Gelöst

Übertragung von E-Mail-Adresse u. Postfach auf neue Zugangsnummer

vor 6 Jahren

Ich habe vor 2 Wochen den Antrag über das Formular gestellt, meine E-Mail Adresse und das Postfach auf meine neue Zugangsnummer zu übertragen. (Beide Zugangsnummern lauten auf die gleiche Kunden-Nr. und meinen Namen.) Nach dem Formularversand habe ich eine automatische Eingangsbestätigung erhalten.

Was mich verunsichert ist:

  • Ich kann zu dieser Übertragung im Auftragsstatus nichts finden. (Weder unter der alten noch der neuen Zugangsnummer)
  • Zwei Versuche über die Hotline, den Status herauszufinden bzw. bis wann die Übertragung geplant ist, waren nicht erfolgreich
  • Auch meine Frage, wie lange eine solche Überrtragung üblicherweise dauert, konnte mir die Hotline nicht beantworten.
    (Im Forum habe ich gelesen, dass dies in der Vergangenheit durchaus innerhalb von 1-2 Tagen erfolgt ist.

Kann mir jemand sagen, ob hier der Auftrag ggf. irgendwo im Prozess hängengeblienben ist bzw. wie man den Status und den geplanten Übertragungstermin in Erfahrung bringen kann? 

 

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung

1113

5

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Sie haben leider das ganz normale Kontaktformular genommen. Das richtige Formular wäre: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf
    Nichtsdestotrotz habe ich soeben Ihre E-Mail-Adresse auf die neue Zugangsnummer übertragen Zwinkernd

    Grüße
    Alexander M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

544

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

284

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

110

0

1