Übertragung E-Mail Adresse und Dienste auf neue Zugangsnummer - MagentaCloud weg
2 years ago
Guten Morgen zusammen,
seit meinem Auftrag Übertragung E-Mail Adressen auf neue Zugangsnummer funktioniert die MagentaCloud nicht mehr. Komme nicht mehr auf die alten Daten und kann auch nicht den kostenlosen Zugang bestellen.
Und ein kleines Optisches Problem, wenn ich mich im Kundencenter einlogge wird mir immer ein Fenster angezeit zur E-Mail Adress Bestätigung. Die E-Mail Adresse habe ich seit Jahren schon nicht mehr. Kann diese auch nicht aktivieren. Wir immer angezeigt, dass diese vergeben ist.
Hat jemand für mich eine Lösung?
Vielen Dank
Daniel
172
2
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1147
0
3
Solved
274
0
8
Solved
84
0
2
zop120
2 years ago
Hallo,
ich habe dasselbe Problem, nach der Übertragung meiner E-Mail-Adresse auf eine neue Zugangsnummer und Vertragspartner habe ich keinen Zugriff mehr auf meine MagentaCloud (25GB).
Freue mich über eine Lösung!
0
3
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
zop120
2 years ago
Guten Abend zusammen,
Hallo @onotop & @zop120.
Schön, dass ihr mit der Anfrage zu uns gekommen seid. 👋
Ganz allgemein kann ich schon mal sagen, dass bei der Übertragung der E-Mail Daten die MagentaCLOUD Instanz nicht mit übernommen mit. Dies ist leider generell nicht möglich, es handelt sich hierbei auch um verschiedene Dienste/Systeme. Die Cloud kann nur neu gebucht werden, dabei werden natürlich keine gespeicherten Daten wieder hergestellt. 😕 Fotos, Bilder etc. können nur mittels einer Sicherung im alten Account (u.a. siehe https://t1p.de/n9yum) wieder synchronisiert werden.
Ohne Einsicht in eure Kundendaten können wir die Lage allerdings nicht individuell prüfen. Speichert daher bitte eure Daten im Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ab und gebt gerne Bescheid, wann ihr erreichbar seid. 📞
Besten Dank & schöne Grüße
Ina B.
0
zop120
Answer
from
zop120
2 years ago
Hallo Ina,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken diesen Hinweis im Formular zur Übertragung der E-Mail-Adresse hinzuzufügen.
Ich habe meine Daten aktualisiert und eine Nummer hinterlegt. Meldet euch gerne telefonisch bei mir.
Viele Grüße
0
zop120
Answer
from
zop120
2 years ago
Hallo nochmal,
mir ist gerade aufgefallen, dass meine Daten auf der MagentaCloud noch über die iOS App verfügbar sind, und auch heruntergeladen werden können.
Über die Web-Oberfläche komme allerdings (wie oben schon geschrieben) nicht mehr drauf.
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
zop120
onotop
2 years ago
@Ina B.danke für die Hilfe.
Danten habe ich ergänzt. Bitte um Freischaltung alten Zugang.
Vielen Dank Daniel
0
4
Load 1 older comment
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
onotop
2 years ago
Hey @onotop,
lieben Dank für das freundliche Gespräch
Wie bereits besprochen, kannst Du Dich mit der alten Zugangsnummer und dem Passwort noch 60 Tage nach Kündigung der Magenta Cloud dort einloggen und Deine Daten sichern.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
zop120
Answer
from
onotop
2 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Genau, das wäre nun möglich die Cloud manuell umzuziehen.
Über den bisherigen Zugang hatte ich jedoch 25GB kostenfreien Speicherplatz, über den neuen Zugang hätte ich nur 15GB.
Könnten Sie mir das auch für den neuen Zugang so einrichten?
Viele Grüße
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
onotop
2 years ago
Hallo @zop120,
es ist leider nicht möglich, einen höheren Speicher zuzufügen, da das nur noch bei den Alt-Zugängen Bestandsschutz hat und nicht mehr neu buchbar ist.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Unlogged in user
Answer
from
onotop
Unlogged in user
Ask
from
onotop