholen ?

VG Mic

255

0

21

    • vor einem Jahr

      Papierkorb in der Cloud ist leer ?¿

       

      Papierkorb am Laptop leer ?¿

       

      Anderer PC..

      ..auch noch lokal verfügbar ..?

       

      0

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der alte Laptop ist weg. Und damit auch der Papierkorb.

      Und Cloud Papierkorb ist auch leer.

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      HARTMUTIX

      Anderer PC.. ..auch noch lokal verfügbar ..?

      Anderer PC..

      ..auch noch lokal verfügbar ..?

      HARTMUTIX

      Anderer PC..

      ..auch noch lokal verfügbar ..?


      Am noch vorhandenen pc die lokalen Dateien noch da ?

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Auf dem PC, der noch da ist, habe ich ja das Desaster festgestellt. Neuester Eintrag im Papierkorb vom 8.4.24. Also gestern.

      Im Papierkorb der Cloud ist nichts.

      Und es ist wirklich weg. Er sagt,  31 KB von 25 GB belegt. Vorher waren 16,5 GB belegt. 3 nichtssagende Ordner sind noch drauf.

      Und auf dem iphone brauch ich nicht schauen. Der hat die Datem immer erst von der Cloud geholt bevor er was gezeigt hat.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Nun dann seh ich schwarz...alle Spuren verwischt...

       

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Ein Teamie kann da wohl auch nichts mehr tun..

       

      @telekomhilft 

       

      @Schneechaos 

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Was ist Teamie ?

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich und du sind normale kunden..teamies sind mitarbeiter der telekom mit datenzugriff

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Schneechaos

      Da ich fast alle Dateien lokal verfügbar habe, habe ich danach die lokalen Dateien gelöscht.

      Da ich fast alle Dateien lokal verfügbar habe, habe ich danach die lokalen Dateien gelöscht.
      Schneechaos
      Da ich fast alle Dateien lokal verfügbar habe, habe ich danach die lokalen Dateien gelöscht.

      Du hast die lokalen Dateien gelöscht? Auf dem zu verkaufenden Gerät? Und lokal nur auf dem verkauften Gerät gehabt? Und wo lokal gehabt, in einem eigenen von der Cloud unabhängigen Ordner?

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Schneechaos

      Ich habe auf diesem Gerät die Cloud abgemeldet mit "Magentacloud beenden". Da ich fast alle Dateien lokal verfügbar habe, habe ich danach die lokalen Dateien gelöscht.

      Ich habe auf diesem Gerät die Cloud abgemeldet mit "Magentacloud beenden". Da ich fast alle Dateien lokal verfügbar habe, habe ich danach die lokalen Dateien gelöscht.
      Schneechaos
      Ich habe auf diesem Gerät die Cloud abgemeldet mit "Magentacloud beenden". Da ich fast alle Dateien lokal verfügbar habe, habe ich danach die lokalen Dateien gelöscht.

      Hallo @Schneechaos,

      hast du evtl. an dem Laptop, den du vorm Verkauf neutralisiert hast, die Dateien im Datei-Manager der Magenta-Cloud gelöscht ?

       

      Gruß Kalle

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein. Mit dem Windows Explorer. Die gesamte Struktur war nach "Magenta beenden" noch da.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wo waren denn Deine Lokalen Kopien? In einem eigenen Order, oder im MagentaCloud-Order?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Im Magenta-Cloud Ordner.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Dann könnten sie verloren sein. Dann hattest Du nie lokale Kopien.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dann mal eine Frage für mich zum Verstehen. Wenn ich im MC-Ordner Dateien mit rechts anklicke, dann kann ich wählen " Immer auf dem Gerät beibehalten" oder "Speicherplatz freigeben".

      Das erstere ist keine lokale Kopie ?

      Ich muss erst mal weg bis 18:00 .

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Schneechaos

      Das erstere ist keine lokale Kopie ?

      Das erstere ist keine lokale Kopie ?
      Schneechaos
      Das erstere ist keine lokale Kopie ?

      Nein.

       

      Tipp:

      Beim nächsten Mal den PC komplett vom Internet trennen (dann kann auch nichts im Hintergrund in der Cloud gelöscht werden). Dann die Dateien nicht manuell löschen, sondern den Festplatteninhalt über ein Live-System schreddern. Einfaches Löschen reicht nicht, denn sonst lassen sich Dateien wiederherstellen (wenn der Speicherplatz noch nicht tiefenrein überschrieben wurde).

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Na vielen Dank für Eure Unterstützung. Auf alle Fälle habe ich etwas gelernt.

      Die letzte Datensicherung ist 2 Wochen alt. Der Schaden hält sich in Grenzen. Auch wenn es trotzdem ärgert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Schneechaos

      beiden Laptops für den Verkauf vorbereitet. Ich habe auf diesem Gerät die Cloud abgemeldet mit "Magentacloud beenden". Da

      beiden Laptops für den Verkauf vorbereitet. Ich habe auf diesem Gerät die Cloud abgemeldet mit "Magentacloud beenden". Da
      Schneechaos
      beiden Laptops für den Verkauf vorbereitet. Ich habe auf diesem Gerät die Cloud abgemeldet mit "Magentacloud beenden". Da

      Wissensfrage

      Was bewirkt .Magentacloud beenden..

       

      Jedenfalls nicht die Trennung von der Cloud inklusive SynchroEnde

       

      @telekomhilft 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja. Anders kann es nicht sein.

      Aber wenn ich etwas beende, dann sollte es zu Ende sein.

      Na was soll es. Manche Newsletter habe ich schon so oft beendet. Und trotzdem kommt der Schwachsinn manchmal wieder. Solange, bis man richtig droht.

       

      Aber was macht es "Magentacloud beenden" dann ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Magentacloud beenden kann man auch so interpretieren..

       

      Magentacloud inhalte werden überall gelöscht und die synchro beendet...

      ..Deutsche Sprache...

       

      Wie damals bei windows 7...klicken sie auf Start zum Beenden..und runterfahren..

       

      Jedem Ende liegt ein Zauber inne

      0

      0

    • vor einem Jahr

      "Beenden" oder "Abmelden"?

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    117

    1

    2

    Gelöst

    in  

    431

    0

    2

    Gelöst

    in  

    221

    0

    3